endlich angemeldet :)

Hallo Ihr :)
Endlich habe ich mich dazu aufgerafft mich hier anzumelden, denn langsam wird mir alles zuviel. Erst einmal zu mir :
Seit ich vor etwa 1 1/2 jahren extrem magersüchtig war beschloss ich ab einem bestimmten tag wieder zu essen, denn mein gewicht wurde langsam wirklich problematisch tief. Doch ab dem Zeitpunkt bekam ich andauernd schreckliche Fressattacken. Zuerst hielt sich das Ausmaß noch in grenzen und ich nahm das zugenommene über die woche wieder ab indem ich einfach das gegessen habe wie zu magersuchtszeiten...und das war nicht viel. Endlich bekam ich einen Therapieplatz und mein Körpergefühl besserte sich ein wenig sodass ich in der Lage war ein höheres ( nicht mehr Lebensgefährliches ) gewicht zu akzeptieren. DOch die verdammten Fressattacken hörten und hörten nicht auf. :cry:
Zur Zeit bekomme ich etwa ** mal die Woche eine Fressattacke...das hört sich zunächst wenig an. doch bei mir sind Fressattacken eher Tage !!! Dann esse ich den GANZEN TAG einfach alles :oops: . VOr allem Süßes und Schokolade bis mir schlecht wird. Ich habe oft versucht mich zu übergeben doch ich konnte das nicht und kann es auch nicht. Im nachhinein bin ich froh darüber. Als Gegenmaßnahme zu den Fressanfällen erbreche ich also nicht sondern esse daraufhin ** GARNICHTS! Und das geht jetzt schon 1 ganzes jahr so.... ich kann einfach nicht mehr. In letzter zeit schaffe ich es nicht mehr so lange nichts zu essen und nehme immer mehr zu....
Könnte ich doch diese verdammten Fressattacken abstellen :( ...
Ich bin froh ein forum gefunden zu haben , wo ich mich mit anderen betroffenen austauschen kann :)

gaanz liebe grüße :)
Zuletzt geändert von Anonymous am So Apr 04, 2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann !

Re: endlich angemeldet :)

Es ist schön zu wissen dass ich mit meinen problemen nicht alleine bin :)
Ja ich gehe seit dezember 08 jede woche zu meinem therapeuten. Hat mir auch schon einiges gebracht was mein Körpergefühl und so anbelangt... aber die Fressattacken zu stoppen bekomm ich einfach nicht hin. Ich bekomme auch von zu hause total viel unterstützung aber nach fast 2 jahren fängt die ES an die Familienharmonie zu zerstören :( ... ich hatte vor 2 wochen auch einen termin beim chefarzt einer Klinik... aber ich möchte nicht in eine Klinik...immerhin möchte ich nen gutes ABI in 2 Jahren machen ohne ein Schuljahr wiederholen zu müssen :(
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann !

Re: endlich angemeldet :)

Hey Franzii,

es könnte Dir vielleicht helfen, einen Eßplan zu machen.
zB.

Drei Mahlzeiten.
Nur Lebensmittel ohne Zucker und Weißmehl.
Reichlich Gemüse, Salat und Obst.
Ausreichend Kohlehydrate und Eiweiß.
Nur kaltgepresste Öle und Fette
Auf alle fertig abgepackten Lebensmittel, die man direkt aus der Packung essen kann, verzichten.
Stattdessen selbst frisch kochen/zubereiten. Immer nur so viel, wie Du für ein Essen brauchst.

Das hört jetzt ziemlich heftig an, ist aber auf Dauer so genial. Wenn der Körper die Nährstoffzufuhr bekommt, die ihn optimal versorgt, gibt es keine FAs mehr, und auch kein nutzloses Hungern.
Und dann bleibt man schlank, weder UG noch ÜG, einfach im Normbereich.
Wenn Du das drauf hast, gibt es für Dich ein Problem weniger.
Mittels einer Psychotherapie kann man sich an eine "Ernährungsumstellung" leichter gewöhnen.

Wenn Du erst mal frei bist von FAs und Hungern, dann fühlst Du Dich besser, als es Dir durch jeden FA gelingen könnte.

Keine FA, kein Hungern, lieber gleich vorweg planen. Dann wird das Leben wieder erwachen, und Vertrauen in sich selbst entwickelt sich.

Für mich lohnt sich das, ich würde nicht wieder zurück wollen. Wegen ein paar Kilos billiger Süßigkeiten??? Ich möchte mich gut fühlen, und gut leben. Und das erreiche ich wenn ich, statt mit der Sucht zu zocken, von vorn herein klare Grenzen setze. Und mir Gutes gebe, jeden Tag neu.

Wünsche Dir viel Erfolg,
bei allem "Was immer Du gegen die ES tust",
Hauptsache Du tust was dagegen.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)