Hallo,
ich bin auch neu hier und möcht mal ein wenig von mir erzählen.
Ich leider seit ca. 13 Jahren an Bulimie. Angefangen hat es bei mir, wie wahrscheinlich bei den meisten hier, mit dem Wunsch, ein wenig dünner zu werden. Doch irgendwie ist es dann alles aus den Rudern gelaufen und ich hab angefangen meine ganz normal zu mir genommenen Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten wieder loszuwerden. So hab ich auch angefangen mehr zu essen, oder sogar einfach alles worauf ich grad Lust hatte in mich hineinzustopfen bis ich glaubte zu platzen. Aber war ja alles kein Problem, ich hatte ja eine "wunderbare Lösung" das ganze wieder zu regeln. Seit einiger Zeit wurde mir dann klar, dass es so nicht weitergehen kann und ich mein Leben wieder in den Griff bekommen muss, um auch mein Leben wieder genießen zu können und nicht ständig von diesem Druck meiner Krankheit vereeinnahmt zu sein.
Vor ca 1 Monat ist es dann bei einem Streit mit meinem Freund aus mir herausgebrochen. Ganz ungeplant und als es raus war, wurde mir eigentlich erst richtig bewusst, was dieses Geständnis jetzt eigentlich mit sich bringt. Mittlerweile bin ich aber auch sehr froh, denn durch die Situation, dass es mein Freund weiß, war ich eigentlich "gezwungen" dass ich den Weg raus schaffen muss. Nach dem Besuch in einer Beratungsstelle habe ich dann auch meine Mutter und meinen Bruder eingeweiht.
Und ich muss sagen, mir ist es etwas unheimlich, da ich es seit dem 3. Tag meines Geständnisses schaffe, normale Mahlzeiten zu mir zu nehmen und nicht mehr alles in mich hineinstopfe was grad so angeboten wird. Und ich kann es auch bei mir behalten. Natürlich die ersten Tage waren die Hölle. Völlegefühl, Ekel vor einem selbst und dann doch der Gedanke im Hinterkopf, dass ich jetzt da durch muss. Aber mittlerweile komme ich mit dem "normalen Essen" ganz gut klar. Bei mir zu Hause - ich wohne noch daheim - gibt es eigentlich immer am Abend ein gemeinsames Essen. Und das kann ich auch richtig genießen. Ich hör einfach auf meinen Körper und wenn er sagt, "Stopp, ich habe genug" dann kann ich auch aufhören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon ein normales Hunger- und Sättigungsgefühl sein kann, aber es fühlt sich für mich im Moment ganz gut an.
Ich bin jedoch noch etwas skeptisch, weil es mir zu einfach geht. Klar, wenn es wirklich so sein sollte, bin ich glücklich darüber, aber irgendwie trau ich der Situation noch nicht. Jedoch fühl ich mich jetzt super, weil sich mein Alltag nicht mehr nur um Essen und K***en dreht.
Mein einziges Problem im Moment ist, dass ich ständig auf Toilette muss. Ich weiß nicht ob es von meinem veränderten Trinkverhalten kommt, oder ob es eine Auswirkung des "normalen Essens" ist. Als ich angefangen hab zu versuchen, normal zu essen hab ich auch gedacht, meinem Körper könnte es nicht schaden, wenn ich mehr trinke. Mehr als 1 Liter pro Tag hab ich nicht getrunken. Am Anfang war es normal, weil mein Körper sich ja daran erst mal gewöhnen musste und ich mir auch eingebildet hab, dass er jetzt Reserven die er angelegt hat, rausspülen muss. Aber jetzt nach mehr als 4 Wochen ist es immer noch so. Wobei ich jetzt auch schon wieder weniger Trinke weil mich das ständige Wasserlassen total fertig macht. Ich steh manchmal 3 Mal in der Nacht auf und geh auch Tagsüber mindestens 10 Mal auf Toilette.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht? Kann es normal sein oder soll ich lieber nochmal zum Arzt gehen und meinen Urin untersuchen lassen. Schmerzen habe ich dabei nämlich keine. Meine Blutuntersuchung hat zumindest keine Bedenken aufgewiesen. Etwas niedriger Eiweißwert aber das hat der Doc auf mein gestörtes Essverhalten zurückgeführt. Sonst war alles ok.
