Auch neu hier

Ich kenne das forum schon seit einigen jahren.Ich habeimmer die beitraege gelesen,aber bis jetzt mich noch nie angemeldet.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Schritt jetzt schon mal den ersten schritt gemacht habe um gesuender zu werden.
Zu meiner Person,ich bin jetzt 22 jahre alt und habe Bulimie nun schon seit fast 7 Jahren. Waehrend dieser Jahre hatte ich extrem Gewichtsschwankungen und bin jetzt wieder geradean meiner oberen grenze, was normal fuer mich ist. Das macht natuerlichsehr unzufriedne wieder einmal.
Hinzu kann ich sagen ,dass ich waehrend diesen ganzen Jahren alle moeglichen Appetitzuegler genommen habe.

Waehrend ich das Gefuehl habe das ich mit meiner Karriere inzwischen sehr gut vorankomme, was mir seit Jahren sehr wichtig ist, merke ich dass ich mich emotional immer noch nicht weiterentwickelt habe. Ich bin immer noch der Teenager, der sich zu dick fuehlt und nur von den anderen angenommen fuehlt, wenn ich schoen bin.Ich denke ein Grund wieso ich immer so viel gelernt und geabreitet habe in diesen jahren ist meinem ziel ein bisschen naeher zu kommen,erfolgreich und schoen zu sein. So war es fuer mich auch immer einfacher nicht an Essen zu denken, wenn ich mich konstant beschaeftige.

Im Augenlick habe ich gerade einen Ob der nicht so arbeitsintensiv ist und ich nur mein studium nebenher mache. Aber ich merke in dem ich nicht so viel mache esse ich sehr viel um die Leere zu fuellen. Ich habe jetzt gerade aber ab August wieder einen Job angenommen ,der 7 Tage die Woche ist fuer mind. 11 taeglich, das bedeutet dann wieder arbeiten und studieren,sodass ich wieder an gar nichts mehr denke,nicht mal mehr an essen.

Manchmal frage ich mich wieso ich mir mein Leben so schwierig mache, immer alles bis zur Erschoepfung essen oder arbeiten.

Hinzu kommt, dass ich langsam auch sehr schlechte Zaehne bekomme und eigentlich moechte ich mein Leben auch so nicht mehr weiter machen moechte. Trotzdem moechte ich jetzt wieder abnehmen, denn mit diesem gewicht kann ich auch nicht weiter leben. Ich moechte mich nicht mehr so aufgequollen und dick fuehlen...
Ich fuehle mich so schlecht, dass ich so gut genaehrt bin im Augenblick , dass ich keine Kopfschmerzen habe und mir nie mehr schwindelig ist.
Leider weiss ich garn icht wie ich das machen soll auf normalen Weg...

So viel zu mir, ich hoffe ,das ich hier ein paar nette Leute finden kann zum austauschen.

Re: Auch neu hier

Hallo Sonrisa,

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich musste gerade etwas schmunzeln, weil mein Nick vor Jersey Sonrisa war :wink:
Wie kommst du darauf? Sprichst du spanisch? :)
Sonrisa hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich mit diesem Schritt jetzt schon mal den ersten schritt gemacht habe um gesuender zu werden.
Darüber bin ich mir sicher.
Du hast eingesehen, dass du krank bist und willst das ändern. Das ist der erste und auch wichtigste Schritt!
Sonrisa hat geschrieben:Leider weiss ich garn icht wie ich das machen soll auf normalen Weg...
Die Möglichkeit, auf normalem Weg abzunehmen, besteht natürlich. Wobei wir Betroffnen bzw. auch ehemaligen Betroffenen damit etwas vorsichtig umgehen sollten. Das Risiko, wieder ins alte Muster zu fallen, ist nicht gering.

In erster Linie aber solltest du daran arbeiten, dich selbst zu akzeptieren. Solange der Gedanken ans Dünnsein im Vordergrund steht, wird es schwierig, aus der ES herauszukommen.

Hast du jemanden von der ES erzählt??

7 Jahre sind ja eine lange Zeit für dein Alter. Das bedeutet, du hast bereits mit 14 Jahren damit angefangen. Der Weg raus wird sicherlich hart werden, ist aber natürlich machbar.
Vielleicht holst du dir Unterstützung? Einen Therapeuten??

Liebe Grüße
und einen schönen Abend,
Jersey

Re: Auch neu hier

Hallo zusammen,
mir geht es eigentlich fast genauso wie dir sunriser nur das ich schon fast 11 jahre mit mir rum schleppe und immer noch denke ich schaffe das ohne hilfe ich bin jetzt 25 jahre und es nimmt wahrscheinlich nie ein ende.ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich neugierig war und sehen wollte was andere machen und denken über das thema.
oft denk ich mir wow du hast wirklich geschafft aber nach spätestens 4 wochen fängt es von vorne an..
ich mache sport und ernähr mich gesund ich bin zufrieden mit dem was ich habe aber die bulimie bleibt einfach an mir kleben..
ich will es selbst schaffen aber ich versteh nicht wieso der kopf diesen klick bekommt..