Neu hier. erfahrungen austauschen?

#1
Hallo ich bin 22 und komme aus Hessen . Bin alleinerziehende Abiturientin und erst seit vier monaten muss ich mich mehrfach täglich übergeben bzw fange an zu weinen wenn ich etwas gegessen habe.und es ist meistens "nur" ein wenig salat oder suppe. Deswegen weiß ich gar nicht ob ich richtig hier bin ??!! Diese "fressattacjen" hab ich nicht aber wenn ich mal esse , übergebe ich mich sofort. :-(

Re: Neu hier. erfahrungen austauschen?

#2
Hallo MissGreen
Natürlich bist du hier richtig. Herzlich willkommen im forum.
Du hast ein gestörtes Essverhalten, auch wenn das noch nicht so lange andauert. Ich nehme mal an, dass du als Grund dafür eine Schwangerschaft ausschliessen kannst.
Such dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe. Je kürzer du in einer ES drinbist, desto grösser die Chancen, in relativ kurzer Zeit da auch wieder rauszukommen.
Kennst du denn überhaupt die Gründe?
Ich wünsche dir einen lebhaften Austausch.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Neu hier. erfahrungen austauschen?

#3
Also ich kann noch nicht mal sagen was der Auslöser war. Ich war nie wirklich übergewichtig, vergleiche mich aber automatisch mit den Frauen im Tv und mit denen an meiner Schule. Ich habe nie groß darauf geachtet was ich zu mir nehme aber seitdem ich jetzt in einer Beziehung bin hat das angefangen mit dem übergeben. Doch mein freund kann ja eigentlichnicht der Auslöser ssei, denn er lliebt mich wie ich bin bzw war. Die Waage sagt dass mein Gewicht immer niedriger wird, aber beim Blick in den Spiegel könnte ich einfach nur heule. :-( ich kann "rrichtig essen" nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und ich weiß schon jetzt dass es eigentlich falsch ist was ich mache, aber ich muss ja irgendwie abnehmen bzw weiter abnehmen. Oh man. Weiß nicht was ich machen soll

Re: Neu hier. erfahrungen austauschen?

#4
Hi liebes,

"beim Blick in den Spiegel konnt ich nur heulen"- ich kenne das nur zu gut. Doch ich will dir sagen, dass es bei mir- egal welches Gewicht ich hatte- immer gleich war. Ich konnte mein Spiegelbild nie ertragen. Auch wenn ich stark untergewichtig war.
Erfahrungsgemäß verändert sich der Blick auf die eigene Figur eher positiv wenn man Richtung Normalgewicht geht..
Was die Suche nach dem Auslöser betrifft, musst du dich nicht krankhaft auf die Suche nach einem machen.
Bei vielen Leuten hat die ES nicht mal einen richtigen Auslöser. Es reichen schon negative Erfahrungen in der Kindheit mit Autoritätspersonen, die dich zB in deiner Kreativität eingeschränkt haben. Überleg mal.. ist dir so was widerfahren?
ich habe auch lang nach dem "Auslöser" gesucht, bis ich auf das gestoßen bin.
Ich wünsche dir, dass du noch rechtzeitig aus dem Teufelskreis aussteigen kannst.
Alles Liebe,
Isa
Zuletzt geändert von Milchbaby am Fr Mär 22, 2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Neu hier. erfahrungen austauschen?

#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen,Bulimie und ESstörung haben viele Seiten,dein Essverhalten ist gestört und das sagt ja das Wort ESstörung aber den ersten Schritt in die richtige Richtung ist ja gfeschafft.
Du hast dich hier angemeldet undich denke das du selber weißt das *rbr*chen (auch ohne FA's) nach dem Essen nicht "normal" ist

Wünsch dir viel Kraft und guten Austausch hier,wirst schnell merken der Austausch mit anderen ES'lern bringt einem echt viel und oft weiter,da viele Aussenstehende,auch wenn sie helfen wollen,"uns" nicht verstehen/können.

LG Jani
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.