Es macht mich traurig, dass...

Hey, ich weiß ich bin erst einen Tag angemeldet und dennoch macht es mich traurig, dass sich niemand hier auf meine Beiträge meldet!
Wie ich sehe wurden bei allen anderen Neulingen Antworten gegeben und Begrüßt!
Jetzt nehme ich wieder an das es an meiner Person liegt, obwohl mich noch niemand hier kennt!
Vielleicht erwarte ich zuviel, aber ich wünschte mir gleichgesinnte!
Vielleicht gefällt Euch meine Beiträge nicht, oder es ist einfach schwer in etwas schon bestehendes reinzukommen!
Ich weiß es nicht! Vielleicht bin ich auch falsch hier!
Ich finde es nur schade! Bitte versteht mich nicht falsch!Ich möchte hier niemandem einen Vorwurf machen, das steht mir nicht zu! Warscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen gesetzt!
Sorry, auch mit der Gefahr, das ich jetzt hier vielleicht rausgeschmiessen werde oder so, aber ich musste das jetzt loswerden!
LG Jay

Re: Es macht mich traurig, dass...

Hallo Seepferdchen,

erst mal hallo hier. weißt du ich lese zwar fast jeden Tag mal hier auf der hp rein aber ich fühle mich nicht immer stark genug um dann zu antworten. Wenn man antwortet versetzt man sich sehr in die Lage des Schreibers und wenn ich dann selbst unsicher bin ob ich den tag lang durchhalte halte ich mich lieber zurück.
Das darfst du nicht böse nehmen.
Ich denke das du ein wunderbarer Mensch bist der es geschafft hat sich hier anzumelden was ein riesen Schritt ist.
Wenn ich denke das ich soweit bin werde ich dir dann ausführlicher schreiben. Das geht unter der Woche besser weil die Gefahr eines FA dann nicht so groß bist.
Fühle dich erst mal gedrückt und bis bald :D

lg Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Liebes Seepfedchen,

auch von mir noch ein herzliches HALLO! Es tut mir sehr leid, wenn du dich nicht auf Anhieb hier willkommen gefühlt hast! Was fireball schreibt, bezüglich teilweise fehlender Kraft ist leider wahr. - Auch bei mir reicht es nicht immer für eine Antwort...

Als ich deinen Beitrag gestern gelesen hab, dachte ich auch eher du suchst in erster Linie nach ebenfalls "Ehemaligen", was auf mich leider so gar nicht zutrifft...

Wie hast du es geschafft aus der Bulimie soweit rauszukommen? Ich wäre für jeden Rat dankbar!!!

LG, flora

Liebe Flora,
danke für Deine Nachricht!
Ja ich würde mich zu den ehemaligen einstufen, aber es läuft doch trotzdem über diese Gruppe um sich vorzustellen oder?
Nun ich habe Jahre lang therapie gemacht, wobei meine Bulimie mir erst in der Klinik bewußt geworden ist, bzw. entlich mir selber eingestanden habe.
Ich war 7Monate dort und das hat wohl einiges gebracht!
Danach habe ich einmal die Woche oder auf bedarf eine Gestaltungstherapie gemacht. Und zuletzt habe ich immer weniger mich übergeben oder hatte FA`s.
Ich hatte einen sehr guten Freund mit dem ich dann noch zusammen wohnte und über alles bescheid wusste.
Ich glaube er hat mir mit seiner ehrlichkeit sehr geholfen, denn trotz streit über meine Sucht etc. hat er immer zu mir gehalten.
Ich habe wieder angefangen zu Reiten. Das war unglaublich wichtig für mich, meine Seele hat dort sich erholen und auftanken können.
Ich merkte einfach wie viel besser es meinem Körper ging wenn ich nicht gekotzt habe obwohl ich das zuvor nie wahr genommen habe. Naja wie auch!
Irgendwie bin ich mir im Moment gar nicht so klar darüber wie ich da so rauskam. Denn in letzter Zeit merke ich das ich mich sehr zusammenreißen muß um nicht einen Rückfall zu erleiden.
Es hört sich vielleicht blöd an, aber dieses Gefühl dabei, der leere Magen, reizt mich ziemlich!
Also ich merke es ist auch nach fast 8 Jahren immernoch irgendwo da! Außerdem hab ich schon noch ein gestörtes Essverhalten. Überlege oft immernoch wieviel kalorien dieses oder jenes hat! Esse oft den ganzen Tag nichts und dann abends Chips oder sowas!
Ich hab das Gefühl ich rutsche so langsam wieder rein und das ist für mich grausam auch wenn ich überzeugt bin das es so heftig wie es einmal war nicht wieder werden wird. Aber es reicht auch schon nur ein wenig davon.
Also ich bin glaub ich hier wie auch im ehemaligen gut einzustufen.
Denn abstinent (Kopffrei davon) bin ich leider nicht oder nicht mehr, mh!