Ich bin auf alle Fälle froh, hier viel lesen zu können, und hoffe hier noch viele Tipps und Unterstützung zu finden.
Grüßle
Re: Will mich auch mal vorstellen
#2Heey,
wow, ich finde es erstmal super, dass vor alleim dein Freund es jetzt weiß und anscheinend auch damit sehr gut umgehen kann, was dich nochmals stolzer machen kann, so einen tollen Freund zu haben. Das beweist ungemeines Vertrauen!
Ich glaube, durch dieses Geständnis ist einiges von deinem Herzen gefallen, eine große Last, die die Bulimie mit sich bringt, denn Bulimie heisst Verstecken und jetzt brauchst du einen großen Teil nicht mehr zu verstecken und das ist einer nennenswerter Heilungsschritt. Und drei Tage, Hut ab, sind eine starke Leistung! Mach so weiter und du wirst sehen, dass das Leben soo schön sein kann. Du brauchst die Bulimie nicht, du hast jemanden, der dich so liebt, wie du bist, du brauchst es einfach nicht. Wozu? Hol dir die Kraft von deinem Freund jetzt
)
Und zum Wasserlassen, oohjaa, kenn ich zu gut, ich trinke seit zwei Wochen ohne Übergeben auch wieder einigermaßen viel und muss ständig aufs Klo, am Abend sicher bis zu 11 mal, also, ich denke, der Körper ist jetzt wieder am spülen, also, damit meine ich, dass es sich alles reguliert und du kannst eigentlich froh sein, dass das Wasser wieder rauskommt und sich nirgendswo ansammelt
Nach 13 Jahren Bulimie hast du da eigentlich Glück, dass das so normal fließt :DD
Ich finde es sowieso, eine große Leistung, dass du den ersten Absprung geschafft hast, nach so einer langen Zeit und ja, ich glaube, manche denken, dass es alleine nicht geht,aber für mich ist auch das Unmöglich immer möglich!! Und alleine bist du ja jetzt eh nicht mehr, da wir davon wissen und dein privater Umkreis
) Man, du bist soo stark unglaublich! Und klar, man fühlt sich einfach voller als sonst, aber wir brauchen jetzt Geduld, Geduld und nochmals Geduld und irgendwann zahlt es sich doppelt aus unsere Geduld!!!
Ganz viel Glück und Kraft von meiner Seite aus, schreib mir, wenn du Zeit hast oder wenn dir was auf dem Herzen liegt, auch ne PN ist immer erwünscht
)
Liebe Grüsse, Piaa
wow, ich finde es erstmal super, dass vor alleim dein Freund es jetzt weiß und anscheinend auch damit sehr gut umgehen kann, was dich nochmals stolzer machen kann, so einen tollen Freund zu haben. Das beweist ungemeines Vertrauen!
Ich glaube, durch dieses Geständnis ist einiges von deinem Herzen gefallen, eine große Last, die die Bulimie mit sich bringt, denn Bulimie heisst Verstecken und jetzt brauchst du einen großen Teil nicht mehr zu verstecken und das ist einer nennenswerter Heilungsschritt. Und drei Tage, Hut ab, sind eine starke Leistung! Mach so weiter und du wirst sehen, dass das Leben soo schön sein kann. Du brauchst die Bulimie nicht, du hast jemanden, der dich so liebt, wie du bist, du brauchst es einfach nicht. Wozu? Hol dir die Kraft von deinem Freund jetzt

