:(

Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu hier, hab die Seite aber schon öfters als Gast besucht.

Was die B. angeht bin ich auch relativ neu dabei. Muss dazu aber sagen, dass ich schon vor einigen Monaten immer wieder das Essen rausgekotz habe, das hat sich in letzter Zeit aber massiv gesteigert. Hab keine FAs oder sondergleichen, kotze aber dennoch nach fast jedem Essen. Ich möchte auch aufhören, habe aber Angst, dann zu zunehmen. Ein absoluter Horror:( Dazu mach ich auch täglich Sport.

Ich bin ziemlich verzweifelt derzeit und weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte ja aufhören, aber zunehmen will ich auch auf gar keinen Fall:(

Drück euch alle ganz fest! :)

Re: :(

Hallo Emy001

Herzlich Willkommen im Forum!

ich finde es gut, dass du bereits eingesehen hast, dass du ein Problem mit dem Essen hast.
Ich hoffe du erkennst auch den Ernst der Lage und versuchst bereits JETZT etwas dagegen zu unternehmen.
Je länger du damit wartest, desto schwieriger wird es werden.
Emy001 hat geschrieben:Ich möchte ja aufhören, aber zunehmen will ich auch auf gar keinen Fall:(
Das Eine schließt das Andere nicht gewzungenermaßen aus.
Ich bin jetzt schlanker als zu meiner ES-Zeit! Das nur mal so am Rande :wink:

Weiß jemand von deinem Problem?

Liebe Grüße
und einen schönen Abend,
Jersey

Re: :(

Liebe Emy001!

Auch von mir Herzlich Willkommen. :)

Ich kann mich Jersey nur anschließen: es ist ganz wichtig, dass du dir klar machst, dass du nicht gleich zunimmst wenn du aufhörst zu erbrechen! Ganz im Gegenteil, Erbrechen hilft im Normalfall überhaupt nicht um abzunehmen....
Gewicht halten und/oder Abnehmen ist einfacher und gesünder indem man sich angewöhnt normal und ausgewogen zu essen.

Als ich mit dem Kotzen aufhörte hab ich erst viel zu wenig gegessen, weil ich die selbe Angst hatte, OBWOHL ich es besser wusste. Geholfen hat mir, dass ich jetzt übergangweise keine Waage habe und deshalb nicht ständig kontrolliere. Ich stehe jetzt zwar täglich kritisch vorm Ganzkörperspiegel, aber ich habe in den letzten Tagen öfter mal geschafft mir Fast Food oder sowas zu erlauben ohne den Drang zu spüren es erbrechen zu wollen. :)
Wenn man so weit ist, ist man noch immer lang nicht gesund, aber es ist ein Schritt der wahnsinnig erleichtert und im Nachhinein gar nicht so schwer war. :)
Immerhin rede ich hier von 3 Wochen seit ich das letzte Mal erbrochen habe. :))

Lieben Gruß,
jiji