talinja stellt sich vor ;)

hallo, ich bin neu hier und denke es gehört sich so dass man sich zuerst mal ein wenig vorstellt :)

also ich bin talinja, 18 jahre alt und komme aus österreich.
ich habe schon seit ich 13 probleme mit dem essen. zuerst diäten, dann kam die magersucht und nun bin ich seit ca 3 jahren bei der bulimie angelangt. anfangs hatte ich immer das gefühl alles unter kontrolle zu haben und mir ist es eig auch ziemlich gut gegangen mit dem wissen dass ich essen kann was ich will weil ich es sowieso nicht drinnbehalten werde. doch in den letzten monaten kämpfe ich immer mehr, ich will das alles nicht mehr, ich hab mich nicht mehr unter kontrolle. es fühlt sich nun so an als wär ich nicht mehr dem essen überlegen, nein jetzt bestimmt es über mich...
ich weiß nicht, bin ziemlich durcheinander schon länger. seit einem jahr ist auch mein kreislauf angeschlagen von dem ganzen unsinn den ich aufführe. ich will das alles nicht mehr, aber ich weiß das mir zur zeit der mut fehlt mich an irgendwen zu wenden von angesicht zu angesicht,vor einem computer zu sitzen und über sich zu schreiben ist etwas anderes. ich bin gespannt auf dieses forum.

so ich hoffe ich konnte mal einen winzig kleinen einblick geben in mein leben.
liebste grüße an alle
talinja

Re: talinja stellt sich vor ;)

Liebe Talinja,

herzlich willkommen!:) Ich bin auch erst seit kurzem hier und muss sagen, mir gefällt der austausch mit ''gleichgesinnten'' sehr - gibt mir mut und kraft.

Ich komm auch aus österreich und leide seit ca. 5-6 jahren an einem gestörten essverhalten.

Mir gehts ähnlich wie dir - zuerst verschiedene sinnlose diäten, ohne erfolg. Dann kam gelegentliches Übergeben nach üppigen mahlzeiten hinzu. Mittlerweile hab ich mein wunschgewicht mehr als erreicht. Viele sagen, ich sei schon fast zu dünn...das macht mich noch zusätzlich fertig. Ich hab jeden bezug zu einem normalen essverhalten verloren. Ich bin extrem kontrolliert, zähle jede Kalorie. Und irgendwann verliere ich völlig die Kontrolle - und es endet mit einem gewaltigen FA und erbrechen...:( Hab auch mit dem kreislauf zu kämpfen, fühle mich oft müde und erschöpft. Ich mach auch übertrieben viel sport, aus angst wieder zuzunehmen (obwohl ich eigentlich ein bisserl zunehmen möchte - irgendwie hab ich aber angst davor).

Warst du schon mal in therapie? Ich hab irgendwie schiss davor...und weiß in Ö auch net wirklich was, wo ich mich gut beraten lassen könnte...

Alles Liebe
Verena

Hallo Talinja!
Von mir auch ein herzliches Willkommen :) Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.

Sorry wenn ich das jetzt so dirket frage, ich mein es auch nicht böse aber willst du jetzt dagegen kämpfen? Oder ist es für dich jetzt schon mal ein großer Schritt das du einfach sozusagen an die Öffentlichkeit damit gegangen bist?
Bitte jetzt nicht als Kritik verstehen, ich hatte selbst viele Phasen in denen ich gar nicht richtig gesund werden wollte , weil alles so schwer war, dass mir die ES einfach hilft.....
Hast du über eine Therapie schon nachgedacht?

Verena9891 hat geschrieben:und weiß in Ö auch net wirklich was, wo ich mich gut beraten lassen könnte..
Ich selbst kann SoWhat sehr empfehlen und intakt ist auch auf Essstörungen spezialsiert...

Alles liebe
Zuletzt geändert von kleinerStern am Di Mai 03, 2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Auch ein ganz liebes Hallo von mir ich bin Jeany bin 29 fats 30 ..litt 13 Jahre an Bulimie..Und heute an den Folgeschäden..Hoffe du fühlst dich hier wohl und man kann dich ein wenig bei deinem Weg unterstützen..

Zur Motivation..es gibt einen Weg nach draußen..Doch nicht zu lang warten!!!

@verena,
bei mir ist es wirklich sehr änhlich wie bei dir. ich treibe auch sehr viel sport eig, doch mittlerweile macht mir mein kreislauf da immer öfter einen strich durch die rechnung.
nein in therapie war ich noch nie. ich hab auch große angst davor. bis vor ein paar monaten hat sowieso niemand eig gewusst was mit mir los ist, doch irgendwann hab ich meinem freund davon erzählt. zum glück ist er sehr verständnisvoll (so gut es geht weil eig versteh er mich garnicht und dass ich mit mir so unzufrieden bin dass ich sowas mache.) aber es belastet ihn auch sehr weil er sich sorgen macht. ich weiß ich sollte das nicht, aber irgendwie schäm ich mich halt sehr für meine krankheit. ich kann auch mit ihm nicht ausführlich darüber reden, dass schaff ich noch nicht.

@kleinerstern
ich versteh deine frage, sie ist absolut gerechtfertigt.
ja und nein. ich will so eig nicht weitermachen, immer aufgerissene hände, kreislauf im arsch, werde oft krank, sage manchmal freunden ab weil ich grad gegessen hab und mich eklig fühl, usw. ich will das alles nicht mehr, doch es stimmt schon es ist schwer. aber ich will dagegen kämpfen! vor einiger zeit hab ich mich quasi einfach abgefunden gehabt mit meiner krankheit, doch mittlerweile will ich etwas dagegen tun. ich hab schon oft über eine therapie nachgedacht, doch noch hab ich noch keinen mut dazu gefunden leider.

@jeany

Danke für die motivation, ich glaube auch ganz fest dran dass man es schaffen kann !!! :)