Und zum Wasserlassen, oohjaa, kenn ich zu gut, ich trinke seit zwei Wochen ohne Übergeben auch wieder einigermaßen viel und muss ständig aufs Klo, am Abend sicher bis zu 11 mal, also, ich denke, der Körper ist jetzt wieder am spülen, also, damit meine ich, dass es sich alles reguliert und du kannst eigentlich froh sein, dass das Wasser wieder rauskommt und sich nirgendswo ansammelt

Ich finde es sowieso, eine große Leistung, dass du den ersten Absprung geschafft hast, nach so einer langen Zeit und ja, ich glaube, manche denken, dass es alleine nicht geht,aber für mich ist auch das Unmöglich immer möglich!! Und alleine bist du ja jetzt eh nicht mehr, da wir davon wissen und dein privater Umkreis

Ganz viel Glück und Kraft von meiner Seite aus, schreib mir, wenn du Zeit hast oder wenn dir was auf dem Herzen liegt, auch ne PN ist immer erwünscht

Liebe Grüsse, Piaa
#3WOW Danke Pia!
Dein Beitrag lässt mein Herz erstrahlen
! Ne ehrlich, des tut so gut, wenn man des mal so hört.
Klar ist meine Familie und mein Freund stolz auf mich, wenn sie fragen, wie's mir denn mit der B. und der K***erei so geht. Aber die können es einfach nicht in so tolle Worte fassen, wie du es hier getan hast.
Du hast recht, durch das Geständnis ist mir wirklich ein riesen Brocken vom Herzen gefallen. Und es tut so gut, dass ich weiß, ich muss mich vor einigen wenigen Menschen nicht mehr verstecken und verkriechen. Und auch dass es alle so gut aufgenommen haben ist ein riesen Glück für mich.
Ich bin jetzt seit 20.06. ko**frei und es fühlt sich irre gut an. Klar hab i etwas zugenommen. Aber die paar Kilos kann ich verkraften und ich fühl mich wohl in meinem Körper.
Das Problem mit dem Wasserlassen hab ich jetzt auch mit meinem Hausartz besprochen. Hatte schon angst, eine Blasenentzündung zu haben. Jetzt krieg ich so Tabletten, die die Blase stärken sollen und bei der Regulierung des Körpers helfen. Ich bin mal gespannt.
Wie lang hat das bei dir gedauert, bis es wieder normal war. Bzw. ich weiß gar nimma was normal ist. Wie oft ist es denn üblich, dass man so über den Tag auf Toilette muss???
So, es ist schon spät und morgen muss i wieder früh raus.
Nochmal vielen lieben Dank. Das Forum und die Leute hier geben einem wirklich enorm Kraft auf seinem Weg aus der B. !!! Ihr seid spitze!!!!
Gute Nacht
Dein Beitrag lässt mein Herz erstrahlen

Klar ist meine Familie und mein Freund stolz auf mich, wenn sie fragen, wie's mir denn mit der B. und der K***erei so geht. Aber die können es einfach nicht in so tolle Worte fassen, wie du es hier getan hast.
Du hast recht, durch das Geständnis ist mir wirklich ein riesen Brocken vom Herzen gefallen. Und es tut so gut, dass ich weiß, ich muss mich vor einigen wenigen Menschen nicht mehr verstecken und verkriechen. Und auch dass es alle so gut aufgenommen haben ist ein riesen Glück für mich.
Ich bin jetzt seit 20.06. ko**frei und es fühlt sich irre gut an. Klar hab i etwas zugenommen. Aber die paar Kilos kann ich verkraften und ich fühl mich wohl in meinem Körper.
Das Problem mit dem Wasserlassen hab ich jetzt auch mit meinem Hausartz besprochen. Hatte schon angst, eine Blasenentzündung zu haben. Jetzt krieg ich so Tabletten, die die Blase stärken sollen und bei der Regulierung des Körpers helfen. Ich bin mal gespannt.
Wie lang hat das bei dir gedauert, bis es wieder normal war. Bzw. ich weiß gar nimma was normal ist. Wie oft ist es denn üblich, dass man so über den Tag auf Toilette muss???
Nochmal vielen lieben Dank. Das Forum und die Leute hier geben einem wirklich enorm Kraft auf seinem Weg aus der B. !!! Ihr seid spitze!!!!
Gute Nacht
#4Fleur_de_lis hat geschrieben:WOW Danke Pia!
Dein Beitrag lässt mein Herz erstrahlen! Ne ehrlich, des tut so gut, wenn man des mal so hört.
Gute Nacht
Keine Ursache, ich bin immer für dich da, auch wenn wir uns nicht kennen, uns verbindet das ja irgendwie! Ich finde es aber auch super von dir, dass dir gut tut, wenn ich schreibe oder andere, dann weiß man wenigstens, dass man sich helfen kann für einen kleinen Moment

