Hallo, bin auch Neu hier :)

Hi! nett euch gefunden zu haben!

ich bin heute trotzt schònen Bed, mehr oder weniger den ganzen Tag zu hause geblieben. Und was hab Ich gemacht? Ich bin erstmals einkaufen gegangen. Dann wollte Ich all die Sachen schòn aufràumen und mit dem Fahrrad losgehen. Als Ich mir ein Brot gemacht haben den Ich auf meine Fahrradtour mitnehmen wollte habe Ich hunger bekommen und habe etwas davon gegessen. Hatte die Ausrede "es ist 10 Uhr, kònnte einen kleinen Snack machen". IchAus diesem Snack ist ein Fressanfall daraus geworden. Konnte den Bauchschmerzen nicht wiederstand halten und habe mich ùbergeben mùssen. Danach folgte ein zweiter Bulimie Schog.
Danach hab Ich mich ins Bett gekuschelt und gedacht: "so kann es wirklich nicht weitergehen!".
Schon 8 Jahre kàmpfe Ich gegen diesen Monster. Ich habe zwei Psychoterapien versucht, viele Bùcher gelesen, habe gemaint Ich wàre gesund geworden und bin dann schliesslich immer wieder in diesn Gefàngniss vom Essen hereingeflogen. Jede Ausrede - Traurigkeit, Liebeskummer, Mùdigkeit - war irgendwie gut um zum Kùhlschrank zu greifen und mich zu fùllen und spàter wieder leehren.
Ich habe ein sehr tolles Buch. Es heisst "Come guarire dalla bulimia" von Peter J. Cooper (ùbersetzt "wie man von der Bulimie heilt"). Ich habe es sehr oft gelesen. Cooper schreibt das man 6 Steps befolgen sollte um aus dem Tunnel der Bulimie zu heilen:
1. registrieren was man isst
2. die Mahlzeiten planen
3. prevention machen gegen Fressattacken
4. Probleme lòsen
5. Diaten eliminieren
6. Anders denken
Ich habe die wichtigsten Merkmale wieder gelesen und will wieder anfangen gegen der Bulimie zu kàmpfen und will heute nochmals von vorne anfangen :)