kann es sein das ich auf dem weg bin bulimie zu haben?

hey:)
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin..ich bin schon seit dem ich geboren wurde immer sehr klein und zierlich gewesen und war früher laut den kinderärzten untergewichtig aber da ich durch den ganzen sport den ich betrieben habe sehr viel muskeln hatte und wirklich immer gerne gegessen habe galt ich nicht als magersüchtig. jetzt wo ich etwas älter geworden bin habe ich extreme schwierigkeiten mich "normal" zu ernähren. ich weiß gar nicht mehr so genau wie alles angefangen hat aber ich weiß das ich zu dem zeitpunkt sehr viel süßes gegessen habe und plötzlich als ich dann die pille genommen habe etwas zugenommen habe. ich fande mich zu dem Zeitpunkt nicht soo extrem dick oder so aber ich wollte wieder von allen um meine Figur beneidet werden. Meine Mutter hatte mich i-wann darauf angesprochen, dass ich vielleicht nicht mehr so viele Süßigkeiten essen sollte und irgendwie war das wie so eine Alarmglocke oder so in meinem Kopf. Meine Eltern sind beide übergewichtig und essen sehr viel fettiges Essen. Ich wollte dann auf einmal unbeidigt so schnell wie möglich abnehmen, da es das schrecklichste für mich sein würde, wenn jemand zu mir sagen würde, dass ich dick bin. Also fing ich an gar nichts mehr zu Essen bis ich schließlich wochenlang noch nicht einmal einen apfel oder so gegessen habe..Trotzdem fand ich mich immer zu dick wenn ich in den Spiegel geguckt habe..ich habe mich seit dem jeden Tag manchmal mehrmals auf die Waage gestellt und habe immer gehofft, dass es weniger Gwicht wird. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich keine Kraft mehr habe meinen Sport den ich wirklich gerne und häufig betreibe wie z.B reiten, schwimmen usw zu betätigen konnte. Ich konnte meine Pferde nicht mehr halten und war andauert schlapp und hatte eine dauererkältung. Dann habe ich wieder versucht etwas zu essen aber hatte jedes mal das gefühl, dass ich sofort **kg mehr wiege wenn ich auch nur * esse. Seit jetzt fast ein paar Monaten schmeckt mir das essen wieder so extrem gut( vorher habe ich mich richtig selbst vor werbung vom essen usw geekelt) dass ich richtige fa´s habe und hinterher alles wieder auf klo landet. mittlerweile habe ich diese anfälle bis zu * mal täglich und schaff es nicheinmal ein * drin zu behalten weil ich dann denke das ich wieder zunehme. Meine mutter hatte mich vor ein paar tagen darauf angesprochen warum ich immer solange auf klo bin, da ich immer angst habe das jemand hereinkommt und mich so sieht oder so!! ich habe dann gesagt das mir einfach nur schlecht ist weil ich antibiotika nehmen musste und dann hat sie auch nicht mehr gefragt..am Anfang konnte ich mich noch einigermaßen kontrollieren das ich trotzdem nicht so viel esse weil ich das kotzen danach echt anstrengend und wiederlich fand aber mitlerweile kann ich die fa´s gar nicht mehr kontrollieren und muss dann einfach irgendetwas süßes oder so essen um es danach dann wieder auf klo zu lassen!ich habe in letzter zeit richtig angst mit meinem freund oder freunden etwas essen zu gehen da ich weiß das ioch hinterher sowieso wieder ne halbe stunde oder so auf klo lande und es mir danach total schlecht geht..Nun habe ich angst, dass ich eventuell schon bulimi habe, was ich aber auch irgendwie nicht glauben kann, weil ich dafür meiner meinung nach viel zu dick bin. Meine freunde sagen mir andauernt was ich für eine tolle figur habe aber jedes mal wenn ich in den spiegel gucke dreh ich diesen gleich wieder weg..jedes mal wenn ich mich auf die waage stelle würde ich mich am liebsten danach verstecken und sage sogar andauernt das treffen mit meinem freund ab, weil ich mich schon fast schäme mich vor ihm nackt zu zeigen! manchmal liege ich nachts im bett und kann vor hunger nicht schlafen und wenn ich dann doch noch etwas esse lande ich danach wieder auf klo und dann ahbe ich wieder hunger und am nächsten morgen immernoch und esse aber nicht weil ich zur schule muss und keine zeit hab noch so lange auf klo zu sein und dann kann ich mich kaum noch konzentrieren! ich habe angst, dass das gar nicht mehr aufhört und ich immer dicker werde und dann nach der schule den beruf (in dem ist ein niedriges gewicht erforderlich) den ich ausüben möchte gar nicht erst lernen kann. inmoment dreht sich bei mir echt alles nur darum das ich unbedingt abnehmen möchte und ich habe seit ungefähr über einem jahr nichts mehr gegessen ohne jedes mal auf die kalorientabelle zu gucken..
ich weiß es ist ein ziemlich langer text aber ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet!
danke fürs lesen:)
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Okt 24, 2011 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: kann es sein das ich auf dem weg bin bulimie zu haben?

