Hallo an alle,
ich habe vor knapp einem Jahr erst mit übertriebenem Sport und schließlich mit einer Kombination aus Fasten und Sport ziemlich viel Gewicht verloren.
Bevor ich in diesen "Strudel" gekommen bin hatte ich eigentlich immer das Gefühl dass ich mit mir ziemlich zufrieden bin. Doch irgendwann genügte ich mir selber nicht mehr. Ich wollte "noch toller" sein- ich hab bei einem Forum-Beitrag gelesen dass jemand so toll aussehen wollte dass sich alle nach einem umdrehen (Männer & Frauen) und neidisch sind.... so in etwa war das bei mit auch.
Naja ich konnte dann mit dem Fasten etc fast gar nimmer auffhören, wie ein Zwang-um eben die Kontrolle haben. Erst als meine Mama gesagt hat "Jetzt ist endlich Schluss damit- du bist nicht mehr du selbst!" hab ich gemerkt dass ich wirklich "nichts" mehr war- nur noch einen leere Hülle ohne Kraft.
Das war kurz vor Weihnachten- ich hab dann selbst eingesehn dass ich wieder zunehmen muss für Optik, Gesundheit und Psyche... Das hab ich dann mit unmengen Plätzchen auch geschafft.
Am 2. Weihnachtsfeiertag war ich dann zum ersten mal nach einer Plätzchen-FA im Bad...
Mir war klar dass das der erste Schritt in ein noch viel größeres Problem war- also hab ich ab da gegessen und gegessen und alles behalten.
Irgendwann ist das schlechte Gewissen einfach zu groß geworden- selbst der Sport konnte nichts "ausgleichen" ... ich wollte doch das " Erreichte" , also den Gewichtsverlust, teilweise behalten. Sonst wär ja die ganze Mühe umsonst gewesen. Mir wurde immer klarer was ich mir selber eigentlich angetan hatte- der Ausgleich/Belohnung waren dann jetzt die ganzen Süßigkeiten...
Ich hab mir bei m Bäcker extra eine Tüte mit Gebäck gekafuft, schon mit dem Vorsatz dass alles wieder raus muss- ich wollte damit endgültig einen Schlussstrich ziehen. Meine Süßigkeitensucht endgültig beiseite legen und einen Neustart machen... Hat leider nicht ganz geklappt.
Meine Gedanken drehn sich immer noch um Essen, Nicht-Essen, Kalorien, "wie das du viel Gegessene ausgleichen"...wie noch toller sein blabla....
Ich hab zum Glück erst zweimal das Essen wieder rausgewürgt, danach is es mir jedes mla beschissen gegangen. Ich kann und will das nicht mehr mahen. Ich wünsche mir dass ich andere Gedanken finden kann auß Essen und Kalorien- leider bin ich aber auch einer der Menschen die einfach zu viel Wert auf daas Äußere legen, obwohl ich das bei anderen verurteile...
Ich merke dass diese FA immer wieder kommen und ich weiß nicht wie ich auch diesem immer wiederkehrenden Strudel heruasukommen soll!
Es tut mir Leid wenn ich hier so viel "Platz" in Anspruch nehme, es gibt viel schlimmere Fälle als mich- ich erwarte auch keine schnelle Anwort- es wäre toll wenn jemand der es vielleicht schon "geschafft" hat mir eine paar Tipps geben kann- ich glaub es is einfach jetzt noch die Reissleine zu ziehen...!
Vielen vielen Dank, Lg an alle
Re: Neu dabei
#2ts? schlimmere fälle? mädel! was meinst du damit? du bildest dir da was ein *smile* alle fälle sind genau gleich schlimm! es gibt lediglich einige leute die meinen sie seien die ärmsten der ärmsten - nicht beachten! Du bist genau gleich zu behandeln und drängst dich ja auch ned in den vordergrund!
also ich finde es "witzig" (ok.. schlechte wortwahl) - aber es war bei mir genau gleich.. hm.. ich rutschte nur noch tiefer rein. so tief wie ich nie rein wollte. ich habe nun 7 jahe gebraucht um ein bischen raus zu kommen. so, dass es mir zumindest nicht mehr stets passiert. vielleicht hilft dir das insofern, dass es irgendwann besser wird. aber alle hier drin würden dir wohl einen rat geben: Hör damit auf, solang du noch kannst.. denn irgendwann gehört es leider total dazu, macht dich kaputt und vor allem all die schäden.. gott ich sage dir! ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich nie ein kind bekommen könnte..
also ich finde es "witzig" (ok.. schlechte wortwahl) - aber es war bei mir genau gleich.. hm.. ich rutschte nur noch tiefer rein. so tief wie ich nie rein wollte. ich habe nun 7 jahe gebraucht um ein bischen raus zu kommen. so, dass es mir zumindest nicht mehr stets passiert. vielleicht hilft dir das insofern, dass es irgendwann besser wird. aber alle hier drin würden dir wohl einen rat geben: Hör damit auf, solang du noch kannst.. denn irgendwann gehört es leider total dazu, macht dich kaputt und vor allem all die schäden.. gott ich sage dir! ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich nie ein kind bekommen könnte..