Bulimie...nur anders...

#1
Hallo zusammen.

Ich hab jetzt schon seit 3 Jahren eine Essstörung, aber nicht Bulimie, sondern Magersucht. Vor etwa 4 Monaten wurde ich "gesund", das heißt ich habe angefangen normal zu essen. Jetz habe ich allerdings zugenommen und begonnen mich nach dem Essen zu übergeben. Ich hab aber keine fressanfälle und mach das nur so aus der Not heraus mit den anderen essen zu müssen. Ist das auch eine Form der Bulimie?

Re: Bulimie...nur anders...

#2
hallo hungryisa!
ja, das ist auch eine form der bulimie. manche bulimiker haben fressanfälle und übergeben sich danach, manche erbrechen alles was sie essen, und manche nur die ein oder andere mahlzeit. das hört sich bei dir also stark nach einer suchtverschiebung von magersucht auf bulimie an...
was bedeutet, du machst das, weil du mit anderen essen musst? möchtest du das, was du zugenommen hast, wieder abnehmen, oder wie ist das bei dir?

Re: Bulimie...nur anders...

#4
das heißt aber, du würdest eigentlich überhaupt nicht essen, wenn du nicht mit anderen essen müsstest?
du hast doch aber geschrieben, du würdest dich normal ernähren? verstehe ich gerade nicht so recht. das würde dann heißen, dein hauptproblem ist immer noch die magersucht, weil du dich immer noch schwer damit tust, überhaupt zu essen.

Re: Bulimie...nur anders...

#5
ich würde sicher ncih nichts essen. aber viel weniger.
meine eltern haben mir mit der magersucht immer das gefühl gegeben vollkommen bescheuert und eine last zu sein. ich will keinesfalls, das sie wieder IRGENDETWAS mitbekommen. aber ich denke auch magersucht ist eher das problem. denn ich hab kein verlangen nach nahrung.