Hallo ihr Lieben,
auch ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Maite und bin durch "Zufall" auf dieses Forum gestoßen. Ja, auch mich beschäftigt die ES seit vielen Jahren. Ich bin jetzt 27, doch im Grunde begleitet micht dieses Thema seit ich 14 bin in den verschiedensten Formen. Eigentlich halte ich mein Gewicht seit bestimmt sechs Jahren auf einem normalen Niveau und auch mein Essverhalten war bis vor einem halben Jahr soweit ok - aber der Zwang, es ständig kontrollieren zu wollen, hat mich nie verlassen.
Im letzten halben Jahr haben aber so viele Veränderungen in meinem Leben stattgefunden, ich habe mich so unwohl gefühlt und bin auch jetzt noch ziemlich unsicher. Seitdem K* ich auch immer wieder, obwohl ich mir natürlich jedes Mal vornehme, dass es das letzte Mal war! Zwar kommt es nicht oft vor, dass es mein Leben völlig zerstört, aber natürlich weiß ich, dass es nicht ok ist und nur immer schlimmer wird, wenn ich nicht aufhöre. Und ich will es wirklich aufgeben! Aber der Hunger ist manchmal so groß. Und auch wenn ich weiß, dass es seelischer Hunger oder Unsicherheit ist, die mich zum ES treibt, ist es mir in den letzten Monaten nicht gelungen, es völlig sein zu lassen. Ich habe das Gefühl, in mir muss sich wieder etwas ändern, denn allein durch meine Willenskraft funktioniert es einfach nicht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen, mit denen ich mich austauschen kann - die das gleiche Problem auch haben. Vielleicht finden sich auch hier ein paar Menschen, die mir helfen und denen ich helfen kann.
Liebe Grüße,
Maite
Auch ich bin neu hier
#1Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.