Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#1
Hallo erstmal....


ich bin 24 und habe mit 13 angefangen mich selbst kaputt zu machen.
Anfangs habe ich eher eine Magersucht gehabt , ich habe am tag * gegessen (diesen auch sehr genossen und am liebsten den plastebecher mitgegessen) und habe einfach viel sport gemacht.
Irgendwann hielt ich den hunger nicht mehr aus und so begann der klassische Fall einer Bulemie.

Ich bin verheiratet und habe eine 5 jährige tochter und vor einer woche war ich an dem punkt wo ich nicht mehr wollte. ich war gefangen in meiner eigenen welt, wenn ich gegessen habe wollte ich meine ruhe , und habe so vieles verpasst. ich lag in meinem bett und habe gesagt "ich kann nicht mehr " und seid dem habe ich aufgehört.

klar fällt es nicht leicht und ich hatte gestern morgen einen kleinen rückfall aber ich sehe das nicht als eine völlige niederlgae , ich fange nicht wieder bei null an sondern ich bin einen schritt rückwärst gegangen und gehe diesen nun auch wieder vorwärts.

Mir macht noch nicht einmal die steigende zahl auf der waage zu schaffen (innerhalb von einer woche sind es glatte **kg mehr was ich bei 2 stunden sport täglich und einer kalorieneaufnahme von max *** kilokalorien doch sehr wunderlich finde) sondern dieser dicke bauch, ich bin nur 1,64 und wiege derzeit *normal**kg, und sehe aus als wäre ich schwanger.

Kann mir jemand helfen, sagen wie lange dieser zustand andauern wird, wie lange ich das noch ertragen muss? ich bin gewillt gesund zu essen und auch regelmäßig und ich will auch irgendwann wieder normal essen wie es andere in meinem alter tun und ich will meine nächste schwangerschaft genießen können aber wenn ich dann diese kugel sehe ist es als ob das schlechte gewissen die überhand gewinnt.


ich weiss ich bin neu aber ich habe lange mit mir gerungen mich hier anzumelden und hoffe hier jemanden zu finden der nicht nur die krankheit sieht und alle zweifel für bescheuert hällt sondern weiss wie ich mich fühle.

lg kata
Zuletzt geändert von Caruso am Di Sep 01, 2009 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#2
Hallo :) und *autsch*

Du darfst hier weder Kalorienangaben, noch Dein Körpergewicht hier posten :wink:

Du meinst, aufgehört zu haben. Aber wenn Du so wenige Kalorien zu Dir nimmst, ist ein Rückfall 100%ig vorprogrammiert. Dein Körper wird es sich bald holen. Durch den Sport wird alles schlimmer.

Warum isst Du so wenig? Das bringt Dich auf jeden Fall in die Bulimie zurück.

Hast Du schon mal eine Therapie gemacht? Wie stehst Du dazu?

viele liebe Grüsse, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#3
Hallo und tschuldigung das habe ich wohl überlesen das man das hier nicht darf, werde es mir merken, danke!

Also ich esse überhaupt nicht wenig, nur ich esse sehr gesund, das heißt jede menge salat, suppen usw. an richtig große dinge traue ich mich noch nicht ran, aber immerhin probiere ich sie gerne mal wenn mein mann sie isst. Wenn er ein steak oder schnitzel hat probiere in einen happen und dann ist meine lust darauf gestillst.

Wenn man allerdings nur gesund isst, kommt man garnicht so schnell auf die kalorienzahl.
Den Sport mache ich , weil ich nach jahrelanger bulemie keinerlei muskelmasse habe (alla "warum soll ich sport machen wenn ich auch durchs kot... abnehme") das will ich nun ändern um fitter zu sein und manchmal lenkt es mich auch ab nicht ständig ans .... zu denken.

essen tu ich auch 3 mal am tag , und zwischen durch mal gernen einen apfel oder zur zeit das leichte gemüse (banane hab ich so meine probs)

ich liebe salat und muss nicht verzichten weil ich schon früher salat geliebt habe, es ist also tatsächlich für mich ein genuss.

lg

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#4
Ja, aber das, was Du isst, essen Magersüchtige! :shock:

Und dann noch ZUSÄTZLICH Sport!

