bitte helft mir :(

Hallo,

ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht ob ich hier richtig bin..
ich hab seit ca. 1 jahr bulimie, zum glück noch nicht so lange und ich weiß auch ganz genau, dass es nicht gut für mich ist. Immer wieder hab ich versucht damit aufzuhören, eine Zeit lang hat es auch gut geklappt, ich hab einfach weniger gegessen und so auch gut abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht.. doch jetzt fängt es wieder an, ich esse manchmal wieder viel zu viel, will mich aber nicht mehr übergeben.. aber ich hab so sehr angst wieder zuzunehmen!! ich bin total verzweifelt, ich hab bestimmt schon wieder *kg drauf und ich will die wieder runter kriegen!!ich fühle mich einfach wieder richtig undwohl und von dem süßes zeug werd ich so schnell wieder dick :( nur ich schaffs nicht mehr und muss wieder nachgeben und ins bad rennen.. :(
bitte helft mir, vllt habt ihr motivationstipps durchzuhalten, oder wie ich es wieder schaffe normal zu essen und nicht mehr zuzunehmen :(

Re: bitte helft mir :(

Hallo bri1512
herzlich willkommen hier. Wenn du schon ein Jahr Bulimie hast und etwas dagegen tun willst, dann stellt sich die Frage nicht, ob du hier richtig bist. Du bist hier genau richtig.
Du kämpfst einen Kampf gegen dein Gewicht. Du hast eine Wunschvorstellung, die Realität sieht ein bisschen anders aus. Je mehr du dich an eine bestimmte Zahl klammerst, umso schwieriger machst du dir dein Leben. Je weniger Verbote du dir bezüglich Lebensmittel machst und je ausgewogener du dich ernährst, desto eher wird dein Körper nur mehr das "verlangen", was er braucht. Auch dein Gewicht wird sich dann einpendeln. Gönn dir ab und zu ganz bewusst ein Stück Kuchen oder ein Stück Schokolade. Dann hast du tendenziell auch weniger Heisshunger auf Süsses.

Viel Glück
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: bitte helft mir :(

Danke für deine schnelle Antwort! :)
Aber genau das ist das Problem, ich gönn mir ab und zu auch mal was süßes, nur dann wird aus ein bisschen wieder ganz schnell zu viel :( und ich will aber einfach nicht zunehmen! ich nehm mir das jeden tag aufs neue vor, aber man verliert einfach die kontrolle, und dann fühle ich mich wieder schlecht und viel zu dick..
vor ein paar monaten hab ich es ja auch ne ziemlich lange zeit geschafft weniger zu essen und abzunehmen ohne mich zu übergeben, warum klappt es dann jetzt nicht einfach wieder?
eigentlich finde ich dieses ganze süße zeug schon richtig ekelig.. aber irgendwie esse ichs dann trotzdem immer wieder und jeden abend fühle ich mich aufs neue so unendlich schlecht und trauer meinem wunschgewicht nach.. ich hatte es ja und jetzt ist es wieder weg, und das frustriert so sehr :(