Hallo liebe Leute....
einige werden mich noch kennen von den "früheren" Zeiten. Auch wenns nicht soooo lange her ist...
Ich war "damals" echt irgendwie komisch drauf, sag ich jetzt mal, und hab die guten und lieben Kontakte -wo ich jetzt verstehe, dass es ja alle irgendwie nur gut mit mir meinten und mir nur helfen wollten- irgendwie verloren oder selbst verspielt habe... was mir auch im nachhinein echt total irgendwie weh tut.
ich glaub bzw hoffe, das ich in der Zeit, wo ich mir hier eine Auszeit genommen habe, etwas klarer bei Verstand bin und ich hier irgendwie wieder so "aufgenommmen" werde wie am Anfang.
Ich hab mich eigentlich so viele Tage gefragt, ob ich nun jetzt endlich hier wieder einen Anfang machen sollte mit schreiben, weil hmm ich weiß nicht, ich hatte dann immer ein komisches Gefühl, wie es sein würde, hier wieder eine Antwort oder einen Beitrag oder Thread zu öffnen oder zu beantworten. Aber ich trau mich jetzt einfach mal....
Ich hab mir eigentlich gedacht, ok, das Forum war eine neue und einzigartige Erfahrung für mich, die eigentlich gut war -auch wenns nicht immer so rosig war- zu kennen.
Und ich dachte dann nach einiger Zeit, ich verlasse das Forum, weil ich eigentlich auch ohne dem auskommen kann und ich daher nicht mehr irgendwie soviel mit dem Essen beschäftigt und konfrontiert bin und mit der "Lösung" es loszuwerden... Ich war damals nicht wirklich immer triggerfest und vll hat mich auch das immer mehr irgendwie runter gezogen...
jedoch... jetzt steht ein "Neuanfang" den ich eigentlich schon mit dem FSJ gemacht hab, vor der Türe...
Und daher dachte ich, vll is es doch wieder gut, wenn ich hier wieder her komme, weil ich dann vll oder ich glaub mit Sicherheit eure Hilfe oder euer Ohr oder eure Erfahrung brauchen könnte...
Ich hoffe, dass es wieder so werden kann, mit den Kontakten und so, wie bei am Anfang und ich hoffe, das ich auch ein paar andren Leuten ein offenes Ohr anbieten kann und darf.....
Bis dahin und mit lieben Grüßen
Wings
Re: Auf ein Neues...
#2Hallo Du,
oh mir geht es ähnlich wie Dir! Ich war auch hier vor einiger Zeit und habe vor kurzem erst wieder einen Beitrag eröffnet und bin nun wieder so weit, mich mit meiner Krankheit zu beschäftigen! Sagen wir mal so, ich schau nun wieder hin und nicht mehr weg. Ich weiß nicht wie lange es anhält und ob es mir dann evtl. wieder zu anstrengend wird, hier zu schreiben und zu lesen!?
Dennoch ist es wieder schön wie ich gerade merke, das ich nicht alleine mit meinem Problem auf dieser Welt bin..das denkt man ja immer schnell!
Ich habe bisher auch noch keine Antwort auf meinen Beitrag erhalten, deswegen hab ich mir gedacht das ich Dir nun einfach mal antworte
Ich kann in jedem Fall sagen, dass ich damals als ich hier war, eine etwas längere Clean-Zeit genossen habe! Momentan bin ich sehr stark und denke nicht mal daran meinem Körper etwas schlechtes anzutun!
Hm..dann wünsch ich Dir mal einen schönen Tag und viel Kraft!
Viele Grüsse
amira
oh mir geht es ähnlich wie Dir! Ich war auch hier vor einiger Zeit und habe vor kurzem erst wieder einen Beitrag eröffnet und bin nun wieder so weit, mich mit meiner Krankheit zu beschäftigen! Sagen wir mal so, ich schau nun wieder hin und nicht mehr weg. Ich weiß nicht wie lange es anhält und ob es mir dann evtl. wieder zu anstrengend wird, hier zu schreiben und zu lesen!?
