Ein neuer Anfang...

#1
Hallo.
Ich bin neu hier. Ich lese schon einige Zeit bei den Foren und habe mich entschieden es zu versuchen.
Zu meiner Person ist nicht viel zu sagen. Ich bin 23 Jahre alt und leide schon lange an B. Ich bin seit eingen Jahren wegen anderer Störungen in Behandlung und habe meine Esssörung verheimlicht. Habe einfach gespielt, wie ich es gelernt habe als Kind. Nach außen brav, lieb, perfekt und ohne Meinung. Habe es allen recht machen wollen. Ich kann nur nicht mehr spielen und meiner Therapeutin versprach ich nach bald drei Jahren Therapie, dass ich versuche Ehrlich zu sein zu mir selbst und zu anderen und dass ich es jetzt ändern kann. Meinen anderen Therapeuten war ich zu anstrengend und die gaben mich wie alle auf. Sie stellte mich vor die Wahl ehrlich sein oder gehen. Ich nahm die Therapie.
Doch so einfach ist das nicht. Ich kämpfe schon jahrelang und habe langsam keine Kraft mehr. Seit vier Monaten schaffe ich es mich nicht mehr zu übergeben und habe auch abgenommen, habe ÜG und es fing früher mit Diät an und dann immer mehr. Habe auch sehr viele Essanfälle. Ich gehe gerne Spazieren und mache viel Sport, Krafttraining und Ausdauertraining. Ich gehe auch mit dem Hund, dieser mag aber leider nur kurze Runden.
Ich fange jetzt den zweiten Versuch an eine Therapie zu machen, mit Ernährungsberatung und Therapeutin. Vielleicht schaffe ich es doch. Meine beste Freundin hat A. und sehr viele Folgeschäden. Sie meint immer, dass ich noch eine Chance habe. Meine Folgeschäden einzugrenzen und dass ich nur kämpfen muss dafür. Sie versteht mich und ich bin froh sie zu haben.

Re: Ein neuer Anfang...

#2
Huhu!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Schön, dass Du her gefunden hast!
Kannst Du denn ein wenig stolz auf Dich sein?? Ich meine, dass Du seit 4 Monaten schaffst, Dich nicht mehr zu übergeben ist etwas, worauf Du definitiv stolz sein kannst! Auch ist es schön, dass Du Biss hast und den Willen. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen, meinst Du nicht?
Kannst Du denn nun in der Therapie völlig offen sein? Und wenn nicht, was hindert Dich oder hat Dich bislang gehindert? Die Reaktionen? Scham? Ich fände es gut, wenn Du Dich öffnen könntest. Du tust das ja für Dich und im Grunde hast Du doch eine wirklich gute Grundeinstellung!

Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch, fühl Dich wohl und vielleicht kannst Du ja auch ein wenig Kraft für Dich schöpfen!

Alles Liebe

Nadine

Re: Ein neuer Anfang...

#3
Danke für die Antwort.
Ich weiß nicht, nicht wirklich. Ich bin jetzt offener, aber besser fühlen tue ich mich nicht. Ist noch ganz frisch. Vielleicht kommt das noch.
Stolz sein ist nicht das richtige Wort dafür. Ich habe es geschafft, doch es ist trotzdem täglich ein Kampf. Wegen der Therapie, ich bin so unsicher, schäme mich total und lerne erst jetzt zu reden. Ich habe so lange nur überlebt, dass ich nicht weiß wie man lebt und wofür. Ich wache jeden Tag auf und funktioniere. Mehr nicht.
cron