Ich lese in diesem Forum schon seit mehreren Jahren aufmerksam die Beiträge und bin eigentlich ganz schön traurig, dass das Thema Bulimie immer noch einen so hohen Stellenwert in meinem leben hat

Naja, mal kurz was zu mir!
Ich bin 26 Jahre und leide seit fast 9 Jahren an Bulimie, was ich selber total erschreckend finde. Ich hatte zwischendurch, als ich studiert habe, zwar zwei kotzfreie Jahre, aber danach hat sich diese blöde Krankheit wieder die Macht über mein Leben genommen <ärger> und seitdem bekomme ich mein Leben und die Krankkeit einfach nicht in den Griff <traurigkuckt>
Zwischendurch habe ich auch immer mal extreme Hungerphasen (So wie momentan) oder auch richtige Futterphasen, aber ich schätze, das ist typisch für Bulimiekranke.
Ich mache seit Dezember eine Gruppentherapie, in der ich mich meistens auch sehr wohlfühle, nur hat meine Therapuetin gesagt, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre, weil in meiner Vergangheit so viel falsch gelaufen ist (s*x**ll* Übergriffe von meinem Großvater, ein kühles Verhältnis zum Vater und eine Mutter, die selber essgestört und dazu noch alkoholabhängig war, was sie mittlerweile Gott sei Dank gut im Griff hat <aufHolzklopft>).
Ich habe diesen Mist einfach schon sooo lange, dass ich manchmal wirklich die Hoffnung aufgebe, nochmal richtig da raus zu kommen und obwohl ich einen Freund habe, der hinter mir steht und Eltern, mit denen es auch im Moment gut läuft fühle ich mich mit meinen Probleme so verdammt alleine.
Außerdem habe ich schon mit den Folgeschäden von Bulimie und ständigem Hungern zu kämpfen, wie extreme Magen-und Verdauungsprobleme, dünnen und fusseligen Haaren, trockener Haut und einer extremen Schlappheit. Und das, obwohl ich noch im oberen Normalgewichtsbereich bin...
Momentan übertreibe ich es auch wieder total mit dem Sport und bin nur noch ausgelaugt! Das Problem daran: Ich habe das Gefühl, ich muss mich so fühlen. Wenn ich mich mal gut und fit fühle, bekomme ich direkt Panik, dass ich zuviel gegessen haben könnte.
Ach, ich hasse es, ich will endlich wieder richtig leben und satt sein dürfen.
Wie motiviert ihr euch, wenn ich fragen darf, wenn ihr mal so richtig unten seid?
Irgendwie bin ich grad so down!