Ich bin etwas unsicher, ob ich in diesem Forum richtig "aufgehoben" bin - wobei das vermutlich Blödsinn ist, denn mit meinen 32 Jahren zähle ich mich noch lange nicht zum "alten Eisen". Doch beim ersten Durchstöbern der Foren und Beiträge ist mir ins Auge gefallen, dass das Alter der Userinnen und User (sofern überhaupt angegeben) sich im Durchschnitt wohl eher bei um die 20 bewegt. Von daher habe ich einige Tage gezögert, bis ich mich überhaupt an diese Nachricht hier gesetzt habe.
Aber: Einen Versuch ist es wert!
Und da ich momentan gewillt bin, so ziemlich alles zu versuchen, damit es mir wieder besser geht, wage ich auch diesen hier.
Wie schon erwähnt bin ich also 32 Jahre jung, frisch gebackene Mutter (so fühle ich mich auch nach 10 Monaten noch

Nur hatte ich mir das in meinem Kopf wohl ohne die Bulimie vorgestellt.
Die Bulimie begleitet mich nun schon seit - ich weiß gar nicht mehr genau... - mindestens 15 Jahren. Ich vermute, länger. Ich war wohl 14 / 15, als es los ging. Also bin ich schon rund 17 Jahre dabei. ich habe einiges probiert, wurde im Teenageralter noch durch die Eltern zur Therapie "genötigt", habe mir dann Jahre später - mit Mitte 20 - zum ersten Mal von mir aus eine Therapeutin gesucht und habe sie geliebt!!! Das alles hat mir auch wahnsinnig gut getan und ich persönlich bin der Meinung, eine Therapie ist der mit Abstand größte Luxus, den wir uns als Menschen leisten können - doch hinsichtlich meiner Bulimie hat sie mir leider nicht weiter geholfen.
Ich stehe damit heute ähnlich da wir noch vor zehn Jahren. Und ich frage mich, ob das überhaupt jemals ein Ende haben wird?
Nun ja, ich habe mich auf die Suche begeben, ich möchte mich dieser Krankheit wieder mehr öffnen und bewusster widmen - und hier, bei euch, würde ich gerne damit anfangen.
Wenn sich ein Austausch ergibt, bin ich dankbar, neugierig bin ich auch

Ich freue mich, euch kennen zu lernen! Bis dahin allen noch einen schönen Abend und vielleicht hören wir uns ja...