Re: Bin auch neu

#1
blackeyes hat geschrieben:.

Nun ist es jedoch so, dass ich mein Leben ändern möchte! Warum? Dafür gibt es viele Gründe. Einer davon ist natürlch mein Freund. Ich möchte ihn nicht weiter anlügen, ich möchte normal sein.
Ich finde auch du solltest ihn nicht weiter anlügen. Habe ich das richtig verstanden, dass du mit ihm zusammen bist, seit du 16 bist? Das wären dann 4 Jahre.
Ich kenne deinen Freund nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn du ihm es sagst und vor allem, dass du etwas gegen diese Krankheit tun willst, er dich nicht verlassen würde sondern dich unterstützen.
blackeyes hat geschrieben: Ich möchte meinen Körper so behalten wie er ist.
Dein Körper wird aber nicht so bleiben, wenn du so weitermachst.
Die Haare werden dir ausfallen, die Zähne sich verfärben und du bekommst schlimme Karies und natürlich kannst du auch davon sterben zum Beispiel wenn die Speiserühre zu sehr verletzt ist.

Re: Bin auch neu

#2
Hallo Blackeyes,
erstmal Herzlich willkommen im Forum!
Ich find eig. auch das du dein Freund nicht mehr anlügen solltest, aber ich verstehe auch vollkommen deine angst, bei mir ging es mit meiner mutter so, ja ist schon ein großer unterschied, aber was ich damit sagen wollte das man menschen die man sehr lieb hat und von denen man geliebt wird nicht beschwindeln sollte, aber ich weis auch das es oft nicht anders geht aus angst, scham und schuldgefühlen.
Ich hoffe einfach für dich das dein freund mit der Wahrheit zu dir hält und dich unterstützt, trau dich! Den die Krankheit gehört zu dir und du willst ja auch was ändern und da denke ich wenn dein freund dich wirlich liebt, er dir hilft.
Alles gute für euch.
LG. betti