Ich verstehe das mit dem nicht immer antworten können, denn es reist einen je nach stimmung wieder mit. Dennoch hier sind ja so viele, oder!
Aber Schwamm drüber! Scheint irgendwie dumm gelaufen zu sein.

Wie lange hast Du schon Deine Bulimie? Und wie würdest du Dich einstufen!
Erzähl mirs ruhig wenn du willst!
LG Jay

Auch von mir ein Hallo,

ich habe auch einige Theras hinter mir, es ist auch bei mir sehr viel besser geworden, ab und zu noch k*, ich kann es nachvollziehen wenn du schreibst, so schlimm wie früher wird es auch bei dir nicht mehr werden, aber es reicht schon ein bißchen. Denn es nervt einfach. Ich weiß, dass es anders geht und es anders besser ist, aber scheinbar darf es mir nicht gut gehen :(. Keine Ahnung, warum es nicht mal auf Dauer, auf Immer und Ewig verschwindet, diese Gedanken über das Essen, dieses Nicht-Aufhören-Können.

Toll, dass du wieder reiten gehst :).

Du hattest einen guten Freund? Habt ihr euch gestritten? Jemanden im Real Life zu haben mit dem man reden kann ist sehr wichtig, wenn es jemand zulassen kann.

Ja, dieses tagsüber nicht Essen, dann dafür am Abend "zuschlagen", deswegen (unter anderem) bin ich noch einmal in die Klinik gegangen, aber dieses System lässt sich nur schwer aufbrechen zu Hause, in der gewohnten Umgebung. Ein Teufelskreis. Ich mag das auch, (halb)leerer Magen, da fühle ich mich gut, sobald ich was gegessen habe (halt "mehr") werde ich grantig, fühle mich unwohl und hässlich und dann ist der Tag ja schon fast gelaufen (wenn ich halt einen wirklich schlechten Tag habe, ansonsten ist es erträglicher, es ist auch schon mehr erträglicher also noch vor ein paar Jahren, hab die ES ja auch schon seit 10 Jahren). So, sorry, dein Thread und ich quassle dich hier voll, aber heute ist ein Albtraumtag, aber morgen ist ein neuer :).

LG

Hallo Seepferdchen!

Ich bin auch eine Ehemalige ,Neue! Herzlich Willkommen!

Ich komme derzeit nicht viel online. Ansonsten hätte ich dir bestimmt zurückgeschrieben! Ich muss gestehen, ich habe deinen ersten Beitrag noch nichtmal durchgelesen. Aber das kommt noch!

Ich habe eine Mischform. Keine Bulimie im eigentlichen Sinne. Ich war jetzt einige Jahre recht stabil.Bin gerade dabei...in die Knie zu gehen und habe seit einiger Zeit immer wieder kleinere FA`s und halt den andauernden Gedanklen an Essen, das Rechnen, und die Hassgefühle auf mich selbst. Leider. :-(

Du bist wahrscheinlich auch grade in einer schwierigen Phase,oder?

Alles Liebe!!