Naja, aber wenn Du es realisiert hast, dass es ZU WENIG ist, dann ist das doch schon mal toll :wink:

Nur musst Du es steigern. Sonst ...

Wie stehst Du nun zu einer Therapie? Hast Du schon mal eine gemacht?

Liebe Grüsse, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#5
das ist auf jeden fall wenig, aber man muss dazu sagen das ich vorher GARNICHTS gegessen habe, ich war ja nicht magersüchtig sonder bulemisch und wenn man diese relation sieht esse ich eine ganze menge. 3 mahlzeiten im vergleich zu nix ist ne steigerung um 100%.

ich möchte natürlich irgendwann wieder ganz normal essen, aber dazu muss sich mein körper erstmal ans essen gewöhnen, ich kann ihm ja nicht 3 volle mahlzeiten geben und dann wird mir von alein schlecht, es ist ja auch erst ne woche und die ersten zwei tage habe ich noch weniger gegessen aus angst es nicht drin lassen zu können. Jetzt kann ich mir auch mal einen zweiten teller gönnen ohne das ich es schlimm finde, kann aber auch , wenn ich nach der hälfte satt bin, den rest stehen lassen. Man muss nicht aufessen , ich will ja lernen auf meinen körper zu hören um zu wissen wann ich satt bin und mir nicht feste portionen vorschreiben die ich für angemessen halte.

Ich frage oft meinen mann ob er es für zu wenig hält und wenn das mal der fall ist packt er mir noch einen löffel drauf oder es gibt lecker obst zum nachtisch das es ausgleicht.

Ich habe schon über eine therapie nachgedacht habe jetzte aber erstmal beschlossen es so zu probieren, mein eigener wille , mein eigener wunsch mien kind aufwachsen zu sehen ist so groß das ich mir zutraue das zu schaffen. auch wäre das problem das eine therapie garnicht machbra wäre, ich habe wie gesagt ein kleines kind um das ich mich kümmern muss.


vielleicht sollte man nicht jeden bulemiekranken über einen kamm scheren
, es gibt auch leute die ihren willen in die tat umsetzen können und ich hoffe und denke das ich einer dieser menschen bin.


was den zusätzlichen sport angeht, hat das nix mit abnehmen zu tun sondern allein meinem körper zuliebe, mein arzt hat gemeint meine rückenprobleme würden immer schlimmer werden wenn ich nicht muskeln aufbauchen würde, und das geht eben nur mit sport.

lg
Zuletzt geändert von kata am Di Sep 01, 2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#6
aber man muss dazu sagen das ich vorher GARNICHTS gegessen habe, ich war ja nicht magersüchtig
Eine totaler Nahrungsaufnahmestop ist Magersucht.
Deine heutige Nahrungsmenge entspricht nicht dem, was man als normal bezeichnen könnte.
Ich glaube nicht, daß Du auf Deinen Grundverbrauch an Kalorien heran kommst.
Deswegen speichert Dein Körper auch sofort, wenn er das bekommt, was er zum Leben braucht.

Das ist alles ein bischen "schönreden" von Dir. Es wird schon werden ..... irgendwie ....... irgendwann..... man muß es ja nur wollen.

Kata, such Dir eine professionelle Beratung. Es gibt auch ambulante Therapien und Du wärst nicht die Erste, die es auch mit einem Kind schafft, sich einer Therapie zu unterziehen.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#7
Hm mag schon sein das man sich das am anfang schönreden muss aber fakt ist

ich habe nichts gegessen und jeden tag gekot.....
und seid 7 tagen bleibt jegliches essen drin.

wer bist du eigentlich das du diesen kleinen erfolg, der für mich die welt bedeutet , so kaputt redest.

