Wieder jemand Neues..im Forum.

Hallo erstmal~

Es hat mich einiges an Überwindung gekostet mich hier zu registrieren.
Und es ist im Moment noch schwieriger für mich die richtigen Worte zu finden..
Ich hoffe einfach, dass ich hier vielleicht etwas Hilfe finde & über Dinge sprechen kann die mich belasten, über die ich aber mit niemandem sonst reden kann.

Ich bin damals durch die Schule in meine ES geraten. Wir hatten uns in Ethik mit dem Thema Esstörungen befasst & sollten dazu eine Internetrecherche durchführen. Dabei haben wir uns natürlich auch einige Bilder angesehen. Und beim Ansehen dieser Bilder fühlte ich mich plötzlich so fett und ekelhaft, dass ich beschlossen hatte abzunehmen. Hat am Anfang super geklappt, hab kaum noch was gegessen.
Aber dann kam der Rückschlag & ich konnte es nicht ertragen, dass ich all diese Sachen in mich "hineingestopft" habe, deswegen habe ich angefangen alles wieder zu erbrechen. Und irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es ohne garnicht mehr geht..

Naja das war's soweit zu mir~
LG Shieru

Re: Wieder jemand Neues..im Forum.

Hallo shieru,

ich find es gut das du den mut hattest dich anzumelden,
ich glaub keine ist es hier leicht gefallen, diesen schritt zu gehn,
und sich zu öffen.

Es ist nicht leicht, über was zu sprechen, was man ja eig. vor allen verheimlicht.
Der Scham und viell. die angst, das sich jemand vor dir eckelt, ist enorm groß.

Ich kann sagen, es hilft mir sehr einfach mal offen über die probleme reden zu können, und der gedanke, das es viell. vielen andern ähnlich geht, und die mich verstehen..macht mir mut, einfach loszulassen und zu schreiben.
es gelingt mir auch nicht immer, aber wenn ich es geschafft hab, geht es mir besser.

also dann viel Kraft! :wink:
lg. betti

Re: Wieder jemand Neues..im Forum.

Hallo Shieru!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :-)

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht, oder ist die Scham und die Angst davor jemandem im realen Leben davon zu erzählen noch zu groß?

Kannst du dir denn vorstellen, was die tiefer liegenden Ursachen für die Entstehung deiner ES waren. Wieso brauchst du sie, was gibt sie dir? Hast du Gefühle mit denen du nicht klar kommst?

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"