Neu & Hilfe suchend!

Hallo.
ich bin neu hier, habe mich gerade eben erst angemeldet.
ich bin noch jung. und habe ein totales Problem mit meinem Gewicht.
ich habe so mittelmässiges Übergewicht. immer wieder mal schaffe ich es eine Zeit lang auf meine Ernährung zu achten. aber es lässt leider sehr schnell nach. dann gebe ich alle drei Tage mein Taschengeld für Süsses aus und fresse es sinnlos in mich hinein. danach ist mir dermaßen schlecht und ich würde es am liebsten alles ausgekotzen. doch es geht nicht. einer seits bin ich froh darüber aber andereseits auch nicht. denn ich fühle mich dann immer wie ein fettes Schwein und mir ist total schlecht.
ich weiß nicht wie ich diese Fressatacken unter Kontrolle bringen kann. mein Gewicht steigt momentan total. ich habe Angst RICHTIG ARG Übergewichtig zu werden.
bitte, bitte gebt mir Tipps oder erzählt mir aus Erfahrungen wie ich das in den Griff bekomme!

Liebe Grüsse.

Re: Neu & Hilfe suchend!

Cinderella hat geschrieben:Hallo.
ich bin neu hier, habe mich gerade eben erst angemeldet.
ich bin noch jung. und habe ein totales Problem mit meinem Gewicht.
ich habe so mittelmässiges Übergewicht. immer wieder mal schaffe ich es eine Zeit lang auf meine Ernährung zu achten. aber es lässt leider sehr schnell nach. dann gebe ich alle drei Tage mein Taschengeld für Süsses aus und fresse es sinnlos in mich hinein. danach ist mir dermaßen schlecht und ich würde es am liebsten alles ausgekotzen. doch es geht nicht. einer seits bin ich froh darüber aber andereseits auch nicht. denn ich fühle mich dann immer wie ein fettes Schwein und mir ist total schlecht.
ich weiß nicht wie ich diese Fressatacken unter Kontrolle bringen kann. mein Gewicht steigt momentan total. ich habe Angst RICHTIG ARG Übergewichtig zu werden.
bitte, bitte gebt mir Tipps oder erzählt mir aus Erfahrungen wie ich das in den Griff bekomme!

Liebe Grüsse.
Willkommen liebe Cinderella

Bin zwar auch recht neu hier :wink: !
Wir haben zwar nich genau dass gleiche problem,aber so wie sich dass anhört steckst du noch nicht so tief drin und hast es denk ich mal noch in der hand :roll: !
Fang nie an mit dem kotzen,es macht dich nicht glücklicher es verschlimmert sich alles nur!!
Ich weiss zwar nicht wie es ist diese Fressatacken zu haben,aber ich weis wie gefährlich es ist und es einem kaputt macht!
Hast du eine vermutung wieso du diese Freassatacken bekommst? zu viel stress ,überfordert oder so?

wünsche dir viel kraft und willen damit dass bei dir nicht so weit kommt!
liebe grüsse laurali

neja ich weiß auch nich. im letzten Jahr war ziemlich viel bei mir los.
da habe ich erst mal so richtige Probleme kennern gelernt.
meine Eltern haben sich getrennt. (sind mittlerweile aber wieder zusammen)
mein Opa hat die Diagnose Krebs bekommen. (ist im April diesen Jahres verstorben)
habe mich mit meinem Freund getrennt. (nach 15 Monaten, weil er eine andere kennen gelernt hat)
und zur Zeit bin ich dabei meinen Quali zu schreiben.

ich weiß das es mir noch nicht so schlecht geht wie manch anderen.
aber ich möchte einfach wieder mein Normalgewicht haben und halten können.
eben ohne zu kotzen. und vor allem möchte ich diese Fressatacken los werden!

Liebe Grüsse.

Cinderella hat geschrieben:neja ich weiß auch nich. im letzten Jahr war ziemlich viel bei mir los.
da habe ich erst mal so richtige Probleme kennern gelernt.
meine Eltern haben sich getrennt. (sind mittlerweile aber wieder zusammen)
mein Opa hat die Diagnose Krebs bekommen. (ist im April diesen Jahres verstorben)
habe mich mit meinem Freund getrennt. (nach 15 Monaten, weil er eine andere kennen gelernt hat)
und zur Zeit bin ich dabei meinen Quali zu schreiben.

ich weiß das es mir noch nicht so schlecht geht wie manch anderen.
aber ich möchte einfach wieder mein Normalgewicht haben und halten können.
eben ohne zu kotzen. und vor allem möchte ich diese Fressatacken los werden!

Liebe Grüsse.
Ich wollte dir nicht sagen dass es dir nicht so schlecht geht odr so!Entschuldige wenn dass so rüber gekommen ist! :?
Ich verstehe dich sehr gut,obwohl ich in einer ganz anderen lage bin also untergewicht habe!
Hast du es mit sport und einer Gesunden ernährung probiert?
Ja ich hoffe ganz fest für dich dass du diese Fressatacken in den griff bekommst! und bitte bitte fang nii an zu kotzen! Weist du am anfang ist dass noch harmlos und mann sagt sich ist ja nur 1mal,aber mann fällt dann in diesen strudel rein und da wider raus zukommen ist so schwierig und ein verdammt harter weg :( !
lg

Nein, es ist nicht so rüber gekommen.
Aber ich denke es wäre viel schlimmer wenn ich eben Bulemie hätte.
Habe schon einige Bücher gelesen. deshalb.
ja, ich mache auch Sport. tanze in der Woche drei Stunden.
zu mehr habe ich im Moment allerdings nicht die Zeit und Lust.
ich habe es wie gesagt auch schon ein paar mal geschafft abzunehmen.
eben "normale" Portionen zu essen, nicht zu viel zu naschen und Sport.
aber die Fressatacken hollen mich immer wieder ein. und danach habe ich eben auch keine Lust mich sportlich zu betätigen. es ist fürchterlich.

Liebe Grüsse.

Hallo.
Heute hatte ich wieder einen. Erst fast ** Eis und danach ** Kuchen. es ist schrecklich. Ich hatte einen so guten Tag und habe mir ein paar mal gesagt, nein du isst nur aus Lust du hast keinen hunger lass es sein!
Doch Abends kam sie dann wieder, eine dieser Fressatacken. Meine Gefühle davor ich weiß nicht mehr was ich genau gedacht und gefühlt habe. Ich weiß nur das ich Essen wollte.

Wenn du sagst das eine psychische Belastung sein könnte, ich weiß nicht ob sich das jetzt nach Selbstmitleid anhört oder so. Aber, ehm seid gestern habe ich wieder Kontakt mit meinem EX-Freund. Der mit dem ich 15 Monate zusammen war. Heute zwei Stunden vor meiner Fressatacke hat er mir eine SMS geschrieben ob ich noch Gefühle für ihn habe. Eine Stunde später habe ich zurück geschrieben das es ihm ja sowieso egal wäre. Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Eine Stunde später habe ich eben wieder meine Fressatacke bekommen. Leider. :(

Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Jun 29, 2010 6:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Cinderella,

ich weiß nicht aus welchen Bundesland du kommst. Ich war auch minderjährig als ich meine erste Therapie gemacht habe. Meine Eltern haben nichts erfahren und sie war für mich kostenlos. Du kannst dich bei einer Beratungsstelle informieren, welche Möglichkeiten es für dich gibt. Ich denke das dir professioneller Beistand helfen wird, einen Weg aus der Bulimie zu finden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.