Abstand von der Bulimie

Hallo miteinander

Ich bräuchte dringend einen Rat von euch..Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Ich habe auch Bulimie, wie viele hier von euch. Täglich habe ich FA's..und das belastet mich sehr. Ich möchte aber nicht in eine stationäre Therapie. Ich war schon einmal und es war grausam..Zurzeit bin ich auf einer Warteliste zur Ambulanten. Ich hoffe sehr, dass ich bald mit einem Therapeuten über meine Probleme sprechen kann.
Bis dahin halte ich das aber kaum mehr aus. Ich brauche dringend Abstand von meinem Bulimie-Alltag..Am liebsten würde ich eine Woche ins Spital, wo man sich um mich kümmert, wenn was ist. Wie schön wäre es, wenn ich ganze 7 Tage ohne einen Essanfall auskommen könnte??? *schwärm*

Kann ich mich dort selbst einliefern? Ist Bulimie ein Grund für einen Krankenhausaufenthalt? Wo könnte ich sonst eine solche Auszeit nehmen?

Ich danke euch im Vorraus..

Kristi

Re: Abstand von der Bulimie

Hallo Kristi..
Kristi hat geschrieben: Ich brauche dringend Abstand von meinem Bulimie-Alltag..Am liebsten würde ich eine Woche ins Spital, wo man sich um mich kümmert, wenn was ist. Wie schön wäre es, wenn ich ganze 7 Tage ohne einen Essanfall auskommen könnte??? *schwärm*
Und dann???
Was ist nach den sieben Tagen??
Davon abgesehen das wenn du in ein Akutkrhs gehst niemand dort Zeit hat sich 24h um dich zu kümmern...
und das mit der Selbsteinweisung...also wenn es dir gesundheitlich so schlecht geht dann nehmen sie dich sicherlich auf,allerdings werden sie dir dann auch raten eine stationäre Therapie zu machen, die du ja eben nicht machen möchtest...
Allerdings nur "zum Urlaub" machen werden die dich wohl kaum aufnehmen...hört sich vielleicht bitter an aber welche Krankenkasse würde sowas schon übernehmen??
Aus diesem Grund ist ein Akutkrhs ja auch nur für Akut-oder vorstationäre Pat.(z.B. zur Op, Gastro, etc.)...einfach mal eben so wird da niemand aufgenommen...heisst also es bedarf zumindest eines Grundes und das sind Fa´s ja nun niht wirklich...ausser wie gesagt du hast wirklich körperliche Sympthome die du nicht bei deinem Hausarzt behandeln lassen kannst...

Muss aber sagen das ich dies nur für Deutschland sagen kann wie es in Österreich gehandhabt wird weiss ich nicht...

Wünsch dir alles Gute und das du schnell deinen amb. Therapieplatz bekommst...

Liebe Grüsse

Hallo!

Wenn es Dir psychisch sehr, sehr schlecht geht, kannst Du Dich auch in eine Psychiatrie einweisen lassen :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey Kristi,

erst mal, gut daß Du Dich hier schon "outest".

In vielen Kliniken gibt es "Kriseninterventions-Stationen". Da kannst kurzfristig, so eine Woche bis 10 Tage, aufgenommen werden, um Deine Angelegenheiten zu klären, wenn Du in Schwierigkeiten bist. Das bezahlt die Krankenkasse.

Es können dort auch Medikamente gegeben werden, wenn Du welche brauchst.

Ich denke, es hängt ganz von Dir ab, ob Dich eine Klinik aufnimmt. Wenn Du Deine Situation aufzeigst, klar machst, daß Du ernsthaft gefährdet bist in Deiner Situation, und so hartnäckig dran bleibst, wirst Du irgendwann auch aufgenommen.

Und wenn Du Dir Medikamente (z.B. Antidepressivum, Neuroleptikum) verordnen läßt, und die auch einnimmst, kommst Du wenigstens mal zur Ruhe. Dann kannst Du den Suchtkreislauf durchbrechen, und wieder ein bißchen zu Dir finden. Du mußt die ja nicht bis zu Deinem Lebensende nehmen, aber als "Akuthilfe" kann das schon sinnvoll sein.

Ich denke, Du kannst mal für Dich prüfen, was Du wirklich willst, im Augenblick. Wenn Du Dir das klar machst, weißt Du auch wohin Du gehst.

Wir können leider niemand "gesund reden" oder in jemand den Wunsch nach "Heilung" erwecken. Aber wir können uns auf dem Weg der Heilung austauschen, unterstützen, und voneinander lernen.

Ich wünsche Dir erst mal viel Erfolg, beim erlangen eines Klinikaufenthalts.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)