Wieder jemand neues :-)

hallo ihr!

ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll.. bin etwas schüchtern, versuche aber aus mir rauszukommen.

ich habe seit etwa 3 jahren ne a-typische bulimie mit anorektischen phasen. war als jugendlicher schon mal fast magersüchtig...

habe schon sehr gegen die essstörung gekämpft und bin glaub ich auf nen guten weg. natürlich gibt es dann auch wieder die tiefs wo die essstörung wieder mein leben übernimmt. aber ich kann eigentlich immer besser wenn ich hilfe bekomme damit umgehen. manchmal schaffe ich es alleine, und wenn nicht dann bin ich soweit dass ich mir hilfe hole.

habe auch noch borderline, das aber gut im griff. hatte auch leider schon ein paar suizidversuche und den letzten vor 3 jahren. auch in der hinsicht bin ich relativ stabil

mache seit etwa 5 jahren therapie, und war auch vor kurzem erst wieder stationär auf ner akutklinik.

ich hoffe ich finde bei euch den passenden austausch und vielleicht auch hilfe wenn es mal grad nicht so gut geht. das einzige was ich nicht will ist aufgeben. dafür kämpfe ich einfach schon zu lange.

wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen :-)

glg LonelyHeart

Re: Wieder jemand neues :-)

hallo lonelyheart,

herzlich willkommen hier !

ich bin auch atypische bulimikerin, allerdings sind meine "hunger"- bzw. "weniger-ess-phasen" nicht sehr ausgepraegt .. aber hier im forum gibt es einige "atypische", denke du wirst schon einen guten austausch finden hier.

finde es toll dass du hilfe gegenueber so aufgeschlossen bist (das sind nicht alle ..), dass du gegen deine krankheiten ankaempfst und bereits sagen kannst, dass du sie im griff hast ! hut ab vor deiner tollen einstellung und dem was du schon alles geschafft hast !

wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?

ebenfalls einen ganz lieben gruß !
Zuletzt geändert von equilibre am So Apr 24, 2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Wieder jemand neues :-)

Hallo lonelyHeart

auch ich sag "herzlich willkommen" hier im forum. ich denke du wirst dich hier gut fühlen und jede menge austauch finden. deine einstellung zu deiner krankheit/-en is schon mal der erste weg in die richtige richtung, hut ab.
Ich wünschte ich wär schon soweit. hab noch mit anderen sachen zu kämpfen, alkohol, früher auch drogen, emotional-instabile und borderline persönlichkeitsstörung- so die fachlichen diagnosen....(nach vielen recherchen im netz stimme ich vielem auch zum teil zu)
ich fühl mich hier im forum sehr wohl, obwohl ich meistens eher passiv bin. trotzdem lese ich viele beiträge und ziehe mir meine persönlichen "favoriten" raus......

LG BlackSwan
"Der einzige, der dir im Weg steht, bist du selbst!"