Zum ersten Mal in solch einem Forum unterwegs....

Hallo alle zusammen,

Ich habe immer mal wieder in derartigen Foren gestöbert, aber bislang eher in Diät-Foren mit Leuten geschrieben, da ich mich immer als "nicht-krank" empfunden habe.... Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo ich anfangen soll... Aber eine Sache beschäftigt mich momentan am meisten: Bei den meisten lese ich, dass sie sich bei FA und nach dem Erleichtern eher schlecht fühlen! Dies geht bei manchen sogar so weit, dass sie danach weinend auf dem Boden oder im Bett liegen. Bei mir ist das aber genau anders: Danach fühle ich mich voller Energie und gut. Was kann das denn bedeuten? Dass ich mir meine "Krankheit" nicht eingestehen will oder mir dieser nicht bewusst bin? Eigentlich bin ich mir schon sehr genau im Klaren darüber, was ich da mit mir anstelle.
Vielleicht noch 1 - 2 Sätze zu meiner Geschichte: Ich bin 26 Jahre alt. 180cm gross und wiege zur Zeit ...*kg. Also bin noch recht propper. Letztes Jahr im Sommer hat die Waage bei mir Höchstand angezeigt. Da habe ich mit einer Crash Diät angefangen, wie immer. Seit 10 Jahren geht das so bei mir. Und immer nehme ich toll ab, wenn ich mir den Finger in den Hals stecke. Bis zu meinem Traumgewicht sind es noch einige Kilos..... Auf jeden Fall bin ich nicht dünn und man würde es mir auch nicht glauben, wenn man mich in Natura sehen würde, dass ich B.... habe.

Ich würde mich über Antworten von euch freuen!!!!! Weiß nicht so wirklich, ob ich hier überhaupt richtig bin.... Es geht wohl eher darum, dass man davon los kommt, oder??

VLG
Tweety84

Re: Zum ersten Mal in solch einem Forum unterwegs....

Hallo Tweety, erstmal herzlich willkommen
Tweety84 hat geschrieben:Ich würde mich über Antworten von euch freuen!!!!! Weiß nicht so wirklich, ob ich hier überhaupt richtig bin.... Es geht wohl eher darum, dass man davon los kommt, oder??
Ja darum geht es eigentlich....

Ich habe mich am Anfang auch immer besser gefühlt und kam mir gut dabei vor und fand es eine prima Idee....
Aber irgendwie wurde es immer kürzer und kürzer dieses GEfühl. Dann kam irgendwann der Punkt wo ich das nicht mehr wollte und versucht habe alleine daraus zu kommen. ES hat aber nicht geklappt. Und dann fing es auch an das ich mir deswegen Vorwürfe gemacht habe und mich schlecht gefühlt habe und jedes mal wenn es dennoch vorkam mich selber verteufelt und mir eingeredet wie dumm und schwach ich doch bin.
Und ich meine das läuft bei mir dann ganz automatisch ab ohne großes zutun und nachdenken....
Tweety84 hat geschrieben:Seit 10 Jahren geht das so bei mir. Und immer nehme ich toll ab, wenn ich mir den Finger in den Hals stecke. Bis zu meinem Traumgewicht sind es noch einige Kilos.....

nur als kleiner Hinweis irgendwann wird das dann dein Stoffwechsel nicht mehr mit machen...
Tweety84 hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich nicht dünn und man würde es mir auch nicht glauben, wenn man mich in Natura sehen würde, dass ich B.... habe.
Ähm um das noch mal zu konkretesieren, irgenwann gewöhnt sich dein Stoffwechsel um und verarbeit kcal ganz anders und statt irgendwann dein Traumgewicht zu erreichen, immer weiter nach oben gehen um dann immer drastischer Maßnahmen machen zu müssen um wieder etwas runter zu bekommen.

lg nudel