Hey butterfly,
danke das Du geantwortest hast! Ich denke wir sind so ziemlich im gleichen stadium, wenn man das so sagen kann! Vor kurzem noch dachte ich, ich würde zu den ehemaligen gehören. doch wo fängt das an? wenn ich nämlich ehrlich bin, ist bei mir der kopf um dies alles nie richtig fri gewesen trotz dieser guten und langjährigen therapie. zwar habe ich lange pausen zwischen meinen Anfällen, aber auch da kommt es mal dazu.
mir wird es jetzt immer klarer( nach 8 Jahren) das mein `Rettungsring`mich nie verlassen hat. besser gesagt ich ihn! Nur wieso? Ich kenn doch schon so vieles und ich denke ich hab auch einiges aufgearbeitet! Wir wissen ja nun dass hinter dieser Krankheit noch vieles mehr steckt,warum das so ist!
Siehst Du das genauso?
Und zur Zeit verspüre ich diesen Druck oder vielleicht auch Gier danach!

Ja ich hatte diesen sehr sehr guten Freund, doch ich glaube irgendwie ist er daran irgendwo gebrochen.
Zur Zeit haben wir keinen kontakt mehr!

Wenn es Dich interresiert erzähle ich Dir gerne mehr!

Ich bin Verheiratet und habe ein Kind.
Und ich weiß das ist meine große Liebe und meine Tochter ist mein Engel!
Ich habe einen Job mit einem tollen Team!
Ich habe Freunde und kann zumindest von zwei überzeugt sagen das sie meine Besten Freunde sind!
Das hört sich super an, oder?! Und jetzt? Falle ich in alte Muster?!
Für mich ist das glaube ich doch mehr als ich dachte eine `starke`Sucht!
Ich hoffe Du verstehst mich einbißchen!
Heute ist auch ein Scheiß Tag bei mir!

Wie ist das bei Dir?
Würe mich freuen von Dir zu hören!

LG Jay

Hallo Seepferdchen,

wie versprochen versuche ich heute mal meine Gedanken einigermaßen geordnet zu papier (oder besser zu blog ;)) zu bringen.
Ich finde es wahnsinnig toll das du es geschafft hast ohne größere Rückschläge eine soooo lange Zeit zu überstehen. Ich war selbst mindestens ein Jahr (kann mich schon gar nicht mehr so genau erinnern wieviel es war) clean. Ich weiß wie toll es sich anfühlt einfach mal was "falsches" Essen zu können ohne es gleich loswerden zu können oder besser müssen. Leider bin ich seit einem halben Jahr oder so (wieder keine genaue Ahnung wielange jetzt wirklich) wieder extrem instabil. Ich wollte es nicht es kam einfach so. Ich denke das es dir wahrscheinlich in abgeschwächter Form (du schriebst ja ab und zu mal einen Tag lang Rückfall) genauso geht. Man wollte nicht mehr zurück. Umso mehr tut es weh wenn es doch mal passiert. Aber du bist schon einen großen Schritt weiter auf dem Weg der Gesundung.
Aber wie dein Nick schon sagt wirst du ja wohl da durchschwimmen können und irgendwann mal dastehen mit dem Rettungsschwimmer in Gold. Ich hoffe es für dich und wünsche es auch uns allen anderen.
Versuche bitte dich hier nicht teilweise wieder zur Zeit der einfachen Problembewältigung zurückerinnern zu lassen. Versuche nach vorne zu sehen und dich davon loszueisen. Vielleicht magst du uns ja auch einfach nur genau erzählen warum es zu deiner ES kam. vielleicht auch nicht. Fühle dich hier einfach wie im swimming pool der dich vielleicht wieder aufrichten kann wenn es mal brennt. Aber stütze dich nicht so sehr auf das du wieder eine Therapie brauchst und rückfällig wirst.

Alles liebe
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hallo Seepferdchen,hallo Firebird,

Ich weiss auch nicht, irgendwie "brauche" ich anscheinend diese Krankheit. Manchmal denke ich mir, ich will einfach nicht nur leben und glücklich sein. Irgendwas in mir lässt das nicht zu...
Vielleicht fehlt mir die Aufmerksamkeit und ich geniesse es, wenn die Menschen fragen, warum ich so schlecht ausseh...
Ist nicht grad edel...aber ich kanns nicht ganz abstreiten. :-(

ABER!- wir haben es schon mal geschafft!Wir sind gleichzeitig auch sehr stark! Wir werden es wieder schaffen! Ganz bestimmt! Wir haben ausserdem vielen anderen die es auch betrifft, schon vieles voraus: Wir sind uns der Krankheit voll bewusst. Wir wollen trotz allem gesund werden und bleiben. Wir sind bereit, etwas dafür zu tun und uns zu verändern.

