Neu hier

Hallo :)

Ich bin neu hier.
Bin 18 jahre alt und leide seit 1 jahr an bulimie.
Ich hoffe in dem forum leute zu finden, denen es genauso geht.

Vor einiger zeit hab ich wahrgenommen, dass ich bulimie hab. Seitdem versuche ich auch was dagegen zu machen.
Aber leider will es nicht so ganz klappen. Ich versuche jeden tag keinen fa mit anschließendem k* zu haben. Es gibt zwar immer mal wieder 2,3 gute tage aber dann beginnt der kreislauf wieder von vorne.

Zurzeit weiß ich einfach nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr tipps für mich wie ich es angehen sollte.

Liebe Grüße

Re: Neu hier

Hallo Blume,

willkommen hier im Forum.
Ich hoffe du hast schon den einen oder anderen alten Thread über die Suchfunktion gefunden der dir hilft.
Vielleicht hast du ja auch ein paar spezifische Fragen? Immer nur raus damit :)
Mehr als nicht beantworten geht ja nicht.

Und ein zwei Tage sind doch schon mal ein guter Anfang.
Nicht aufgeben sondern weiter machen.

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hallo Fireball

Danke für deine schnelle Antwort.
An manchen tagen fehlt mir die Motivation und ich hab ein FA mit anschließenden k* nacheinander.
Wie kann ich länger wie 2 Tage durchhalten?
Ich denk mir nach zwei normalen Tagen: jetzt hab ich so viel geschafft, dann kann ich mich mit einem FA belohnen! Dann bin ich wie ausgewechselt, ich kann mich nicht mehr kontrollieren.

LG

poah was hab ich gekämpft für 2 tage...!! also ich finde auch, dass es ein guter anfang ist, weiter so :)

sind es bestimmte Gefühle die du bekämpfen willst mit essen + k*? mir hat geholfen aufzuschreiben wie ich mich VOR, WÄHREND und NACH den anfällen gefühlt habe. so konnte ich für mich klar Einsamkeit & Ohnmacht definieren. ich dachte vorher immer dass viel wut mitdabei wäre, aber durchs aufschreiben bin ich dann klar draufgekommen, dass ich mich in solchen Momenten nie wütend, sondern alleine gefühlt habe...

Hallo blume95,

Isst Du denn genug in diesen ein, zwei "cleanen" Tagen?

Vllt. liegt darin das Problem, weshalb Du es nicht länger aushalten kannst.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo lenny
Hallo CoCoRICo

Danke für eure Antwort.

Wenn ich zwei Tage durchhalte, dann bin ich zwar stolz auf mich, aber ich der Hass auf mich, wenn ich dann wieder in so ein Loch falle, ist dann umso größer.

Während einem Fressanfall bin ich in so einem Tunnel, dass ich währenddessen nicht nachdenke.
Aber ich nimms mir fürs nächste Mal vor, alles aufzuschreiben.
Zurzeit hab ich Probleme mit meiner Familie und einiges anderes, was mich etwas belastet.

Ob ich genug esse, kann ich nicht sagen, weil ich des Verhältnis zu normalen Portionen verliren habe.
Und im Hinterkopf hab ich dem Gedanken abzunehmen und vllt deswegen etwas zu wenig esse.

Kann man es schaffen, allein rauszukommen?
LG

Hallü :)

Also ich bin der Meinung nein ... es geht nicht alleine da wieder raus zu kommen. Obwohl bei mir der ekelfaktor so mega groß ist, mache ich immer weiter. Ich kann nicht anders, denn der ekelfaktor hält meinem schlechten gewissen nicht stand. Da ist meine innere Stimme stärker als alles andere ...Und wenn ich bei anderen und nicht zuhause etwas esse, dann versuche ich mich sogar dort ganz still und heimlich zu übergeben ... und wenn es dort nicht geht, mache ich danach noch ne menge sport. (Für mich ist ne menge ca 9-10 km fahrrad fahren, und ich war immer ein riesen sport muffel, und habe mich lieber auf die couch gelegt und ausreden gesucht, warum ich jetzt keinen sport mache)
Ich habe es einmal geschafft ein halbes jahr "clean" zu bleiben. Keine ahnung wie, aber ich habe es geschafft. Und aufeinmal kommt eine freundin und erzählt von ihrer B und ich bin wieder drin. Als wäre ich das ganze halbe jahr eine leine an mir gewesen, die mich urplötzlich wieder zurück gezogen hat.

Ich weis nicht wie es bei den anderen ist, aber bei mir klappt es nicht ohne hilfe ...

Und 2 tage "clean" bleiben schaffe ich nur, wenn ich bei freunden schlafe, wo die wohnung so hellhörig ist, dass man wirklich alles hört. Also ich finde das ist eine sehr gute leistung!! Ich kämpfe im Moment immer mit mir und denke mir, ob ich doch jetzt darf, oder ob ich es mir verkneifen soll. Oder wann war ich das letzte mal auf toilette? Merkt meine familie das ich öfter gehe, wenn ich jetzt nochmal gehe um zu k*?

Und meistens siegt der drang nach dem essen ... :/

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen ;)
Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Ich glaub auch, dass ich da sehr schwer allein raus komme.
Ich nehme mir jedes Mal vor: Heute ist es das letzte Mal, ab Morgen halt ich durch!
Und dann schaff ich es doch nicht...
Lest ihr Bücher darüber, also z.B Selbsthilfebücher oder Erfahrungsberichte?

LG