Loeckelchen sagt Hallo :)

#1
Hallo ihr Lieben :) ,

ich lese hier im Forum schon seit längerem mit und jetzt dachte ich mir, es ist mal an der Zeit mich zu registrieren!
Es hat richtig gut getan, der Unterhaltung über die peinlichen Erlebnisse zu folgen und zu sehen, dass man nicht so ganz alleine ist. :wink: Es gibt einfach sooo viele peinliche und lächerliche, komische Dinge, die man macht, nur wegen dem ganzen Essensscheiß... Und darüber könnte ich im wahren Leben nieee reden. :oops:

Joa, zu mir, also eigentlich hat das alles vor ca. 6 Jahren angefangen, war 3 Jahre rein magersüchtig bis ich irgendwann nicht mehr konnte... Meine Eltern ham nie was gemerkt, bzw. sich nie dazu geäußert, mich nur ständig in Situationen gebracht, in denen ich essen musste. Weil ich sie nicht enttäuschen wollte und auch nicht mit ihnen darüber reden wollte, hab ich dann irgendwann angefangen normal mit zu essen und es dann wieder zu erbrechen... Vorher ging das immer noch anders, da war ich vor meinen Eltern daheim (sie noch auf der Arbeit) und sie haben nicht mitbekommen, ob ich esse oder nicht... :?
Naja und dann kam die Oberstufe, ich kam immer erst abends und dann gab es eben gemeinsames essen... und da ich ja gar kein Problem mit dem essen habe, musste ich eben mitessen... :oops: Gesagt haben sie nie etwas. Sie wissen bis heute nichts, wobei es das letzte Jahr immer mehr in Richtung Bulimie ging und ich mein Verhalten schon extrem auffällig fand... Naja, jetz wohne ich 600km weit weg von ihnen und das Thema hat sich. Ob das jetz gut oder schlecht ist lass ich mal dahingestellt. Mittlerweile steck ich eigentlich eher in der Bulimie, es gibt halt zwischendurch mal ein paar Hungerphasen.

Jedefalls hat mir das Forum gut gefallen und ich finde es schön, wie man sich hier austauschen und unterstützen kann. Ich möchte nicht mehr so weiter machen, weil ich einfach nich mehr kann und neben den ganzen körperlichen Folgen geht es mir auch eigentlich psychisch ziemlich schlecht... Hab noch ein paar Problemchen mit SVV und naja, trinken tu ich vllt auch ein wenig zu viel.

Ich denke nur einfach, so kann es nicht mehr weitergehen, weil ich nichts auf die Reihe bekomme, den halben Tag heule oder fresse oder hungere. Und das gerade jetzt, wo ich soweit weg bin, neues Leben, eigene Wohnung, Studium ( gefällt mir super ) etc... Und wenn ich so weiter mach, dann kann ich alles hinschmeißen, weil ich mein Studium nicht packen werde und mir alles versaue.

Bin schon ein klein wenig stolz, dass ich mir einen Arzttermin nächste Woche ausgemacht hab. Ich war in den letzten 6 Jahren nicht einmal beim Arzt und das ist ja schonmal ein Anfang. Ich war selbst so schockiert, als ich am Telefon gesagt hab, dass ich ein "kleines" Problem mit dem essen habe und es mir nicht ganz sooo gut geht. War danach voll fertig.

So, das war jetzt ganz schön lange, ich hoffe, ich habe euch nicht zu Tode gelangweilt! :oops:

Achso, ich bin übrigens 20 und lebe jetzt in Sachsen!

Ganz viele Grüße, ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen! :D :mrgreen:
« On ne voit bien qu’avec le coeur. L’essentiel est invisible pour les yeux. »

Re: Loeckelchen sagt Hallo :)

#2
hallo loeckelchen,

bin auch ganz neu hier :)
ich kann dich gerade total verstehen , habe mich heute auch zum ersten mal bei einem zentrum für esstörungen angerufen...ziemliche überwindung hats gekostet und danach sind mir die tränen gekommen (aus freude schätze ich)..man das hört sich jetzt peinlich an^^
also ich bin erst 17 und gerade in der oberstufe und hab "erst" seid etwa 2 1/2 jahren meine essstörung..ich bin mir nicht sicher wie man das ganze genau nennt da es so ein mix aus allem is..ich weiß nur es ist ziemlich gestört^^ also angefangen hat es wie bei dir mit MS (bei mir kam noch sportsucht´dazu) dann hab ichs auch irgentwann nicht mehr gepackt und die ständigen fressanfälle sind dazugekommen...komischerweise konnte ich mich nie übergeben...nciht dass ichs nich versucht habe..aber ich hab das nie geschafft...wahrscheinlich besser so ;) naja es gibt ja andere wege solche fressanfälle "auszugleichen"...naja ich werd dann auch mal weider aufhören will dich ja nicht gleich total zutexten :D fand dich nur sehr symphatisch und hoffe dein studium macht richtig spaß und wünsch dir viel glück für die zukunft :)

liebe grüße,
jasmin

Re: Loeckelchen sagt Hallo :)

#3
Liebe Jasmin,

danke für deine Antwort! :)

Und quatsch, du textest mich doch nicht zu! Hab mich gefreut. :)

Zu deinem Anruf, das kann ich verstehen, ich bin auch in Tränen ausgebrochen, als ich den Termin ausgemacht hatte. Weiß gar nicht, wieso, es hat mich alles so überwältigt auf einmal... Vllt auch, weil man sich bewusst wird, dass das, was für einen alltäglich und normal ist, eigentlich ziemlich krank ist.

Ich bewundere dich für deinen Mut. Ich bin letztens bestimmt fünf mal an der psychosozialen Beratungsstelle vorbeigelaufen - natürlich hab ich mich nicht reingetraut. :cry: Und mit jedem mal dran vorbei hab ich mehr den Mut verloren und dachte mir dann, nee, wenn dich jetzt jemand von innen beobachtet hat^^

Hast du denn jetzt einen Termin bei dem Zentrum für Essstörungen?
Aber schon alleine die Tatsache, dass du angerufen hast, ist schon ein Riesenschritt finde ich! :) Und je länger man wartet, desto schwieriger wird es.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Kraft und Mut!!

Ganz liebe Grüße, Loeckelchen :)
« On ne voit bien qu’avec le coeur. L’essentiel est invisible pour les yeux. »