Bulimie?

#1
Hallo:D !
Ich brauche euern Rat!
Seit geraumer Zeit vermute ich, dass ich an Bulimie leide. Oder leider stark dazu neige an einer zu erkranken.
Vor 1 1/2 Jahren wollte ich unbedingt ein paar Kilos loswerden. Ich hatte Normalgewicht, doch wollte ich gern von fast **kg auf **kg(bei 170cm).Ich habe normal weiter gegessen(sogar genascht!),aber einfach abends die Mahlzeit weggelassen und Sport getrieben statt dessen. Dann war ich ende August nun mit einer Freundin auf Mallorca.Bis dahin habe ich noch 'Diät' gehalten und **kg abgenommen.Auf Mallorca habe ich dann keine Diät mehr gehalten und ordentlich geschlemmt. Nach den Urlaub dann der Schock: ich hatte **kg zugenommen in fast 14 Tagen:D...Ein paar Tage später kam ich dann mit der gleichen Freundin auf die glorreiche Idee , soviel bei Mc Donalds zu essen, bis wir danach mit * es wieder auskotzen gegangen sind. Es war nur Spaß und Neugier. Ich hatte schon seit 10 Jahren Bücher über Essstörungen studiert und wollte es einfach mal 'ausprobieren'. Und dann kam der Tag, wo ich auf einer Gartenparty war und viel gegessen habe, obwohl ich es mir verboten hatte(nach dem Schlemmerurlaub auf Mallorca). Kaum zu Hause, hatte ich so ein schlechtes Gefühl nach dem vielen Essen, dass ich es wieder ausgekotzt habe(diesmal mit einer *). Danach habe ich mich wieder gut gefühlt. Ich dachte, ach das wird wohl nie wieder vorkommen. Leider kam es wieder vor. So habe ich mind. 2 mal die Woche mich übergeben. Dazu normal Sport getrieben. Ich hatte zwar Heißhungerattacken, aber nie wirklich große, wie das immer in Büchern erzählt wird. Ich hab zum Beispiel einmal nach einem * erbrochen. Mein Gewicht hat sich gehalten. Ich hab sogar noch **kg zugenommen,weil es auch Perioden gab, wo ich mal zwei wochen nicht erbrochen habe und ganz normal gegessen habe. Jetzt studiere ich , oh wunder :), oecotrophologie und bin ausgezogen. Ich lebe allein und kann nun noch mehr ungestörter erbrechen. Bis jetzt , aber 'nur' zweimal die Woche. und dass vll mal nach einer *, weil mich dann das schlechte Gewissen plagt. Ich studiere Oecotrophologie und weiss bestens Bescheid (leider) über Essstörungen(habe dies nun auch 10 jahre in bücher belesen)...ich habe den schlimmen verdacht, dass ich an Bulimie leide. Wenn auch nur an einer 'leichten' oder ich bin auf dem besten wege hinein in die bulimie. ich brauch euern Rat!!! habe ich Bulimie? wie gehts euch?
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 13, 2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie?

#2
goodblood hat geschrieben:Ein paar Tage später kam ich dann mit der gleichen Freundin auf die glorreiche Idee , soviel bei Mc Donalds zu essen, bis wir danach mit * es wieder auskotzen gegangen sind. Es war nur Spaß und Neugier.
Komische Art von Humor :roll: , wie alt bist du denn? Und an der Stelle verweise ich gerne mal auf die Forumsregeln, die es vor dem ersten Posting zu lesen gilt.

Isa
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 13, 2009 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Bulimie?

#4
Liebe goodblood,
eine kleine Anmerkung vorab: bitte lösche alle Zahlenangaben, die sind hier im Forum nicht erlaubt.

Zuerst einmal möchte ich dich in diesem Forum herzlich willkommen heißen. Schön, dass du den Weg und den Mut hier her gefunden habe. Dass dein Verhalten nicht ganz normal ist, scheinst du ja selber zu merken :wink: Sobald sich die Gedanken zu sehr ums Essen drehen, sobald man ans Erbrechen denkt oder sogar anfängt zu Erbrechen, ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Nun gilt es das Verhalten zu hinterfragen? Was war davor, was könnte dahinter stecken? Wie konnte es soweit kommen? Was glaubst du, fehlt dir? Ich rate dir eventuell Hilfe aufzusuchen, wenn du glaubst das Ganze nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Je früher man was dagegen tut, umso größer sind die Heilungschancen.
Es grüßt dich Andalucia