Ich stelle mich vor

Hallo ins Unbekannte,
ich stöbere schon etwas länger hier herum, habe mich aber bis heute nicht "getraut",mich anzumelden. Nun hab ich es gewagt und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Auslöser, dass ich es nun doch tu, ist, dass ich -wie so oft in letzter Tag - jetzt grad mit Magenkrämpfen und Übelkeit auf der Couch sitze, kurz vor einer Heulattacke stehe und leider alleine bin...
Da muss was passieren, das wird mir klar!!
Zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt, w und Studentin.
Seit ich etwa 14 Jahre alt bin, mache ich mir über mich, mein Aussehen, meine Figur und und und Gedanken. Ein bisschen liegt es daran, dass mich mein Papa oft spaßeshalber "Königin Dickbauch" genannt hat und daran, dass ich in unserer Familie immer die kompakteste war und bin. Nicht dick. Nicht übergwichtig. Einfach recht stabil und ab der Pubertät dann weiblich.
Mit 15 war ich für etwa 1 Jahr builimisch, habe mich aber gefangen, war in Beziehungen und verliebt, habe mein Abi gemacht, ein Auslandsjahr und alles lief ganz gut. Richtig "frei" bin ich nie, aber es war okay.
Letztes Jahr nun habe ich viel Zeit im Ausland verbracht und bin dort leider sehr krank geworden. Das hat extreme Nachwirkungen (Magen-Darm-Flora ist zerstört, meine Haare fallen aus, mir gehts sehr schlecht). Dazu kam extremer Druck in der Uni (ich schreibe meine Abschlussarbeit), Probleme in der Familie (unschöne Geschichten mit meinem Bruder) und Liebeskummer (habe mich im Ausland verliebt).
Seit Oktober rutsche ich immer weiter in fantatisches Verhalten ab.
Ich habe von September 2011 bis Sommer 2012 etwa ** Kilogramm abgenommen, seit Herbst aber steiger ich mich NUR noch ins Abnehmen rein.
Ich hunger tagelang und zwinge mich, NICHTS zu naschen, verbiete mir alles, treibe sehr viel Sport, dann kommt der Einbruch, ich esse drei Tage lang alles, einfach alles. Anfallmäßig oder über den Tag verteilt, so wie heute.
Seit einigen Monaten erbreche ich auch wieder regelmäßig, etwa einmal pro Woche. Ich plane das. Ich nehme es mir vor. Und ich habe das Gefühl, ich knall bald durch.
Ich möchte so gerne mit jemandem darüber sprechen, trau mich aber nicht aus Angst, dass sich das Verhältnis zu Freunden/Familie negativ verändern könnte....

Ich bin im Moment echt frusdtriert und hoffe, dass ich hier Leute finde, mit denen ich sprechen kann.
Zuletzt geändert von joliana am Mo Feb 11, 2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich stelle mich vor

hallo Frau Kibo (witziger name), willkommen hier im forum!

ich habe *kg-angabe editiert, weil solche angaben hier nicht erlaubt sind - siehe forenregeln.
du hast ja dein problem schon erkannt... du hast dich in das abnehmen so reingesteigert, dass du ein sehr ungesundes verhalten entwickelt hast. wenn du tagelang hungerst, kann dein körper gar nicht anders, als die nahrung irgendwann zurückzuverlangen. und bei bulimikern ist das noch viel schlimmer. da ist der fressanfall einfach vorprogrammiert. kannst du dir vorstellen, das zu ändern?

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Joliana,
sorry mit *kg, hatte ich schon wieder vergessen.

Ich kann es mir vorstellen und ich möchte so gerne etwas ändern. Es macht mich so unglaublich traurig, dass sich bei mir alles umd as Thema Essen/nicht essen dreht und ich nichts genießen kann, ohne vorher genau zu notieren, wie viele kcal es hat, was ich dann am nächsten Tag nicht essen kann, wie ich es ausgleich und und und.
Am Donnerstag habe ich mich mit nem Freund verabredet, wir kochen immer zusammen.
Jetzt belastet mich das schon, weil es etwas zu Essen geben wird. Ich überlege, was wir zubereiten könnten, was wenig kcal hat und plane ein, dann Mitwoch viel weniger zu essen, um es auszugleichen.
Das ist nicht normal und ich will das nicht mehr!!!