Hast du es selber nicht geschafft oder einen hass auf leute die einen starken willen haben?

selbst in einer therapie würden sie mir nicht in der ersten woche keine normale kalorienmenge einflößen. das steigert man langsam. ich habe einiges gelesen und auch ein gesunder mensch isst mal mehr und mal weniger kalorien.

gut ich gebe zu ich esse ein paar kalorien zu wenig, was daran liegt das ich mich auch erst dran gewöhnen muss, ich kann mich ja nicht teufel komm raus vollstopfen , nur um auf die summe zu kommen, ich esse bis ich satt bin und lebe gesund. ich habe auch keine lust am ende magenschmerzen zu haben oder da irgendwann alles rauskommt.

also ganz ehrlich ich hatte mir von diesem forum etwas mehr einfühlsamkeit versprochen, aber hier riegt man anscheinend den stempel "alle bulemiekranken sind schwach und können es garnicht allein schaffen" drauf.


dann kann ich es gleich mit mir selber ausmachen
tschüß

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#8
Ich rede nichts kaputt.
Ich zähle Fakten auf, trocken und nüchtern.

Ich bin ein Angehöriger, kein Betroffener.

Ich habe etwas Erfahrung in und mit diesem Forum und so weiß ich, daß der Weg raus aus dieser Krankheit nur ganz ganz selten im Alleingang zum Erfolg führt.

Aber ich sagte ja nicht, daß Du es nicht versuchen kannst.

eine Frage habe ich noch: weißt Du denn, wann Du satt bist ? Kennst Du das Gefühl, satt zu sein ?

ich frage deswegen:
Ich frage oft meinen mann ob er es für zu wenig hält
und
also ganz ehrlich ich hatte mir von diesem forum etwas mehr einfühlsamkeit versprochen
Ich bin kein Freund von in Watte packen und der "alles-wird-wieder-gut" - Theorie. Wer nichts dafür tut, wird es schwer haben.
Zuletzt geändert von Caruso am Di Sep 01, 2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#9
Hallo Ihr zwei.

Ich bin jemand der sich normalerweise in solchen zweiergesprächen nicht einmischt.

Habe als aussenstehende ein wenig das Gefühl als würdet Ihr zwei aneinander vorbei reden.

Kata, ich denke nicht das Caruso dich angreift oder sich aufregt, ich befürchte hier wird etwas falsch verstanden. er möchte dir nur helfen.

Und das es für dich sehr schwer ist, verstehe ich sehr gut. Denn von nichts kommt nichts-man muss sehr hart kämpfen um gesund zu werden.

Ich wünsche dir alles liebe und gute

lass dich nicht unterkriegen von der ES
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben

Re: Neu hier ... Neu als "endlich-schluss-damit" ... total verun

#10
Hallo Kata,

Ja, Caruso meint es wirklich nicht schlecht mit Dir :wink:

Ausserdem, sei mir bitte nicht böse, glaube ich auch, dass Du Dir was vormachst. Du unterschätzt die Essstörung. Immerhin habe ich Dein Gewicht in Relation zu Deiner Grösse noch lesen können (bevor Dein Beitrag editiert wurde), und das war absolutes NORMALGEWICHT. Du siehst Dich mit dem Gewicht so, als wärst Du schwanger. Und isst so wenige Kalorien... Es schwingt ein wenig ein Gedanke mit, von wegen, "ich will abnehmen,ich will nicht schwanger aussehen".

Sei mir nicht böse deswegen. Aber das ist mir sehr aufgefallen. Und weil ich auch eine ES habe, kann ich auch "sehen", dass da was leicht verdreht läuft.

Wobei ich Deinen Willen sehr bewundere :wink: WEITER SO :D :wink:
was den zusätzlichen sport angeht, hat das nix mit abnehmen zu tun sondern allein meinem körper zuliebe, mein arzt hat gemeint meine rückenprobleme würden immer schlimmer werden wenn ich nicht muskeln aufbauchen würde, und das geht eben nur mit sport.
Hat Dir Dein Arzt wirklich geraten, 2 h Sport am Tag zu machen, nachdem Du lange Zeit keinen Sport getan hast und Rückenschmerzen hast? - NEIN. Das ist so zu viel, boah. (wieder denke ich, dass Du abnehmen willst.... :roll: Aber unterstellen will ich Dir ja auch nichts. Ich mache mir nur Sorgen!!!! :roll: )

Du schadest damit Deinem Körper mehr als Du ihm wohltust.

Frage nochmal Deinen Arzt, wie viel Sport Du tatsächlich anfangs tun solltest, ehe Du schlimmere Probleme bekommst.

Allerliebste Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.