Bulimie und Beruf; Krankenschwester im Schichtdienst.

hallo an alle zusammen!
Schön, daß es solche Foren gibt. Ohne sich zu schämen, kann man es an der richtigen Stelle sich von der Seele schreiben.
ja, natürlich! Auch ich habe es. Ungefähr seit 17 Jahren, natürlich mit beschwerdefreien Phasen. Ich stehe nach einem Umzug direkt an, in eine Tagesklinik zu gehen. Raum PLZ 7....! Ich arbeite seit 15 Jahren im Schichtdienst als Krankenschwester, zuletzt auf der Intensiv. Habe es gerne gemacht. Bin aber durch, und am Ende meiner Kräfte. Es ist nicht der Umgang mit Tod und Sterben, ich glaube es ist der Schichtdienst...Die letzten 3 Jahre auch 6 Nachtdienst im Monat gemacht.
Ich schiebe das Essen auf, solang es geht. Weil ich übergewichtig bin. Dann halte ich es nicht mehr aus, und verliere die Kontrolle (FA), mehrmals am Tag. Momentan bin ich nicht berufstätig seit 6 Wochen (habe gekündigt wegen Umzug), und es wird nicht besser mit der B.; ich dachte, wenn ich weniger Stress habe, wird es besser. Aber es scheint sich ins Gehirn eingebrannt zu haben. Habe zeit, bleibe aber lieber daheim. Könnte ja Heißhunger bekommen; also warte ich schön, bis ich eventuell den Platz in der Tagesklinik bekomme...
Ich mache mir große Sorgen um meine berufliche Zukunft! Krankenschwester und Bulimie? "Eine Krankenschwester MUSS stabil sein!" (Zitat von einer Kollegin); Mensch, da könnte ich kotzen....Druck von allen Seiten und Schichtdienst. Wie bewerbe ich mich, und sage dem zukünftigen AG, daß ich keine Schicht mehr machen kann? Was wären die Alternativen? Ich bin 33 Jahre, weiblich und ledig. Der Druck wächst-"du mußt dir wieder einen Job suchen" (Eltern), WAS TUN ????????
Würde mich auch über Antworten freuen, über Betroffene die auch in der Pflege arbeiten....

Re: Bulimie und Beruf; Krankenschwester im Schichtdienst.

Hallo und Willkommen Viggo(cooler Name ! :lol: )
Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir geht!