Ganz kurz nur

#1
Hi,

ich bin nicht so mutig oder vielleicht noch nicht soweit meine Geschichte hier niederzuschreiben -typisch Ich eben :wink: , aber ich hoffe es ist OK.
Ich besuche diese Seite schon seit längerem, aber war mir nie sicher, ob ich mich anmelden soll oder nicht, weil ich oft das Gefühl hatte nicht "erfahren" genug zu sein, was natürlich schwachsinn ist.

Bin froh diesen Schritt ersteinmal getan zu haben und hoffe auf eine hilfreiche Zeit hier...

ganz lieben Gruß

Nala

Re: Ganz kurz nur

#2
Hallo Nala!

Herzlich willkommen hier :D

Wie meinst du das denn - "nicht erfahren genug" zu sein? Versteh das nicht so ganz...

Wär toll, wenn du ein bisserl mehr über dich erzählen könntest! Wie alt bist du denn? Wie lange steckst du schon in der B*? Hier ist ja alles ganz anonym, dh du brauchst dich nicht fürchten, etwas mehr über dich zu erzählen - es sei denn, du bist noch nicht bereit, dich selbst mit der nackten Wahrheit auseinanderzusetzen...

Alles Liebe - ich hoffe, du findest hier was du suchst
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Ganz kurz nur

#3
hallo Nala :)

Schön das du endlich den Mut gefasst hast, dich hier anzumelden.
Ich kann dir sagen, für mich war es auch komisch meine Geschichte niederzuschreiben und anderen zu erzählen. Aber ich war sogar überrascht was ich dann so geschrieben habe, denn bisher war alles ja nur in meinen Gedanken. Und ich muss sagen, ich habe mich nach einem Tag schon gut aufgehoben gefühlt :D
Und ich kann dir auch noch sagen, hier bekommt man wirklich viel Hilfe und hier sind alle wirklich nett. :)

Schön das du den Schritt gemacht hast :) und hoffentlich machst du einen weiteren Schritt und erzählst uns von dir, damit wir dir helfen können und dir zeigen können, dass es anderen ähnlich oder genauso geht wie dir.

Aber drängen tut dich natürlich keiner, du kannst dich weiterhin umschauen und dir die Zeit lassen die du brauchst.

Bianca
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Re: Ganz kurz nur

#4
Danke für die Willkommensgrüße :)

@Mietzekatze
Ich habe mich hier im Forum schon öfters durchgelesen und habe oft den Eindruck gehabt, dass es mir gar nicht so schlecht geht,wie vielen Anderen hier und dass ich nicht so schlimme Situationen durchgemacht habe, die mit meiner Essstörung zusammenhängen, aber ich weiß, dass das so nicht richtig ist.
Es fällt mir noch schwer mich mit all dem auseinander zu setzen, weil ich es immer verdrängt habe und wenn ich hier ersteinmal beginne über mich zu schreiben, werde ich mir wohl oder übel mehr Gedanken über meine Situation machen müssen.

@Bianca
Das ermutigt mich wirklich sehr, was du da schreibst! Ich finds wirklich cool, wie offen ihr hier über euch schreiben könnt.

Ich weiß nicht so genau, wie lange ich an einer Essstörung leide, aber ich glaube seit ich 13-14 bin. An Bulimie leide ich seit meinem 17 Lebensjahr. Werde nächsten Monat schon 19.
Meine Familie weiß von meiner Essstörung, aber angesprochen wurde ich bisher nie- direkt zumindest nicht. Ich kann sagen, dass ich in eine Rolle gedrängt wurde, die ich über alles hasse. Damit ich meine Familie, besonders meine Mom nicht verletze, bin ich die, die sie sich wünschen. Ich glaube das reicht erstmal, sonst schreibe ich nur noch blödsinn und ich bereue es nachher noch.

Nala