Huhu... :)

Hallo zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt, genau wie meine beste Freundin, die seit ca. einem Jahr an Bulimie leidet.
Ich hab das Gefühl, dass sie immer mehr in diese Krankheit reinrutscht, auch wenn sie das abstreitet und ständig sagt, dass sie alles unter Kontrolle hat...

Vor ungefähr einem halben Jahr hat sie endlich ihren Eltern gesagt, was mit ihr los ist, und das war so eine Erleichterung für mich!
Ich war echt froh, dass ich jetzt nicht mehr allein die "Verantwortung" für sie habe und dass sie jetzt mit ihren Eltern sprechen kann!!! Ich hab gedacht, jetzt bekommt sie echte Hilfe!
Aber Pustekuchen. :roll: Die tun einfach so, als wäre alles gut... Friede-Freude-Eierkuchen!

Und meiner Freundin geht's immer schlechter..!
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll :(
Sie will keine Hilfe, und ich will sie halt auch nicht bedrängen... Das belastet mich echt... mir wird ganz schlecht, wenn ich nur daran denke!

Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse, dass ich mich hier angemeldet hab, obwohl es ja eigentlich meine Freundin ist, die diese Probleme hat :oops:

Liebe Grüße
honeyblossom
just look up to the stars and believe who you are...♥

Re: Huhu... :)

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Um Gottes Willen..wieso sollte Dir da jemand böse sein??? Es melden sich hier einige Angehörige an! Ich finde es sehr schön, dass Du Dich sorgst und kümmerst! Allerdings ist es eher unmöglich etwas zu tun, wenn sich die Person nicht helfen lassen will.
Was sagt sie denn dazu, wie das jetzt weitergehen soll?
Das einzige, was ich Dir raten kann, ist zu versuchen "dran" zu bleiben und diesbezüglich den Draht zu ihr nicht zu verlieren! Du kannst im Prinzip nur signalisieren, für sie da zu sein, wenn sie reden will! Mit Druck ect. wirst Du wohl nicht viel erreichen.

Schau mal in das Angehörigenforum. Vielleicht findest Du da einiges, was Dir weiterhelfen wird!

LG Nadine

Re: Huhu... :)

Danke für deine Antwort :)

Naja, sie redet eigentlich nicht viel darüber... wenn ich mal vorsichtig nachfrage, meint sie immer nur "naja, nicht so gut.."
Wahrscheinlich versucht sie das alles einfach zu verdrängen.. macht ihre Familie ja nicht anders! :roll: Ich versteh das nicht...

Okay, danke, ich werd mich mal umschauen!

Liebe Grüße
just look up to the stars and believe who you are...♥