Bin auch eine NEUE alte...

Hallo Zusammen,

ich bin auch eine "Neue" :D aber was die B angeht eine alte ich habe sie schon 20 Jahre, ja das hört sich gar nicht gut an aber ich kann von mir sagen das ich zum Glück in einem Maß betreibe in dem ich einem relativ normalem Leben nachgehen kann. Ich arbeite Vollzeit und pflege auch meine Freundschaften/Beziehungen das liegt wohl daran das ich mich sehr gut verstellen kann...und wenn es nicht klappt dann distanziere ich mich für eine Zeit lang bis ich mich wieder fange..ich hatte aber Phasen in denen ich nicht mehr klar kam das war zum damaligen Zeitpunkt sehr schlimm das ist aber schon ein paar Jahre her. Was nicht heißt das es für mich kein Problem darstellt aber ich habe mit der Zeit gelernt damit zu Leben. Trotzdem wäre ich auch froh wenn ich es schaffen könnte es "ganz" zu lassen für mich ist die B ein Ventil das heißt wenn ich großen Druck bekomme habe ich sie...wenn es mir gut geht und soweit alles rund läuft schaffe ich es auch es über einen längeren Zeitraum es nicht zu machen. Aber immer wenn ich denke das ICH jetzt die B im Griff habe dann kommt auch immer wieder der Tag wo ich Rückfällig werde wenn ich so gestreßt bin das ich dann nicht mehr darüber nachdenke und das belastet mich weil es dann auch wieder ein Zeit dauert bis es sich wieder beruhigt. Ich brauche irgendwas anders als Ventil aber irgendwie klappt das dann nicht. Trotzdem gab es auch oft (im Verhältnis zu 20 Jahren) Tage in denen ich NEIN zur B gesagt habe wenn ich gemerkt habe sie klopft an und das ist ein Hochgefühl das macht mich dann Stolz. Naja aber blöder Weise klappt das nicht immer und somit wechseln sich die Phasen ab klar kommen und dann wieder drin hängen und das nagt an mir...ich würde mir wünschen das ich es irgendwann schaffe es ganz zu lassen. Weiss jemand ob und wie groß die Chance ist es ganz zu lassen?

Grüßle emmy :D

Re: Bin auch eine NEUE alte...

Hallo Bärta,

danke für Deine Antwort,ja da ist die Handlung teilweise schon im Unterbewußt sein. Ich war auch bei einem Therapeuten und der war spezialisiert auf dem Gebiet...als ich ihm von mir erzählt habe hat er gesagt er kann nix für mich tun nach 20 Jahren muss ich es entweder selber wieder "umpolen" oder aber in eine Klinik gehen. Das fand ich krass weil mir auch das Gespräch mit jemanden der sich Auskennt 1x die Woche bestimmt gut getan hätte besser als nix. :cry: Aber nun gut er war ehrlich das war erst vor kurzem und ich dachte mir Dir zeig ichs das schaff ich*hihi* und jetzt arbeite ich so gut es geht an mir deshalb bin ich auch hier ich möchte mich jetzt einfach mehr damit auseinander setzten...bin seid ein paar Tagen wieder lieb zu mir und hoffe es hält lang an :lol:

Grüßle emmy