Meine Freundin hat eine Gefühlsblockade!!!

Hallo Leute ich bin bisschen verzweifelt und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe meine Freundin Mitte Mai kennen gelernt, sie sagte mir von Anfang an das Sie Bulimie und Diabetes hat. Es war alles wundervoll. Sie sagte mir auch wenn es ihr schlecht geht oder sie mal bisschen ruhe braucht. Wir waren vor genau 2 Wochen an die Ostsee gefahren, bisschen abschalten, bei meinen Eltern. Alles war super, sie meinte das es ihr so gut ginge das Sie nicht einmal dran gedacht hat einen Rückfall oder so zu bekommen. Wir kamen am Dienstag wieder und ab da ging es abwärts.Sie ließ sich gleich nach dem Urlaub krankschreiben und Sie war nur noch genervt und Zickte mich nur noch an. Sie wollte nicht mehr zu mir kommen und meinte das sie diese nähe gerade nicht kann. jetzt am Wochenende meinte sie das wir vielleicht erstmal auf eine Freundschaftliche Schiene fahren, weil sie mir zuzeit nicht mehr geben kann. Ich versuche schon alles, ich lese mir jeden Abend die Foren durch um zu verstehen wie es ihr geht und was sie gerade durchmacht. Sie meinte auch das sie nicht weiß, ob es mal so wird wie es mal war, das sie erstmal den Kopf frei kriegen muss und dann schauen wir mal was passiert. Was kann ich machen. ich will sie nicht aufgeben und wie ich schon sagte bemühe ich mich, alles zu verstehen. Sie sagt das es wie eine Blockade ist, da kann sie nichts gegen machen. Habe ich sie schon verloren, oder gibt es noch Hoffnung das sie Gefühle wieder zulässt. Nur zu mir kann Sie nicht kommen, Zum Sport und mit freunden treffen geht.

ich bitte um Schnelle Hilfe.

MFG

Re: Meine Freundin hat eine Gefühlsblockade!!!

hallo du.

ich kann dich gut verstehen, deine freundin aber auch.
ich weiß, dass es für dich unvorstellbar ist, wie sie sich fühlt und ich bewundere, wie sehr du dich bemühst. großes kompliment!
das einzige, was ich dir sagen kann, ist: lass ihr den freiraum. sag ihr, dass du immer für sie da bist und sein wirst und dass sie mit dir sprechen kann. aber bedräng sie nicht.
mit bulimie zu leben ist bei gott nicht leicht (was du sicher mitbekommen hast) und die krankheit ist auch nicht immer gleich schlimm. ich denke, dass sie zurzeit eine harte phase durchmacht; vielleicht findet sie einfach grade alles sinnlos - aber ich kann das natürlich nicht beurteilen.
mach dir keinen kopf und sei nicht gekränkt, wenn sie zeit für sport und freunde hat. wenn ihre freunde nicht von der krankheit wissen, kann sie bei ihnen etwas abschalten. dasselbe gilt für den sport.

ich wünsche dir das beste. man merkt, dass du dir wirklich sorgen machst und um sie kämpfst. ich hoffe, dass zwischen euch alles wieder wird.
nochmal: versuchs mit einem ruhigen gespräch und wenn sie das (noch) nicht möchte, warte ein wenig ab!

lg :)
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

hey....
freunde treffen zum sport und treffen mit freund ist was anders...
ich kenne das gut... ich würde sagen freu dich das sie immerhin noch die freunde trifft.. und sport tut ebenfalls gut.
nur wenn man keine nähe grad ertragen kann...und sich mit dem freund trifft... hat man immer die gefahr/angst das der freund nähe möchte... was auch verständlich ist...aber eben auch bedrohlich wenn man diese gerade nicht möchte...

ich als freundin von dir würde mir die sicherheit wünschen das du mir defitiv nicht zu nahe kommst... aber ich dennoch merke das ich gemocht werde... was eine total schwierige gradwanderung ist... ist jemand zu fern, denke ich mir ich bin nichts wert bzw er mag mich nicht... ist er mir zu nah.. ist es mir zu viel und ich bekomme eine abneigung.. zicke um ihn auf abstand zu halten oder gar ganz zu verscheuchen... oh man.. wie böse ich schon so liebevolle menschen angezickt habe... einfach wegen dieser nähe....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Guten Morgen,

Bulimie und Beziehungen, das sind leider zwei Dinge, die überhaupt nicht gern Hand in Hand gehen. :|

Erstmal:
Wow, dass du da so hinter stehst und dir so viel Mühe machst, sie zu verstehen und ihr zu helfen. Respekt. Wirklich.
Solche Leute gibt's nicht oft.

Deine Freundin kann ich total verstehen.
Versteh das bitte nicht falsch, geht nicht gegen dich, du machst echt alles richtig, aber manchmal gehts einem einfach nur noch richtig mies, man will sich dann nur noch einschließen und heulen und die Nähe von anderen Menschen erträgt man dann einfach nicht. Da tun einem so oberflächliche Beziehungen, in denen man das ganze Thema auch einfach mal "vergessen" kann, besser, also nimms nicht als persönliche Kränkung.
Und wenn dann noch bei nem sowieso vermurksten Körperbild Intimität usw. ins Spiel kommt, dreht man schon mal ganz ab.

Dich kann ich auch verstehen, weil dieses Verhalten echt einfach nur bizarr und nicht leicht zu verstehen ist. Versuch einfach, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, und dräng sie nicht, wenn sie irgendetwas nicht möchte. Biete ihr deine Hilfe an, und sag, dass du immer da bist, aber nötige ihr keine therapeutischen Gespräche auf, das geht garantiert nach hinten los.
Versuch mal, den Spagat zwischen in-Ruhe-lassen und ihr das Gefühl geben, Aufmerksamkeit zu bekommen und wichtig zu sein, vielleicht könnt ihr ja einfach mal ins Kino gehen oder so, so wie "normale Freunde", dann kommt sie ein bisschen raus, du kannst was mit ihr machen, sie muss ja nachher nicht mit zu dir gehen.

Wünsche dir alles Gute, hast es echt verdient. <3
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs