<Ich Brauch mal dringend eure Hilfe!!!!

Hi erstmal ich bin neu hier :) und bräuchte einfach mal ein paar ratschläge . Ich bin 20 Jahre alt und war schon als kind immer FETT und ich meine wirklich Fett !!! Ich war in verschiedenne kuren wo meine eltern mich allein liessen um abzunehmen. Ich war NIE schlank aber ab und zu in meinem Leben ganz Ok würde ich es nennen . Naja jetzt ist es so weit ich breche zusammen nach gfühlten 100 Vorstellungsgesprächen und 100 Absagen hat nichts geklappt und der grund "Denken sie das sie der Belastung gerecht werden" okay klare antwoprt ich bin zu FETT !!!! Nun habe ich angefangen zu Hungern was heisst hungern ich esse deutlich unter dem Grundumsatz und nach dem essen geh ich ihns bad und kotze alles aus am anfang ´habe ich behauptet es sei eine Lebensmittelvergiftung und ich behalte halt nichts drinne.
Ich möchte deutlich abnehmen.
Bin ich Krank oder ist das einfach nur ne Phase ? Ich meine so schlimm scheint es ja garnicht zu sein ...Und ich fühle mich so als hätte ich endlich die lösung gefunden um schön und schlank zu werden :) Gesunde ernährung sport dafür hat mir damals immer die diszieplin gefehlt :( Und jetzt denk ich ist das der Beste weg _) oder etwas nicht ? :?
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Jun 25, 2012 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Nur Gott kann mir den richtigen weg zeigen

Re: <Ich Brauch mal dringend eure Hilfe!!!!

Hallo Susi,
das was du beschreibst klingt deutlich essgestört, und du brauchst Hilfe je schneller desto besser. Eine Essstörung ist nicht normal und vorallem ist es keine Phase sondern immer ernst zunehmen. Aber wann fängt das an, dass ist in der Tat schwer zu sagen.
Aber du kannst dich ja hier mal im Forum ein bisschen umschauen und gucken ob du was findest, was dich wieder erkennen lässt.
LG nudel

Liebe susi, erstmal tut es mir Leid, wie du bisher in deinem Leben behandelt wurdest. Das war sicher hart.
ABER du bist gerade dabei von einer Essstörung in die Andere zu rutschen und damit tust du dir sicherlich keinen Gefallen, auch wenn es dem Anschein nach die "perfekte Lösung" für all deine Probleme ist. Es ist eine Illusion!
Die Meisten von den Betroffenen dachten wahrscheinlich anfangs genauso wie du (mich eingeschlossen), aber schon bald wirst du merken, dass dir der gewählte Weg nicht zu einer schönen, schlanken Linie verhelfen wird. Denn schön und vor allem gesund und fit, wirst du am Ende deiner Sucht nicht mehr sein. Stichwort: Folgeschäden! Damit ist nicht zu spaßen, sei dir dessen bewusst.

Ich verstehe deinen Wunsch abzunehmen vollkommen, aber dann bitte auf dem gesunden Weg!
Klar, dauert vielleicht länger als so eine Radikaldiät, aber letzten Endes wirst du dich damit wohler fühlen und gesund sein. Und das möchtest du doch, oder?
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

Liebe Susi,
Und ich fühle mich so als hätte ich endlich die lösung gefunden um schön und schlank zu werden :) Gesunde ernährung sport dafür hat mir damals immer die diszieplin gefehlt :( Und jetzt denk ich ist das der Beste weg _) oder etwas nicht ?
Definitiv ist das nicht der beste Weg!!!

Du wirst nicht schön und schlank werden, sondern auf Dauer nur fertig und krank. :(
Selbst wenn Du schlank werden solltest (was ich durch die Bulimie NIEMALS geworden bin!!!), Schönheit ist mit dieser Krankheit nicht zu erreichen. Es sei denn, Du findest schlechte Zähne, ein verquollenes Gesicht und Haarausfall sexy.
Wer ständig Hals- und Bauchschmerzen hat wirkt auch nicht unbedingt attraktiver...Ganz abgesehen von Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Sodbrennen, Verdauungsstörungen, da könnte ich noch seitenlang weiterschreiben.
All das wird die Bulimie anrichten, und schöner wirst Du dadurch bestimmt nicht!

Wäre es nicht besser herauszufinden, warum Du all die Jahre das Bedürfnis nach so viel Essen hattest/hast, am besten mit therapeutischer Unterstützung? An den Ursachen zu arbeiten, und dann auf gesunde Weise Gewicht zu verlieren, mit vernünftiger Ernährung, Sport und eventuell ärztlichem Beistand?
Lass die Finger davon ehe es zu spät ist, man rutsch so schnell hinein und kommt nur sehr, sehr schwer wieder heraus...

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hi Susi,
echt schlimm was du wegen deinem Gewicht schon anhören hast müssen.

aber die Bulimie ist definitiv kein Weg um schlank zu werden!
Habe von der Bulimie eher zugenommen und durch die Hamsterbacken noch dicker ausgesehen, überhaupt ist der Weg alles andere als gesund !!

Mach Sport und achte auf eine gesunde Ernährung.
Verbiete dir jedoch nichts, sonst kommen die Fressattacken.
Also wenn du was unbedingt essen willst, dann iss es.
Und wenn du dich vorwiegend gesund ernährst und dabei Sport treibst, wird dein Gewicht auch runter gehen!
Du musst nur Geduld haben!
Ich weiss, dass ist alles leichter gesagt, als getan.
Aber es ist nun mal der einzig richtige Weg um abzunehmen und gesund zu sein!

