Hallo,
mein Name ist Ricarda und ich schreibe gerade mein Diplomarbeit in Sozialpädagogik.
In meiner Arbeit möchte ich untersuchen, welche Auswirkungen Tanz auf Selbstbild und Körpergefühl hat, insbesondere bei Mädchen und jungen Frauen, die von einer Essstörung betroffen sind.
Ich selbst mache Orientalischen Tanz und konnte bei mir selbst spüren, wie das Körper- und Selbstwertgefühl positiv beeinflusst wird. Da mich Tanz generell begeistert, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Thema in meiner Diplomarbeit wissenschaftlich zu bearbeiten.
Einige meiner ehemaligen Mitschülerinnen, darunter auch zwei gute Freundinnen von mir litten und leiden noch unter Essstörung. Aus diesem Grund möchte ich mich besonders mit dieser Krankheit auseinandersetzen.
Deshalb mein Anliegen:
Ich suche noch Mädchen und junge Frauen als INTERVIEWPARTNERINNEN, die eine Essstörung bzw. gestörtes Verhältnis zum Essen haben und Erfahrungen (positiv oder negativ) mit Tanz gemacht haben (während einer Therapie, der Schule, im Freizeitbereich etc.),
Das Interview würde persönlich stattfinden und ich würde in eure Stadt kommen.
Selbstverständlich werden alle Daten anonymisiert und streng vertraulich behandelt.
Meine e-mail-adresse ist:
rose_n_busch@gmx.de
Über Nachrichten oder Interviewzusagen von euch würde ich mich sehr freuen!
Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr euch selbstverständlich einfach bei mir melden!
Liebe Grüße,
Ricarda
Re: Suche Interviewpartnerinnen zum Thema Tanz und Essstörun
#2Crossposting (eins reicht glaub ich
) ich mach die anderen zu!