Hi

#1
Hi
ich bin 22. meine richtig heftig ekelige Bulemie-Phase hatte ich mit 18-19.
Ich hab mithilfe einer Beratungsstelle in der ich ein offenes Ohr gefunden habe, den Absprung geschafft.
Und bin jetzt also seit ca. 3 Jahren trockene Bulemikerin.

Ich sehe mich aber immer noch als krank, bzw. Süchtig nur eben trocken!
1-2 mal im Jahr kotze ich trotzdem noch habe Rückfälle.

Gestern war es wieder soweit... Diese Rückfälle sind bei mir nicht geplant, so wie früher wo ich mir schon den ganzen Tag vorgestellt hab was ich alles in welcher reihenfolge runterschlingen werde.
Es ist mehr so, dass ich mich Überfuttere, dann Bauchweh und mir ist Übel.
Ich kann dank Bulemie ohne Manipulation im Mundbereich erbrechen (IRONIE)
Wenn ich das hab bleibe ich meist stur sitzen und sitze es leidend aus. Nur manchmal überkommt es mich....ist halt irgendwie leichter.

Und obwohl ich es nur tue um meinen Bauchweh ein ende zu bereiten ist sie danach schlagartig da. Heute war ein schrecklicher Tag. Ich konnte an nichts anderes denken, als an die ganzen sachen die ich mir mal gönnen könnte. Da war ständig diese schreckliche stimmt:

"Komm mach doch, heute bist du doch alleine zu Hause. Nur dieses eine Mal"

Ich hab den Tag überstanden und bin stolz gleich ist mein Freund zu Hause, dann ist die Gefahr gebannt!

Re: Hi

#2
Leider habe auch ich diese Phasen ...und dem Druck dann standzuhalten ist nicht immer einfach...trotzdem überwiegt der stolz wenn man es dann geschafft hat...ich habe mir verschiedene Strategien ausgearbeitet um es zu überlisten...zb ...Gitarre spielen, spazieren gehen usw aber wie du schon sagst es ist manchmal so heftig...die Stimme im Kopf...das sie einen völlig lahm legt.--ich denke es gibt kein Patentrezept aber jeder Tag den wir geschafft haben ist ein wunderschöner Tag..

Mach weiter so...ich bin stolz auf dich

Re: Hi

#3
Hey starke Susanne,

ist schön, daß Du hier teilnimmst! :D
starke Susanne hat geschrieben:Ich sehe mich aber immer noch als krank, bzw. Süchtig nur eben trocken!
1-2 mal im Jahr kotze ich trotzdem noch habe Rückfälle.
Ja, ich kenne das auch. Ich bin seit elf Jahren "abstinent", und lebe nach Essplan. Trotzdem kommt es vor, daß ich mich überesse. Das ist wirklich grässlich. Aber ich denk mir dann, "ok, wenn ich es schaffe, das drin zu behalten, ist es geschafft". :roll:

Zweimal in den zehn Jahren habe ich das nicht geschafft, weil es echt zu viel war, mengenmäßig. Und am nächsten Tag war es sofort wieder da, nach dem Essen: "Willst Du es nicht wieder rausbringen, ist doch ganz leicht,..... ". :evil:

Nach meiner bisherigen Erfahrung, ist die B* wirklich eine Suchterkrankung Wir werden clean, aber wir werden nicht fähig "normal", ohne Achtsamkeit, zu essen. :)

Aber, ich kann damit ganz gut leben inzwischen, wenn ich immer wachsam bleibe, immer auf der Hut bin. Sonst geht es nicht. :!: :?:

Eigentlich ist das interessante, das was dahinter steckt, so habe ich es erfahren. Es wurde zu einer Reise zu mir selbst. Ich habe eine Menge Therapie gemacht. Weil ich mit der B* nicht leben konnte. So war ich gezwungen mich zu untersuchen, und heraus zu finden, woran ich wirklich leide. Das war nicht unbedingt angenehm, aber sehr hilfreich. :|

Ich habe erfahren, das ich mir selbst gerecht werden muss, wenn ich überleben will. Und mich mit meiner Umgebung so arrangieren muß, wie es mir möglich ist, ohne wieder in der Sucht zu versinken. Das ist zunächst ziemlich unbequem gewesen. Aber jetzt ist es gut. Nicht leicht, aber authentisch. Das ist die Hauptsache für mich geworden, um clean bleiben zu können.
starke Susanne hat geschrieben:Ich hab mithilfe einer Beratungsstelle in der ich ein offenes Ohr gefunden habe, den Absprung geschafft.
Und bin jetzt also seit ca. 3 Jahren trockene Bulemikerin.
:D

Jeany hat recht. Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde in der wie "clean" sind, mit Körper und Geist, wo wir nicht an die B* denken, ist ein Geschenk. Drei Jahre ist eine ganze Menge, daß kannst Du schätzen, das kannst Du anerkennen. :mrgreen:

Du hast es so weit geschafft, den Rest schaffst Du auch noch. Ich habe die Erfahrung gemacht, nach so langer "clean"-Zeit, da will jeder Rückfall mir etwas sagen/zeigen. So kann ich daraus eine Chance machen.
starke Susanne hat geschrieben:Ich hab den Tag überstanden und bin stolz gleich ist mein Freund zu Hause, dann ist die Gefahr gebannt!
:P

Das ist echte Power, damit bleibst Du immer dicht dran an der Lösung.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, und ich freue mich für Dich, daß Du schon so viel erreicht hast!!!

Liebe Grüße

Mary Mary :P
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Jun 23, 2010 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)