LG viel Glück
Betty
*--Jeder Mensch hat sein Schicksal selbst in der Hand--*

Eure Meinungen nimmt man durch Bulimie nicht ab?

Ich meine nicht diese typische Bulimie fressen kotzen fasten fressen kotzen usw . Sonder ich meine wenn ich normal esse grundumsatz an Kalorien minimal veringern und dann das essen auskotzen wird man dadurch nicht automatisch schlanker ?
Ich habe im Internet mal gelesen das manche Menschen damit sehr sehr viel abgenommen haben andere wiederum garnicht und einige sogar zu ???
Es wäre nett eure Erfahrung zu Posten oder mir eine Nachricht zu schreiben ;)

Danke und einen schönen Abend
Susi
Nur Gott kann mir den richtigen weg zeigen

Re: Eure Meinungen nimmt man durch Bulimie nicht ab?

Hallo Susi,
du wirst durch die Bulimie nicht abnehmen du machst dadurch deinen Körper, dein ganzes Leben kaputt!

Bitte wach auf und hör damit auf darüber nachzudenken, du läufst gerade in eine Essstörung hinein und es ist viel schwerer da wieder rauszukommen als man sich vorstellen kann!

Jeder von uns wollte am Anfang nur ein *kg abnehmen! Bitte lies dir im Thread Gesundheit die Folgeschäden vom Kotzen durch.

Wünsch dir noch einen schönen Abend,
Betty
*--Jeder Mensch hat sein Schicksal selbst in der Hand--*

Hey,

fang mit dem Mist garnicht erst an !
Und falls du es schon getan hast, sieh zu, dass du da wieder rauskommst !

Abgesehen davon, dass du deinen Körper zerstörst und vom schlank sein vielleicht eh nicht mehr viel hättest, kann es auch sein, dass man sehr viel zunimmt.

Mein Gewicht hat sich verdoppelt !!!
Keine Ahnung, ob dich das abschreckt ! Mich hätte es vielleicht, wenn ich das damals gewusst hätte...

ksiezniczka!. hat geschrieben:PS: Ich finde deine Signatur extrem triggernd... !!!

genau!!! Das gehoert hier NICHT hin!!

ich habe zu anfangs mit der Bulimie EXTREM ZUGENOMMEN!

und jetzt erst bin ich im unteren normalgewicht.

ich habe mit Bulimie krasses Uebergewicht bekommen.
Und erst langsam wieder ins untere Normalgewicht abgenommen...

bin ich jetzt gluecklicher?

Nein!

ich waere lieber wieder dick und dafuer ohne depressionen und blut spucken !

Auch wenn du damit anfangs vielleicht abnehmen wirst, weil du eine negative Energiebilanz erreichst, das funktioniert auf Dauer nie und nimmer. Und wenn dann geht es auf Kosten jeglichen Lebensqualität und dann wirst du auch mit deiner 34 Kleidergröße nicht glücklich.

Ich habe damals auch so gedacht wie du: Hauptsache abnehmen, egal was es kostet!
Jetzt habe ich zwar abgenommen, aber dafür in das andere Extrem reingerutscht und wünsche mir jetzt nichts sehnlicher, als nie damit angefangen zu haben.
Mein Stoffwechsel arbeitet auch nicht mehr so, wie er sollte und ich nehme schon von einer einzigen kleinen Mahlzeit zu.
Dann kommen noch die Wassereinlagerungen, mal ganz zu schweigen von den körperlichen Schäden!
Schrecklich.

Hör am besten noch heute damit auf, denn mit jedem weiteren Mal wird es schwieriger umzudenken und auf die Bremse zu drücken.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

die rechnung ist einfach. wenn du weniger als deinen gesamtverbrauch an kalorien isst, nimmst du ab. wenn du jedoch weniger als deinen grundumsatz isst, dann empfindet dein körper das als hungern und schaltet auf sparflamme. und das wiederum bedeutet, dass du nicht abnimmst - im gegenteil: sobald du anfängst wieder einigermaßen normal zu essen, lagert dein körper sofort fett ein. du nimmst zu! gesundes abnehmen funktioniert also nur, indem du genug isst, und dauert auch entsprechend lang.

mit dem kotzen anzufangen ist in keinerlei hinsicht eine verbesserung. ich bin über eine zu krasse und einschränkende diät in die bulimie gerutscht. abgenommen habe ich damit kein gramm, ich habe meinen körper mittlerweile 5 jahre lang mit FAs und erbrechen gequält - und nicht nur das... ich habe einfach das gefühl fürs essen verloren, die normalste sache der welt für die meisten menschen. wer denkt, man könnte das freiwillige erbrechen auf dauer kontrollieren und positiv nutzen, der liegt furchtbar falsch. die bulimie ist eine suchtkrankheit - ein alkoholiker redet sich auch gerne ein, dass er freiwillig und gern jeden tag seine 5 bier trinkt und jederzeit aufhören kann...

und so wird es dir auch gehen, wenn du solche ideen verfolgst! gesundes abnehmen funktioniert nicht so. wenn du so gut wie alles erbrichst, das du isst, dann schädigst du deinen körper nicht nur durch das erbrechen, sondern auch durch unterernährung, und wie oben beschrieben, kannst du das abnehmen dann erst recht vergessen. schlag dir das alles bitte schnell aus dem kopf!!!

edit: ich habe deine beiden threads mal zusammengeführt, sie haben ja im prinzip dasselbe thema...
Zuletzt geändert von joliana am Mo Jun 25, 2012 21:28, insgesamt 2-mal geändert.