Züge der Bulimie

Hallo

Mein Name ist Judith und ich bin 23 Jahre alt.

Zurzeit befinde ich mich in einer stationären psychosomatischen Klinik aufgrund von Panikattaken, Trauma und selbsverletzendem Verhalten. Zurzeit arbeiten wir sehr am selbstverletzenden Verhalten, wozu bei mir das Erbrechen gehört. Meine Psychologin sagt dazu, dass es Züge der Bulimie sind. Anfangs habe ich fast täglich gebrochen, inzwischen ist es phasenweise gut (also eine Woche nicht brechen), dann wieder schlecht (tägliches Erbrechen). Die genauen Gründe dafür kann ich irgendwie noch nicht benennen. Es passiert einfach.

Was ich in diesem Forum suche?
Ich suche einen Austausch. Menschen, die ähnliches erlebt haben. Mir sagen können, welche Möglichkeiten es gibt nicht mehr zu brechen. Evtl. kann ich sogar Menschen Tipps geben.

Mein Ziel auf langfristiger Dauer?
Normal Essen können und nicht mehr brechen.

Essen ist sowieso ein schweres Thema bei mir. Entweder esse ich sehr schlecht oder aber richtig gut (mit Heißhungerattaken). Ein Dazwischen gibt es seit ca. Anfang diesen Jahres nur bedingt und eher selten.

Re: Züge der Bulimie

Hallo,
also erbrochen hab ich nie, es hat nicht geklappt, zum Glkück muss ich sagen.
Dafür hab ich Abführmittel geschluckt. Ist auch nicht besser. :oops:
Ich bin noch immer in Thearpie.
Mir hats geholfen, als ich gemerkt hab, wie andre Frauen in meinem Job als Hauptschullehrerin essen und wie sie aussehn, vom Körperumfang. Ich bin laut BMI an der oberen Grenze, also fast gleich groß wie schwer.
Ich versuch immer wieder das Abnehmen aufzugeben. Ich schwanke zwische ich muss drei Mahlzeiten am Tag essen und müssen tu ich gar nix. Es ist glaub ichj wichtig, beim Essen innezuhaltenund wenn du Schmerzen im Magen hast, dann hör auf zu essen. Schreib auf, welche Gefühle du dabei empfindest. Vertrau deinem Körper, dass er sich einpendeln wird. Ich werd nie superschlank werden, und ich versuch mich jeden Tag aufs Neue damit anzufreunden.Denk dir was du deinem Körper durch das Brechen antust. Es ist ganz ganz schädlich, dein Körper ist ein Kraftwerk,. das Nahrung braucht, die richtige Mischung machts. Nicht nur Obst sondern auch leicht verdauliches, wie Joghurt, viel Suppe, flüssige Nahrung.
Du schaffst das sicher!!!!
Unsre Gesellschaft hat so ein krankes Frauenbild propagiert, in den Medien usw. aber ich denk, diese Supermodels kriegen geld um so auszusehn. Es ist ihr Job. lass dir Zeit. ich hab fürs halbwegs normale Essen, also drei mahlzeiten am Tag fast 20 Jahre gebraucht!
Sei lieb zu dir.
Alles Liebe,
Eva