ebenfalls neu ..

#1
Hallo,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin seit heute neu hier, auch schon im Magersucht Forum angemeldet, aber glaube hier gehöre ich ebenfalls hin. Ich bin seit ca. 2 3/4 Jahren magersüchtig, habe im Sommer "Jubiläum"... :(. Leider zeigen sich bei mir seit ein paar Wochen auch bulimische Züge. Fressanfälle hatte ich schon öfter, jedoch habe ich mich danach nie übergeben. Ich hab's dann einfach mal ausprobiert und nun kann ich nicht mehr aufhören, wenn ich mal wieder zu viel esse... Ja, so ist das leider.

Hoffe, hier gute Gespräche, Tipps, etc. zu finden.
Liebe Grüße, bellablah.

Re: ebenfalls neu ..

#3
hey, herzlich willkommen!

nur eins vorweg: hör auf damit wenns noch irgendwie geht! viele von uns waren auch zuerst MA und dann ists übergeschwappt. war bei mir auch so. im sommer habe ich 5 jähriges "jubiläum". 5 jahre hölle. sprich am besten gleich mit einer guten freundin! hol dir beistand, das hilft sehr!

Lg

Re: ebenfalls neu ..

#4
@Lne:

Danke für den Rat. Ich bin in Therapie, seit zwei Wochen wieder. Ich habe aber höllische Angst meiner Therapeutin das zu sagen.
Ich war auch schon in einer Klinik, aber vor ca. 1 1/2 Jahren, hat nichts gebracht.
Ich denke ich bin schon soweit, dass ich nicht mehr aufhören kann und das macht einem wirklich keinen Mut.
Ist es denn immerhin "gut", dass ich mich nur nach wirklichen Fressanfällen übergebe und nicht nach jeder Mahlzeit?

Re: ebenfalls neu ..

#5
Hm... Schwer zu sagen. Ich bin eben auch so, dass ich mich nur nachFAs übergebe und nie nach normalen mahlzeiten (gut, ne normale mahlzeit bei mir ist die einer MA, daher ist sie nicht normal) ist sicher besser wie nach jeder mahlzeit, dafür sind die fressorgien umso schlimmer und, sei gewarnt, sie machen dick. Aldo du nimmsteinfach zu. Bib NG obwohl ich ein anorektisches essverhalten hab wenn ich keinen FA hsb. Das sagt wohl schon alles... Hab mit UG gestartet (mit der bulimie)

trau dich das in thetapie zu sagen!!! Denk dran: die theras hòren solche sachen nicht zum ersten mal! Das ist ihr job, wie der bäcker brote bäckt ;) und ggf.kann dir die thera auch medis verschreiben, vielen leuten hikft das auch sehr :)

Re: ebenfalls neu ..

#6
Ich hoffe auch, dass es nie so schlimm wird, dass ich mich nach normalen Mahlzeiten übergebe. Ich hab' wirklich Angst davor, noch tiefer in die zweite Krankheit zu rutschen...
Ich denke auch nicht, dass ich bei mir von "normalen" Mahlzeiten sprechen kann. Ich esse zwar morgens, mittags und abends und sogar zwischendurch, aber das sind wirklich extrem kleine Portionen, was auch der Auslöser für diese verfluchten FAs sind.
Ohja, sie machen dick. Ich hatte vor einiger Zeit innerhalb von zwei Wochen mal 10 riesige FAs. Das war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens, die Hölle und ich habe gemerkt, wie ich wirklich dicker wurde. Ich hab' aber beobachtet, dass wenn man in zwei Wochen mal einen FA hat, nichts ansetzt. Sogar bei einem in einer Woche passiert da nicht wirklich was, selbst ohne übergeben. Nur das Schlimmste ist, dass ich nicht mehr ohne übergeben kann... :(

Aber was denkt sie dann von mir? Ich schäme mich so dafür.
Medikamente? :o wogegen genau?
perfectly unperfect.

Re: ebenfalls neu ..

#7
hm. nein ein fa pro woche macht vielleicht nicht dick, aber deswegen ist er nicht weniger schlimm! versuche, grössere protionen zu essen, portionen die dich auch satt machen. du kannst auch ne monster schüssel salat mit verschiedenen zutaten essen. davon wirst du satt, nimmst aber garantiert nicht zu (auch wenn es bei dir wohl gesund wäre, wenn du zunimmst, aber da das ja eine riesen angst von dir ist, versuchst du es halt auf diese weise. kann dir ja schlecht ein teller spaghetti carbonara verschreiben ;))

lies mal die threads durch, was die bulimie alles für gesundheitliche schäden mit sich bringt. das findest du im unterforum "deine gesundheit".

medis gegen depressionen. helfen beiden manchen leuten gegen die bulimie, also v.a. gegen die FA's. mir persönlich nicht, aber wenns nützen würde dann würd ich die sofort nehmen.

also hör mal, ich will dich jetzt nicht angreifen, aber es ist sehr kindisch zu denken, dass deine therapeutin irgendwas sagen könnte und was schlechtes von dir denkt. nimm dich zusammen und hab mut! die hat das schon oft gehört das ist ihre arbeit und sie wird dir helfen. es geht hier um deinen körper, der sollte dir schon wichtiger sein als der gedanke "was denkt die dann von mir"! nicht ;)?

Re: ebenfalls neu ..

#8
Da hast du recht! Ich würde gerne ohne FAs leben.. Die haben bei mir erst angefangen, als ich aus der Klinik kam :o ...
Das stimmt. Ich esse aber auch normale Sachen, wie Lasagne. Das liebe ich. Nur seit einigen Wochen ist die Angst immer größer geworden. Ich habe ja nicht mal mehr ein Hunger- oder Sättigungsgefühl, deswegen habe ich Angst, dass ich zu viel esse, weil ich nicht merke, dass ich satt bin.

Ich weiß schon ziemlich viel, aber werde da auch nochmal nachlesen, danke! :)

Schon eine gute Möglichkeit. Allerdings möchte ich das nicht auf diese Weise loswerden, sondern "normal", mit Therapie, mit mir, ohne Medikamente.

Da hast du natürlich recht. Ich bin manchmal einfach so extrem verzweifelt, dass ich einfach komische Dinge denke. Morgen muss ich wieder hin, ich denke ich spreche es an. Du hast Recht, danke!
perfectly unperfect.

Re: ebenfalls neu ..

#10
Dankeschön :) !

Also, ich komme gerade von der Therapie. Erst wollte ich's nicht ansprechen, dann hab' ich mich an das hier erinnert und hab's "einfach" gemacht. Es war mir unangenehm, aber war ein gutes Gefühl, als es draußen war. Ich hab' ne Zeit lang gebraucht und es war keine Zeit mehr, deswegen besprechen wir das nächstes Mal mehr.

Aber danke, für das Überreden.
perfectly unperfect.