Hehe, ja, ich glaube, keiner kann sich soo in uns hineinversetzen, so lange man nicht selber Bulimie hat. Jemand der keine Bulimie hat, kann das echt nicht nachvollziehen, es passieren ja Sachen in der Bulimie, die sogar sehr rafiniert sind, wir denken uns Lügen aus, Technicken um uns besser zu übergeben und einfach Rituale, die eine kleine gesonderte Welt bilden, in der nur wir funktionieren und unseren Ablauf haben, irgendwie krass!
Ich spüre richtig wie dieser Brocken von deinem Herz gefallen ist, ich kann das echt total mitfühlen und vorstellen, du hörst dich sehr glücklich an, vor allem in der Art und Weise wie du schreibst... Du scheinst eigentlich ein recht fröhlicher und positiver Mensch zu sein, oder?
Wenn du dich wohl in deinem Körper fühlst, ist das ein super Zeichen! Also, bei mir ist es mittlerweile so, dass sich mein Gewicht schon langsam eingependelt hat, am Anfang ist dein Körper ein wenig unproportioniert, aber nach ein paar Wochen formt sich wieder alles und ich kann dir sagen, wenn du diesen Schritt erreicht hast, war es das alles wert, die Geduld und auch die psychischen Schmerzen. Nicht das ich abnehmen möchte oder so, aber es ist schön zu wissen, dass der eigene Körper wieder stimmig mit sich selber ist und wieder funktioniert und da ist das Gewicht eigentlich egal, weil man einfach schön und gesund aussieht

Also, bei mir hat es sich nach einer Woche eingependelt, ich denke, wenn dein Körper plötzlich wieder normal Wasser kriegt, dann lagert er erstmal sehr viel ein, denn durch das Übergeben, verlieren wir ja enorm an Wasser, was extrem schädlich ist. Wenn du in dem Zeitraum, wo sich das Wasser einlagert, wieder normal trinkst musst du halt erstmal soo viel aufs Klo, weil es den Körper ein wenig irritiert, aber das war bei mir nach einer Woche weg und jetzt muss ich nur noch ungefähr 5 mal aufs Klöchen, mal mehr mal weniger, kommt immer drauf an, wie viel man natürlich getrunken hat und bei Tee zum Beispiel, muss jeder echt oft aufs Wc, meine Schwester musste an einem Tag mal 20 mal und das nur weil sie voll viel tee getrunken hat und sie ist äußerst gesund

Kein Problem! Immer wieder gern

#5Das stimmt wohl, es ist echt wahnsinn, aber man merkt es hald erst, wenn man mal etwas aus dem Sumpf rausguckt. Jetzt nach den 6 Wochen, in denen ich wirklich keinen Tag mehr hatte, wo ich FAs oder Ko**anfälle hatte, merk ich erst, wie sehr mich die B. im Griff hatte. Ich kann jetzt viel spontaner sein und fühle mich frei. Denk nicht ständig, was ich jetzt essen könnte und ob ich es dann auch ohne Aufzufallen wieder loskrieg. Des ist ein Wahnsinnsgefühl!!!!pimar95 hat geschrieben:es passieren ja Sachen in der Bulimie, die sogar sehr rafiniert sind, wir denken uns Lügen aus, Technicken um uns besser zu übergeben und einfach Rituale, die eine kleine gesonderte Welt bilden, in der nur wir funktionieren und unseren Ablauf haben, irgendwie krass!
Ja, das bin ich auch. Und jetzt kann ich es auch wieder richtig zeigen. Durch die B. ist man doch irgendwie gereizt, müde, und oft unausstehlich. Aber das Leben macht so viel Spaß. Da hat die B. nix mehr zu suchen ;o)pimar95 hat geschrieben:Du scheinst eigentlich ein recht fröhlicher und positiver Mensch zu sein, oder?
Das ist absolut die richtige Einstellung!!!! Weiter so!!!!pimar95 hat geschrieben:Nicht das ich abnehmen möchte oder so, aber es ist schön zu wissen, dass der eigene Körper wieder stimmig mit sich selber ist und wieder funktioniert und da ist das Gewicht eigentlich egal, weil man einfach schön und gesund aussieht

Das mit meinem Wasser-Problem krieg ich noch nicht so ganz auf die Reihe. Hab mit dem Mehrtrinken bzw. eigentlich ist es jetzt normal (so 1,5 Liter würd ich sagen am Tag) auch vor 6 Wochen angefangen. Auch mit den Tabletten, die ich vom Hausarzt hab wirds noch nicht besser. Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden. Hab meinem Körper wohl 13 Jahre an Flüssigkeit geraubt, der weiß womöglich gar ned, was er damit anfangen soll und lässt es erstmal wieder raus

Also wir machen einfach weiter und halten durch!