Re: Endlich der erste Schritt

#3
Herzlich Willkommen!

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es auch so, das ich, wenn ich nicht breche, nichts oder fast nichts essen kann.
Aus Angst ich würde zunehmen / nicht weiter abnehmen.

Aber komischerweise habe ich in phasen in denen ich brechfrei war, mein gewicht super gehalten und sogar abgenommen.
habe dann sogar selber aufgepasst das ich bis zu einer grenze abnehme und nicht weiter.

Was ich sagen will, ist das das erbrechen gewichtszunahmen hervorbringen.
Denn selbst wenn du fas hast, und es drinnen lässt, nimmst du wenn es in einem längeren zeitraum schaffst, noch lange nicht so zu, wie als wenn du es wieder erbrichst.
denn der körper, dein körper, unser körper bekommt ja nichts mehr und grapscht sich dementsprechend sofort alles was er bekommt,
regulierst du deinen stoffwechsel aber, wird dein körper sich einspielen und deine verdaung wird wieder in schuss kommen.

ich bin heute im 2ten tag, ich weiss das ist nicht viel, aber ich tue es sonst jeden verdammten tag und ich muss kämpfen.
Im moment konzentriere ich mich darauf meinem körper zu vertrauen und gesund zu werden.

und vor allem musst du das zentrum sein und nicht dein freund oder eine andere person.
du musst lernen dein glück unabhängig von anderen menschen zu machen.

und wenn du druck hast solltest du dich schnell ablenken, ich war gestern zb seit langem mal wieder freunde besuchen habe auch chips und sowas gegessen und konnte überraschenderweise auch völlig abschlalten.
und ich habe jetzt auch schon großen fa druck möchte mich aber wehren, deswegen schreibe ich hier zb im forum auch beiträge.
das lenkt ab und es andere freuen sich, ausserdem habe ich ja eh ein mitteilungsbesdürfnis gerade, weil ich so unter diesem fressdruck stehe.
nachher werde ich zu meinem freund fahren. ich packe meinen tag einfach mit aktivitäten und ablenkungen voll. mir hilft esm vielleicht ja dir auch


ich wünsch dir viel kraft und ausdauer:)

viel spass beim schreiben :)
Zuletzt geändert von Lilo am Mi Aug 12, 2009 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Endlich der erste Schritt

#5
Hey!
Gern geschehen, ich weiss doch auch wie das ist.Es ist immer alles so leiccht gesagt, wenns so einfach wäre, wären wir hier alle gesund.

Ich habe übrigens heute kläglich versagt und bin vorhin zum imbiß gelaufen, und habe quasi danach noch dem lieferservice geld in den rachen geworfen und dem kloh einen besuch abgestattet.
Und obwohl ich merke , das ich nicht alles raushabe, das mein bauch aufgeläht ist und ich durch den anfall zugenommen habe, das mein freund heute noch erwartet das ich zu ihm in die andere stadt komme weil er da gerade ist und er morgen bday hat, wehre ich mich gegen den gedanken das ich es heute nochmal tun werde.

Es ist schwierig und schwer zu umgehen, das wissen wir hier ja alle.
Aber es freut mich das du zu uns gefunden hast.



Wer weiss denn von deiner ES ?


Lg Lilo!