Hey doBella,
Erst mal, gut daß Du Dich hier einfindest.
doBella hat geschrieben:Vor ca. einem monat hab ich beschlossen, dass es so nicht mehr weitergeht!
ABer es ist soooo schwer...
Ein weiser Entschluß. Und so schwer ist es nun auch wieder nicht.
Wie wir inzwischen ja alle wissen, ist es bei ES hilfreich eine Psychotherapie zu machen. Und zu Anfang eine Beratungsstelle aufzusuchen, um zu schauen, was es für Möglichkeiten für Dich gibt.
doBella hat geschrieben:chronische gastritis wurde im März diagnostiziert...
Ja, hab ich leider auch. Ich nehme seit acht Jahren "Omeprazol", ein sehr gutes Medikament. Seitdem kann ich fast alles wieder essen.
doBella hat geschrieben:Bis vor einem Jahr war ich als model tätig, im grunde das klassische Glischee...
Ständig selbstzweifel, angst fett zu werden, angst nicht geliebt zu sein, permanente minderwertigkeitsgefühle verstärkt durch untreuen partner, verlustängste, dass volle programm...
Es gibt viel Leid in einem Menschenleben durch solche Glaubenssätze, "ich bin nicht gut, schön, klug, schlank, gut genug.... usw. .
Du hast das schon erkannt, das ist von Vorteil. Ich glaube, wir brauchen eine ziemlich große Portion Frust, bis wir bereit sind, uns zu verändern.
Aber dann kann es auch geschehen, daß wir uns weiterentwickeln. Und aus unseren "Negativprogrammen" aussteigen.
Das tut mir wirklich leid für Dich, ist sicherlich nicht so einfach. Aber so etwas kann man auch am besten verarbeiten durch eine Therapie, denke ich. Dein positives Selbstbild entwickeln.
Also, nur Mut, Du weißt ja schon eine ganze Menge. Dann hast Du auch Chancen, wieder aus der ES rauszukommen. Und es gibt bestimmt auch noch einen schönen anderen Job für Dich
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Mary Mary