Dennoch ist es wieder schön wie ich gerade merke, das ich nicht alleine mit meinem Problem auf dieser Welt bin..das denkt man ja immer schnell!
Ich habe bisher auch noch keine Antwort auf meinen Beitrag erhalten, deswegen hab ich mir gedacht das ich Dir nun einfach mal antworte

Ich kann in jedem Fall sagen, dass ich damals als ich hier war, eine etwas längere Clean-Zeit genossen habe! Momentan bin ich sehr stark und denke nicht mal daran meinem Körper etwas schlechtes anzutun!
Hm..dann wünsch ich Dir mal einen schönen Tag und viel Kraft!
Viele Grüsse
amira
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun was du willst."
#3Hey Kleine,
Schön das du wieder da bist *dich mit offenen armen empfang*.
Dann "auf ein neues", es kann nur aufwärtsgehen, kleine Maus.
Liebste Grüße
Die Woelfin
Schön das du wieder da bist *dich mit offenen armen empfang*.
Dann "auf ein neues", es kann nur aufwärtsgehen, kleine Maus.
Liebste Grüße
Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
#4Hallo Amira!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!!
Es war einfach ein "Wink des Schicksals" wie man das immer so schön sagt....
Liebe Grüße
Wings
Vielen lieben Dank für deine Antwort!!
Naja, ich hab momentan damit gelernt, mit meiner ESS zu leben... Jedoch da ich nun wie gesagt nen neuen Abschnitt in meinem Leben beginnen werde, und ich durch das FSJ auch wieder in einer Therapie war, die aber leider wieder abbrechen musste, werde ich mich wieder mit meiner ESS beschäftigen müssen, wenn ich nicht mehr so weiterleben möchte......Amira hat geschrieben:Sagen wir mal so, ich schau nun wieder hin und nicht mehr weg.
ja ich weiß, was du meinst. Mir ist es am Mittwoch im KH auch so ergangen.. wenn man einen längeren Aufenthalt hier haben muss - eine woche länger als geplant- dann sind halt die Raucher unter sich... und daher hab ich im Raucherraum eine sehr sehr liebe Person kennen lernen dürfen. zuerst haben wir immer nur hallo und tschüss gesagt... doch am nächsten Tag sind wir so ins reden gekommen und haben echt von zwei Nachmittag bis um halb vier in der Früh über Gott und die Welt gequatscht... Ich hab ihr meine Lebensgesichte erzählt und sie hat mir ihre Lebensgeschichte erzählt. und ich dachte mir bei echt sehr vielen sachen, wow, ok, und ich dachte nur mir geht es so... wir haben uns beide echt ineinandern reinfühlen können, wie es dem andren geht und so.... doch leider ist sie scho seit Freitag zu Hause und ich bin immer noch hier....Amira hat geschrieben:Dennoch ist es wieder schön wie ich gerade merke, das ich nicht alleine mit meinem Problem auf dieser Welt bin..das denkt man ja immer schnell!
Es war einfach ein "Wink des Schicksals" wie man das immer so schön sagt....
aber das ist doch schon mal echt sehr gut!!!!Amira hat geschrieben:Momentan bin ich sehr stark und denke nicht mal daran meinem Körper etwas schlechtes anzutun!
vielen Dank! das wünsch ich dir auch!Amira hat geschrieben:Hm..dann wünsch ich Dir mal einen schönen Tag und viel Kraft!
hey meine Große!!!steppenwoelfin hat geschrieben:Hey Kleine,
vielen lieben Dank *küsschengeb*steppenwoelfin hat geschrieben:Schön das du wieder da bist *dich mit offenen armen empfang*.
ja süsse, dass stimmt.... anders gehts ned...steppenwoelfin hat geschrieben:Dann "auf ein neues", es kann nur aufwärtsgehen, kleine Maus.
Liebe Grüße
Wings
#5Da bist du also wieder kleines.
Habe mich ja schon gefragt wann du dich hier mal wieder blicken lässt.
Es ist schön zu hören das es dir wohl ein bisschen besser geht als zu letzt.
Bussi und nen schönen Tag wünsche ich dir noch!
Bibi
Es ist schön zu hören das es dir wohl ein bisschen besser geht als zu letzt.
