Iss um zu leben und lebe nicht um zu essen

]Iss um zu leben und lebe nicht um zu essen!

Dieser Spruch fiel mir heut ein, als ich über meine letzten 30 Jahre mit ES nachgedacht habe. Ich lebte nur , um zu essen, und den Rest kennt ihr ja.
Heute esse ich um zu leben und dass ist ein schönes Gefühl. All die Nahrung, all das Süße wird auch noch morgen in den Regalen sein, und dass ist gut so, also muss ich nicht losfressen, aus Angst es gäbe kein Morgen mehr.
Ich bin so froh, dass ich nun schon ungefähr ein halbes Jahr, ohne jeden Zweifel, auf dem Weg ins Leben bin, und noch nicht Lusst hatte , diesen Weg zu verlassen. An alle die das lesen: Es soll kein Klugscheißen sein, es soll euch helfen, es zu schaffen. Ich glaube aber es geht nur, wenn man ohne wenn und aber damit aufhört... und sich der Schönheit seines Tuns bewusst ist. Ihr seid nicht anders , oder schwächer als ich, im Gegenteil, ich glaube es gibt sehr viel Stärkere unter den Lesern, als ich, ihr müsst einfach nur die Angst verlieren, die Nahrung ist morgen nicht mehr da. Glaubt mir es gibt sich noch, auch morgen. Und scheiß auf die *kg, die kommen und gehen auch wieder, denn wenn ihr normal esst, könnt ihr euch auch normal bewegen und Kalorien verbrennen, und irgendwann, nach 1, 2 Wochen ist alles im Lot, und wenn auch nicht gleich, es stört sicher nur euch, die anderen merken es kaum, und wenn doch, und sie machen euch an, dann sagt ihnen einfach, dass sie euch ankotzen und dann braucht ihr es nicht zu tun!
Ich hoffe meine Worte werden nicht falsch verstanden, aber wenn doch sorry, wollte keinen verletzen, nur wach rütteln!
G liebe kämpferische Grüße Sorge

Re: Iss um zu leben und lebe nicht um zu essen

das ist ja mal eine positive überraschung, ein so gut gelaunter und inspirierender beitrag! nach 30 jahren jetzt anscheinend den absprung geschafft zu haben ist wirklich der wahnsinn. vielleicht magst du ja deine erfahrungen auch mal in das forum "ehemalige" schreiben. das wäre bestimmt eine große motivation für andere, vor allem für diejenigen die auch schon sehr lang mit ihrer ES leben...

in einem deiner sätze habe ich mich sofort wiedergefunden: "all das Süße wird auch noch morgen in den regalen sein". das beschreibt perfekt mein größtes problem, wenn es ums essen geht. ich sehe etwas, das ich gern essen würde - und will es sofort haben, wo auch noch die "angst" mit hineinspielt, dass ich irgendwie keine gelegenheit mehr habe es zu essen. das würde ich wirklich gerne ablegen...