Das ist soo viel wert!

Eine tolle Familie ist das Beste was Einem da passieren kann!Wer weiss, wies ohne sie wäre?!Aber leider ists kein Garant dafür, dass wir gesund bleiben/sind. :-(

Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt: Wenn du einmal eine richtige ES hattest, wirst du sie nie mehr ganz los. Auch wenn es dir gut geht. Irgendwo in dir drin, bleibt ein kleines Loch. Und in Spannungszeiten geht es immer mal wieder ein bisschen auf...

Ich weiss nicht, ob dass bei jedem so ist, aber bei uns scheints wohl zu stimmen. :-/

Hoffe es geht euch trotzdem im Moment so einigermaßen!

glg Julie

Liebe Julie,

ich sehe das auch so!
Wir wissen das wir diese Sucht haben und für meinen Teil kann ich auch sagen, steckte ich ziemlich tief darin! Deshalb auch Sucht weil ich immernoch merke, irgendwo zieht es mich immer wieder da hin, soviel ich auch schon verarbeitet habe! Und auch Symptomfrei war und immer wieder bin!

Den Spruch von Deiner Therapeuten unterschreibe ich! Das stimmt so!
Jedenfalls wird mir das immer mehr bewusst, dass ich meine ES zu mir gehört. Ob ich sie nun auslebe oder nicht!
Ich kann nur lernen aus solchen Rückschritten zu lernen und das anzugehen, was meine ES auffangen will, damit ich mit meinem innersten ( Kind) umgehen kann.

Doch auch das fällt mir wieder schwer!
Manchmal gefällt es mich wieder in meinen Strudel zu befinden!
Das ist so paradox und beschämend! Denn warum will ich das denn?
Bzw. Ich weiß doch genau was mir jetzt gut tun würde! Eine Therapie!
Und dennoch halt ich mich am Rettungsring `Bulimie`mit allen Gedankengängen des Essens fest!
Ich habe den alten Rettungsring rausgeholt! Doch er ist nicht mehr so stabil!
Mein Körper will nichts mehr hergeben! Das ist so frustrierend! Also dann eben das andere was ich kenne! Hungern! Das geht dann eine Woche oder so gut und ich fühle mich dann auch so.
Doch dann kommt wieder die Fressphase und denn drang mich zu übergeben!
Jedesmal in letzter Zeit versagt da mein Körper!
Eine Qualerei! Und die Frustration ist noch größer!

Nach außen bekommt das niemand mit!
Ich bin in dieser Hinsicht allein mit meinem Caos!
Außerdem glaube ich können das Leute nicht verstehen, die nicht auch davon betroffen oder sonst irgendeine Sucht haben. Zudem ist doch diese Fress und Kotzen für viele sehr wiederlich!

Mir geht es zur Zeit solala!
Ich beschäftige mich viel mit mir und dem was die Bulimie mir sagen will! Allein!
Ich weiß es wäre sinniger jemand zu haben der sich damit auskennt und mit mir daran arbeitet!
Ich habe keine Energie mehr mich darum zu Kümmern und wo soll ich diese Std. in meinem strengen Zeitplan noch einbauen!
Na vielleicht auch eine Ausrede! Ich weiß da auch nicht!
Ich bin da ja nun weltmeisterin in Ausreden und Vorspielen!

Kennst Du das?

Jedenfalls ist meine Energie auf Rot! Das stimmt!

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass ich erst jetzt zurückschreibe.
Ich war länger nicht mehr im Forum! Ich war zu schlapp um mich mitzuteilen!

Vielleicht kennst Du sowas ja auch!

Wie geht es Dir zur Zeit?

LG Jay*