Darf ich fragen wie dieser Neuanfang aussehen wird? Klingt ja nach was großem. Aber FSJ müsst ja auch bald rum sein, also muss ja was neues kommen. Hoffe du hast etwas gefunden was für dich gut ist, denn da warst du dir ja lange Zeit garnicht sicher.BrokenWings hat geschrieben:jedoch... jetzt steht ein "Neuanfang" den ich eigentlich schon mit dem FSJ gemacht hab, vor der Türe...
Und daher dachte ich, vll is es doch wieder gut, wenn ich hier wieder her komme, weil ich dann vll oder ich glaub mit Sicherheit eure Hilfe oder euer Ohr oder eure Erfahrung brauchen könnte...
Bussi und nen schönen Tag wünsche ich dir noch!
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde
#6hallo süße!

und ich hab sehr lange hin und her überlegt, wie du schon gesagt hast, was ich machen soll danach. ich hab es immer und immer wieder auf die lange Bank geschoben, bis es fast zu spät war...
ich hab mich dann ja doch entscheiden müssen und bin halt dann zum Entschluss gekommen, das ich in die SOB,Schule für sozialbetreuungsberufe, gehen werde.. die dauert drei jahre und ich bin dann Dipl. Fach-sozial Betreuer im Behindertenbereich..
Es hätte noch eine Schule gegeben für Sozialpädagogik....Ein Kollege.... doch da bin ich nicht zur Aufnahmeprüfung gefahren.. obwohl ich das mit links geschafft hätte, weil ist aus viert Teilen bestanden und naja... aber ja was solls. Ich bin halt dann dort nicht hingefahren....
Tja, die Veränderung wird so ausschauen, da ich ja im FSJ (es hat jemand mitbekommen, wie es mir geht, also nicht wegen der ESS sondern eben die andren Sachen) eine Thera machen "musste" und ich hab die dann vor knappe drei Wochen wieder abgebrochen... war dann 3 Monate dort.... (is ne ganz lange geschichte)
und ja... wenn ich dann in die Schule gehe ab September, werde ich wieder einer Thera anfangen. und ich hoffe das es die ganzen drei Jahre dauert, das ich mit der Thera geht und so weiter..
ich war damals auch in dem Institut, jedoch nach drei mal wieder abgebrochen, wegen der Entfernung und solche Sachen....
und diesmal werde ich im selben Institut sein (hoffe das sie mich nehmen, die dame ist noch im Urlaub) und mit einer Thera beginnen und einfach nur hoffen, das sie mir weiterhelfen kann und das endlich dann bald alles vorbei ist..
Mir macht grad die ESS nicht so zu schaffen, dafür was andres... und da komm ich momentan einfach nicht so wirklich klar damit...
Ich hab im KH eine sehr liebe und nette person kennengelernt und wir sind halt so ins Reden gekommen. Am Anfang nur ein Hallo und ein Tschüss, und dann am nächsten Tag einfach so ins Gespräch gekommen und haben uns von so, keine Ahnung, halb zwei am NM bis um halb vier in der Früh einfach nur unterhalten, einfach nur geredet.... und ich weiß ihre ganze Lebensgeschichte und sie weiß meine... und wir sind uns irgendwie verbunden. Sie kann sich in mich hineinfühlen und ich in sie.... und es war einfach super, weil jeder von uns zweien wusste, von was der andre sprach... tja.. leider hat sie dann am nächsten tag das KH wieder verlassen.. Aber wir haben Telenr ausgetauscht.. und jetzt mal gucken wies weiter geht.... Tja soviel mal dazu zur Zeit.
