endlich angemeldet. spät aber doch :)

hallo alle zusammen!
obwohl ich schon seit einiger zeit gesund bin, melde ich mich hier doch noch an, da dieses thema doch einige jahre lang mein leben bestimmt hat. lese schon eine weile mit & der tag an dem ich der erste mal dieses forum betreten habe, war zugleich der letzte tag an dem ich mich übergeben hab. dieses forum hat mir die augen geöffnet und dafür bin ich unendlich dankbar. vielleicht kann ich ja hier den einen oder anderen hilfreichen tipp geben :) freu mich auf interessante gespräche!
lg 8)

Re: endlich angemeldet. spät aber doch :)

Herzlich willkommen kamikätzchen
Ehemalige sind selbstverständlich genauso willkommen hier wie die, die noch tief drinstecken. Nur mit dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist es möglich, sich gegenseitig zu helfen. Ich bin überzeugt, dass du einigen hier wertvolle Anhaltspunkte liefern kannst. Erzähl doch mal, wie es bei dir war, was du unternommen hast, wie du letztendlich rausgekommen bist.
Ich denke, du hast uns eine Menge zu erzählen.

Also, hau in die Tasten, wir freuen uns.
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: endlich angemeldet. spät aber doch :)

wie schon eingangs erwähnt, hat dieses forum einen umdenkprozess in mir gestartet.
ich hatte mir bis zu diesem tag nicht eingestanden, dass ich krank bin. für mich war das nicht weiter schlimm. habe auch gottseidank nie nebenwirkungen gespürt, außer diese häufige müdigkeit. hab das aber auch nie mit der bulimie in verbindung gebracht.
bin dann eigentlich durch zufall auf dieses forum gestoßen und konnte dann gleich mal stundenlang nicht mehr aufhören zu lesesn.
ich war sowas von verwundert, wievielen leuten es ähnlich geht wie mir. die selben probleme, gedanken, ....
hab dann eine diskussion über folgen und auswirkungen entdeckt, wo geschildert wurde was alles passieren kann.
ich war so schockiert, bin eine ganze nacht wach gelegen und hab das alles verinnerlicht. mir wurde erstmals bewusst, dass mein leben auf dem spiel steht!
ab da war mir klar, es MUSS aufhören. und zwar nicht morgen sondern heute. in dem moment wusste ich auch, dass ich es 100%ig schaffen werde. wieder zu k***** war ganz einfach keine option. es is wie bei anderen süchten, schätz ich mal. zum aufhören muss es einfach "klick" machen im gehirn. anders kann ich es mir nicht erklären. bei mir war es halt die abschreckung, durch die geschilderten folgen. is aber sicher bei jedem anders.
und ich möchte allen hier mut machen! man KANN es schaffen. glaubt an euch selber. (klingt abgedroschen, ich weiß :wink: )
und das lebensgefühl danach ist ein ganz neues. man fühlt sich besser, ist besser gelaunt, man ist fitter, die haut wird schöner,..... und am meisten verblüfft hat mich, dass ich wieder angefangen habe, essen richtig zu schmecken. bei einem FA nimmt man ja gar nicht richtig wahr, was man da so alles reinstopft.
echt ein wahnsinn, nach jahren endlich wieder mal essen zu genießen, ohne schlechtes gewissen danach.
und mittlerweile ist es mir sowas von egal, dass ich niemals modelmaße haben werde.
ich wünsche euch viel erfolg! man muss nur den ersten schritt machen :)