ich habe mich gerade entschlossen, mich hier anzumelden, da ich mir seit einiger Zeit fest vorgenommen habe, meine Bulimie endlich in den Griff zu bekommen. Wie ihr sicher wisst, ist das kein einfacher Weg mit vielen Rückfällen. Ich dachte mir, es ist bestimmt ein guter Schritt in die richtige Richtung, sich auf diesem Forum anzumelden

Ganz kurz zu meiner Geschichte: Ich habe mit 12 Jahren Magersucht bekommen, nach erfolgreicher Therapie hat sich diese sich jedoch schnell zu einer Bulimie entwichkelt. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und habe mal bessere mal schlechter Phasen, gerade bin ich leider wieder in einer schlechteren. Mittlerweile habe ich es einfach nur satt und möchte endlich gesund werden. Auch bekomme ich immer mehr die körperlichen Folgen der ES zu spüren (Zahnschmerzen, Magenschleimhautentzündung, ständig aufgeblähter Bauch (so dass ich mich schon nicht mehr vor die Tür traue

Obwohl in meinem Leben objektiv gesehen gerade eigentlich alles ziemlich gut läuft, habe ich das Gefühl, dass meine ES dabei schlimmer wird anstatt besser. Ich kann mir nicht erklären warum, vll versuche ich auch einfach zu verbissen, dagegen anzukämpfen. Therapien habe ich übrigens schon viele hinter mir, 2 Vollstationäre, eine Halbstationäre und unzählige ambulante, auf Dauer hat es nie wirklich geholfen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch hier mit euch und auf einen gemeinsamen Weg raus aus der ES

Ganz Liebe Grüße
Lyra