*reküsschen*
Wings
ja, ich bin wieder da.. so halb halb halt.... ich hab mir gedacht, ok, ne ich schaff das alleine, jedoch weißte.. bei dem Neuanfang is halt doch dann die "Sorge" bzw die Frage, es würde doch vll ein bisschen besser gehen, wenn ich wem hätte, der mich versteht, auch außerhalb dann, und der weiß wovon ich spreche, und der mir vll ein paar Tipps oder Ratschläge oder so geben könnte.... und daher bin ich wieder da...Bibi hat geschrieben:Da bist du also wieder kleines.
ja du.. es geht.... es sind halt nun mehr die "andren" Sachen in den Vordergund gerutscht, die mir jetzt zu denken geben und die grad "wichtiger" dran sind als die ESS... ich bin sie zwar nicht los, sie ist genauso da wie zuvor auch, jedoch ich hab momentan gelernt damit umzugehen und zu leben......Bibi hat geschrieben:Es ist schön zu hören das es dir wohl ein bisschen besser geht als zu letzt.
natürlich darfst du fragen! Antwort kommt weiter untenBibi hat geschrieben:Darf ich fragen wie dieser Neuanfang aussehen wird?

ja, das FSJ is Anfang August dann aus... Ich hab die letzten zwei Juli Wochen Urlaub bekommen, diese "nutze" bzw verbringe ich gerade im KH....Bibi hat geschrieben:Aber FSJ müsst ja auch bald rum sein, also muss ja was neues kommen. Hoffe du hast etwas gefunden was für dich gut ist, denn da warst du dir ja lange Zeit garnicht sicher.
und ich hab sehr lange hin und her überlegt, wie du schon gesagt hast, was ich machen soll danach. ich hab es immer und immer wieder auf die lange Bank geschoben, bis es fast zu spät war...
ich hab mich dann ja doch entscheiden müssen und bin halt dann zum Entschluss gekommen, das ich in die SOB,Schule für sozialbetreuungsberufe, gehen werde.. die dauert drei jahre und ich bin dann Dipl. Fach-sozial Betreuer im Behindertenbereich..
Es hätte noch eine Schule gegeben für Sozialpädagogik....Ein Kollege.... doch da bin ich nicht zur Aufnahmeprüfung gefahren.. obwohl ich das mit links geschafft hätte, weil ist aus viert Teilen bestanden und naja... aber ja was solls. Ich bin halt dann dort nicht hingefahren....
Tja, die Veränderung wird so ausschauen, da ich ja im FSJ (es hat jemand mitbekommen, wie es mir geht, also nicht wegen der ESS sondern eben die andren Sachen) eine Thera machen "musste" und ich hab die dann vor knappe drei Wochen wieder abgebrochen... war dann 3 Monate dort.... (is ne ganz lange geschichte)
und ja... wenn ich dann in die Schule gehe ab September, werde ich wieder einer Thera anfangen. und ich hoffe das es die ganzen drei Jahre dauert, das ich mit der Thera geht und so weiter..
ich war damals auch in dem Institut, jedoch nach drei mal wieder abgebrochen, wegen der Entfernung und solche Sachen....
und diesmal werde ich im selben Institut sein (hoffe das sie mich nehmen, die dame ist noch im Urlaub) und mit einer Thera beginnen und einfach nur hoffen, das sie mir weiterhelfen kann und das endlich dann bald alles vorbei ist..
Mir macht grad die ESS nicht so zu schaffen, dafür was andres... und da komm ich momentan einfach nicht so wirklich klar damit...
Ich hab im KH eine sehr liebe und nette person kennengelernt und wir sind halt so ins Reden gekommen. Am Anfang nur ein Hallo und ein Tschüss, und dann am nächsten Tag einfach so ins Gespräch gekommen und haben uns von so, keine Ahnung, halb zwei am NM bis um halb vier in der Früh einfach nur unterhalten, einfach nur geredet.... und ich weiß ihre ganze Lebensgeschichte und sie weiß meine... und wir sind uns irgendwie verbunden. Sie kann sich in mich hineinfühlen und ich in sie.... und es war einfach super, weil jeder von uns zweien wusste, von was der andre sprach... tja.. leider hat sie dann am nächsten tag das KH wieder verlassen.. Aber wir haben Telenr ausgetauscht.. und jetzt mal gucken wies weiter geht.... Tja soviel mal dazu zur Zeit.
Vielen lieben Dank liebes! den wünsch ich dir auch!Bibi hat geschrieben: Bussi und nen schönen Tag wünsche ich dir noch!
*reküsschen*
Wings