hey, ich bin neu hier

#1
hey ihr alle,
ich bin neu hier und versuch euch einfach mal mein Problem zu schildern.

Seit ca. 2 Monaten habe ich angefangen, mir den Finger in den Hals zu stecken, um zu kotzen. Am Anfang hab ich es getan, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich geraucht und getrunken hatte und wollte das alles wieder los werden.
Das ganze hat sich dann relativ schnell entwickelt und ich hab gefallen daran gefunden zu kotzen, wenn es mir einfach nur schlecht ging. Meistens hat es auch gut getan und so häufig kam das ganze auch nicht vor.
Irgendwie haben sich meine Probleme aber dann immer mehr gehäuft und das kotzen wurde zur Rutine.
Seit 2 Wochen kotze ich jetzt regelmäßig, meistens morgens nach dem Frühstück, weil ich dann meistens alleine zu hause bin und die beste Gelegenheit dazu habe. Leider kommt es auch manchmal mehrmals am Tag vor, meistens wenn ich wieder geraucht habe, deswegen will ich jetzt komplett aufhören.

Ich hoffe ihr könnt meine Lage ein wenig verstehen.

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: hey, ich bin neu hier

#2
Ich kann nur sagen, reden hilft.
Meiner besten Freundin erzähle ich so gut wie alles und sie hat Verständnis für mich :) .
Langsam wird das kotzen bei mir immer selteneer und für die paar Male merke dir:
putz dir danach nicht die Zähne, sondern nur gut mit Natron ausspülen (schrubben+ Säure= kaputte Zähne), denn das Natron ist gut gegen die Säure.
Ich wünsch dir viel Glück, deine Emi :-*

Re: hey, ich bin neu hier

#3
Hallo erstmal und schön das du nach "so kurzer" Bulimiezeit schon hilfe suchst,das ist ein guter Anfang darauß.Auch wenn es nur das Internet und Gleichgesinnte sind.

Darf ich fragen warum du erbr*chst wenn du geraucht hast??
Meinst du jetzt Kiffen und danach die FA's wegen oder nur geraucht??

Und du bist noch "neu" in der Bulimie und weißt schon das was schief läuft,darum such dir auch in deinem Umkreis hilfe zB. Beratungsstellen,Freunde (auch wenn das nicht leicht ist).....so das du nicht ganz alleine damit da stehst und immer tiefer rein rutscht.....weil viele hier haben es schon Jahre hinter sich und mit jeden Tag wird es schwerer zu ändern.....los zu lassen von der "angeblichen" Freundin Bulimie.

Ich wünsch dir viel Glück und viel Kraft
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: hey, ich bin neu hier

#4
Danke schon mal für eure Hilfe, ich bin froh, dass ich Unterstützung bekomme.

Leider habe ich keine Ansprechperson mit der ich über meine Probleme reden könnte. Ich weiß nicht, ob meine beste Freundin mich in solchen Dingen verstehen und ernst nehmen kann und ich hab Angst vor ihrer Reaktion.
Ich werde als erstes Versuchen selber aus der Bulimie zu kommen und sollte ich noch tiefer rein rutschen bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich einer oder mehrerer Personen anzuvertrauen.

Das mit dem Rauchen ist etwas komplizierter. Ich bin erst 15 und darf eigentlich noch gar nicht. Deswegen versuche ich auch, so wenig wie möglich zu rauchen, aber manchmal hab ich einfach dieses Bedürfnis und ich versuche es häufig zu unterdrücken, dann bekomme ich manchmal FA´s und rauche meistens trotzdem, dann fühle ich mich so elend, dass ich erbrechen gehe.

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: hey, ich bin neu hier

#5
Hey,
also zu dem rauche kann ich auch was klagen :o
versuche seit längerem aufzuhören, aber bekomme nicht beides unterkontrolle. also das rauchen und die bulimie. ich hab dann auch oft das bedürfnis zu rauchen, versuche es aber zu vermeiden und esse als ersatz dafür. dann wird es zu viel, ich kotze und dann gehts mir so mies dass ich doch wieder rauche.

ich habe nun für mich selbst entschieden, dass ich eins nach dem anderen regeln muss. das heißt ich rauche zwar weniger aber rauche noch einfach um erstmal mich ums essen kümmern zu können. ich weiß beides ist nicht gesund aber ich glaube gleichzeitg alles zu bekämpfen überfordert einen dann schon :/

ich will dir nicht sagen dass du rauchen sollst, weil das auch schädlich ist aber ich will dir sagen, dass es ganz normal ist dass man nicht alle baustellen im leben gleichzeitig abbauen kann!

wünsche dir weiterhin viel kraft!
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: hey, ich bin neu hier

#6
Hey Ritaro,

genau so ähnlich ist es bei mir auch, nur das ich nach der Zigarette kotze und vorher meine FA´s bekommen...

Ich denke zwar auch das es sehr schwer sein wird beides zu bekämpfen, aber wenn ich schon einmal die Kraft aufwende, denke ich für mich selber das es mir nur einmal gelingt und ich nich "nach der Bulimie" noch die Angewohnheit mit dem Rauchen weglassen kann...
Fürs erste bin ich im Moment mit dem Rauchen beschäftigt und habe es bereits 2 Wochen geschafft, leider ist seit dem meine Bulimie schlimmer geworden...

Ich werde alles versuchen mein Leben wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Danke für deine/eure Hilfe, ich wünsche dir auch noch ganz viel Glück auf deinem Weg.

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: hey, ich bin neu hier

#7
Mhm naja jeder muss das für sich selbst sehen, was einem im Moment wichtiger ist. Aber für mich ist die Bulimie so schlimm, dass ich lieber rauche und es klappt auch ganz gut so.

manchmal passiert es nach einer kotzfreien zeit ganz von alleine dass ich nicht mehr so viel rauche weil es mir einfach besser geht... irgendwann wird sich alles zum guten wenden :)

lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-