Vorstellung

#1
Hallo zusammen, ich hab mich nun auch mal angemeldet, weil ich den Kontakt zu anderen suche und mal sehen will wie Leute wieder "normal ins Leben finden" vielleicht finde ich ja auch ein paar Ursachen. Ich bin gerade eher dabei in eine Essstörung zu schlittern, ich merke halt dass ich geistig wirklich etwas komische Gedankengänge habe, ich zu viel ans Essen denke mir dass einfach zu zeitraubend ist, ich aber auch net weiss wie ich dass momentan wieder in den Griff bekomme.

Re: Vorstellung

#2
Hallo sunnyrain1725,

Herzlich Willkommen im Forum!
sunnyrain1725 hat geschrieben:Ich bin gerade eher dabei in eine Essstörung zu schlittern
Ich finde es gut, dass du bereits jetzt merkst, dass du anscheinend kein normales Essverhalten (mehr) hast.
Wie lange geht das denn schon so?

Vielleicht willst du noch ein bisschen von dir erzählen :wink:


Liebe Grüße
Jersey

Re: Vorstellung

#3
eigentlich beschäftigt mich das Thema abnehmen schon etwas mehr seit 2 Jahren, ich hatte auf meiner vorherigen Arbeitsstelle Probleme, bzw. war total unterfordert, da stand immer essen parat, dass habe ich dann immer mal mehr mal weniger verschlungen viel süsses...hatte auch am Wochenende, wenn ich mal saufen war, einen FA. Aber nie mit kotzen oder selten, hab dies probiert, ist aber nichts für mich. ich mache eher viel sport.
Seit Juli arbeite ich wonanders und tagsüber kann ich nicht mehr essen, was dieses Problem schon mal reduziert hat. Aber irgendwie dreht sich bei mir alles um Figur, Kalorien, bin da so ein richtiger Fuchs im Moment, hab gerade eher ne anorektische Phase. Ich schmeisse auch Lebensmittel weg, damit ich keinen FA habe. Ich war ein paar Monate in der USA und hab dort leicht abgenommen und habe nun eigentlich mein Wunschgewicht, nun hab ich halt total Angst zuzunehmen.

Re: Vorstellung

#4
sunnyrain1725 hat geschrieben:eigentlich beschäftigt mich das Thema abnehmen schon etwas mehr seit 2 Jahren
sunnyrain1725 hat geschrieben:Aber nie mit kotzen oder selten, hab dies probiert, ist aber nichts für mich. ich mache eher viel sport.
Ich denke, du bist nicht auf dem Weg, eine Esstörung zu entwickeln - ich würde eher sagen, du hast bereits eine.
Selbst wenn du selten erbrichst, ist es nicht normal!
Und 2 Jahre sind doch auch schon eine ganze Weile :?

Re: Vorstellung

#6
Hallo sunnyrain1725,
ich würde mir in deiner Stelle schnellstens Hilfe suchen. Du rutscht da so schnell rein und kommst dann nicht mehr raus.
Rückblicken gesehen, hatte es bei mir auch so angefangen..Nur ab und zu geko.. da es nichts für mich war und auf einmal ging es doch leichter und wurde immer öfters..Aber da war es schon zu spät...