Hallo Sonnimausii,

erstmal herzlich willkommen :).

Also, ich muss dir sagen, das sich das für mich nicht nur anhört als wärest du auf den Weg in die Bulimie sondern als hättest du sie schon bereits. Ich meine, wenn du dich nun seit einiger Zeit nach dem Essen ergibst und auch öfter mal Fa's hast , dann ist das ja kein 'normales' Essverhalten' ,nicht? Und das hört sich schon ziemlich nach B. an.

Und eines lass dir sagen, (ich mit Normalgewicht -manchmal im oberen , manchmal in normalen) Bulimie heißt nicht zwangsläufig dünn sein! Manchmal nimmt man sogar durch den ganzen Mist noch zu ... .

Und generell was du so schreibst, hört sich für mich alles ziemlich bekannt an . Und ich als Bulimikerin kann dir jetzt, da du ja noch ziemlich am Anfang bzw. es noch nicht so lange hast, nur raten suche dir so schnell wie möglich hilfe! Jetzt kannst du es noch relativ schnell (was auch immer in diesem Fall schnell heißt) wieder raus schaffen. Denn um so länger du es hast , um so länger wird es dann auch dauern da wieder rauszukommen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und LG Lientje :)

Re: kann es sein das ich auf dem weg bin bulimie zu haben?

hallo sonnimausii

herzlich willkommen im forum!
sonnimausii hat geschrieben:kann es sein das ich auf dem weg bin bulimie zu haben?
ich denke die antwort auf deine frage hast du dir bereits selbst beantwortet. alleine dadurch, dass du dich hier angemeldet hast... in einem bulimie-forum!

ich würde deine frage definitiv mit JA beantworten!!!
wie sonst würdest du das bezeichnen? eine phase? diät halten? NEIN!!
das, was du beschreibst, ist eine essstörung. es ist nicht normal, nach dem essen auf die toilette zu gehen, um alles wieder loszuwerden.
sonnimausii hat geschrieben:Also fing ich an gar nichts mehr zu Essen bis ich schließlich wochenlang noch nicht einmal einen apfel oder so gegessen habe..Trotzdem fand ich mich immer zu dick wenn ich in den Spiegel geguckt habe..ich habe mich seit dem jeden Tag manchmal mehrmals auf die Waage gestellt und habe immer gehofft, dass es weniger Gwicht wird.
auch all diese gedanken kommen meistens von menschen, die eine ES haben.
gestörte selbstwahrnehmung, häufiges wiegen, etc. ...

da dein beitrag aber so scheint, dass du selbst noch nicht wirklich begriffen hast, dass du ein ernstzunehmendes problem hast, hoffe ich für dich, dass du trotzdem schon bereit bist, etwas dagegen zu tun!!!
zuerst musst du dir selbst eingestehen, dass du krank bist, erst dann wirst du bereit sein, gegen die ES zu kämpfen!

ich wünsche dir alles gute,
liebe grüße
jersey

sonnimausii hat geschrieben:was ich aber auch irgendwie nicht glauben kann, weil ich dafür meiner meinung nach viel zu dick bin.
DAS hat nichts damit zu tun, ob du bulimie hast oder nicht. wahrscheinlich siehst du dich selbst nur als "zu dick"...