Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#1
Hey leute ich heisse Alex und meine kleine Schwester ist 2001 an bulimie gestorben,
ich dachte ich werde nie mehr lachen können und der schmerz war unerträglich,
ich dachte auch sehr intensiv über selbstmord nach :evil:
ich stellte mich dem schmerz und der tatsache und verarbeitete meine gefühle in einem song
dem ich meiner kleinen schwester gewitmet habe, der song hat mir persönlich geholfen mit all dem fertig zu werden.
wenn ihr fragen habt wie und wann es zu ihrer krankheit kam,oder was für fehler keiner machen sollte,ihr könnt alles fragen und hoffe ihr stellt viele fragen weil ich mit meiner erfahrung vielleicht ein wenig helfen kann.
den song und video könnt iht bei my video finden. ( susi k. )
http://www.myvideo.de/watch/6686075/Susi_K
p.s das ist keine promo für den song,falls es so rüber kommt.
warte auf eure fragen!
Alex k.

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#4
Hallo Alex!

Puh..jetzt fehlen mir grad echt die Worte..
Und es ist auch gar nicht so einfach sie wiederzufinden!
Ich finde es mehr als beeindruckend, wie Du mit Deiner Trauer letztlich umgegangen bist und irgendwie sind mir grad die Tränen in die Augen geschossen. Ich selbst bin ehemalig und wieder gesund, aber troz allem ist das irgendwie aufwühlend. Ich denke einer Vielzahl der Leute hier ist nicht klar, dass Bulimi eine Krankheit ist, an der man sterben kann und dass auch tatsächlich Menschen daran, bzw. an den Folgeerscheinungen sterben. Ich meine, klar weiß man die theoretischen "Fakten" aber mal ehrlich, wer von denen, die mitten in der Scheiße stecken denkt schon: ICH könnte es auch sein..
Hier im Forum gibt es eine Mutter, deren Tochter auch an den Folgen der Bulimie gestorben ist und dennoch hab ich oft das Gefühl, dass das zwar wahrgenommen wird, aber...Mensch wie soll man das ausdrücken..eben nicht wirklich daran gedacht wird, dass das jedem anderen hier genauso geschehen kann..

Ich hoffe Dein Beitrag erreicht vielleicht den ein oder anderen, was zu verändern..

Danke für Deinen Beitrag. Und ich freue mich, von Dir zu lesen!

LG Nadine

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#5
Hallo Alex

Leider habe ich keine Lautsprecherfunktion in der Firma, somit kann ich das Lied jetzt nicht hören. Vielleicht auch besser so. Aber ich werde es mir ganz bestimmt in einer guten Verfassung anhören.

Viele Fragen liegen mir in den Fingern, muss aber auch erst ein wenig Luft holen, bis ich mich hier wirklich einklinke.
Eine Frage möchte ich dir aber gleich stellen. Bitte nur beantworten, wenn du magst.
Welche Todesursache wurde bei Deiner Schwester auf den Totenschein geschrieben?

Sorry. Das ist für mich der 1. Gedanke, als du geschrieben hast „an Bulimie“ gestorben.

Ganz liebe Grüße
Hedi

PS. Deine Schwester und meine Tochter waren der selbe Jahrgang :cry:

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#6
Hi Alex,

so, ich schreibe nochmals.

Habe den song nun oft/ einige Male gehört (auch jetzt gerade, wie ich schreibe).
Ich bin auch '81 geboren. Ich bin Ehemalige. (ehemalig Eßgestörte)

In dem Song höre ich sozusagen (stellvertretend) eine Stimme, wie ich sie oft gerne gehört hätte (als es mir furchtbar schlecht ging, oder wenn ich manchmal heute noch ein bißchen emotional zu kämpfen habe).
Ich habe mir gewünscht, dass mich jemand so versteht, und quasi für mich Dinge sagt, die ich zu sagen ich mich nicht im Stande gefühlt hatte.

Wie ein 'Krieger' (du in dem Song), der so, wie ich, für und gegen die gleiche Sache Krieg führt, einfach so, weil er was vom Krieg kapiert.
Ich dachte sehr oft: Ich kämpfe nicht gegen mich, ich kämpfe auch nicht wegen Dinge, die andere nicht tangieren: Warum also können andere nicht auch diesen Kampf mit mir kämpfen (für eine bessere Welt).

Dein Song ist so; für eine bessere Welt. Und einmal muß ich nicht in Songs Worte wie z.B. 'Liebe' oder 'Schönheit' oder 'Einsamkeit' oder sonst was durch meines ersetzen, denn Du singst es selber: Bulimie - Danke.

Laona

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#7
Nads hat geschrieben:Ich meine, klar weiß man die theoretischen "Fakten" aber mal ehrlich, wer von denen, die mitten in der Scheiße stecken denkt schon: ICH könnte es auch sein..
Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass die meisten hier mit dem Gedanken an bzw. der Angst vor dem Tod im Hinterkopf leben... Wenn man sich erstmal so weit abgewrackt hat, dass man sich abends fragt, ob man wohl am nächsten Morgen wieder aufwachen wird oder du mitten in der Nacht aufwachst und denkst zu sterben, wird einem das bewusst, auch wenn man es sonst gerne verdrängt.

Ich finde den Song sehr traurig. An manchen Stellen konnte ich den Text leider nicht verstehen und Lyrics fand ich dazu auch nicht. Schade, dass der Song aus so einem traurigem Anlass geschrieben werden musste :(
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#8
ich möchte mich hier auch mal kurz dazuschreiben.....


oh man....

der song rührte mich echt zu tränchen... *taschentuch brauch*

es tut mir leid, das du soviel schmerz ertragen musstest!!!!

der song ist einfach nur *mir fehlen die worte dafür*
Nads hat geschrieben:Puh..jetzt fehlen mir grad echt die Worte..
Und es ist auch gar nicht so einfach sie wiederzufinden!
genauso gehts mir auch gerade im moment
Nads hat geschrieben:Ich denke einer Vielzahl der Leute hier ist nicht klar, dass Bulimi eine Krankheit ist, an der man sterben kann und dass auch tatsächlich Menschen daran, bzw. an den Folgeerscheinungen sterben.
doch... also ich kann nur von mir reden... ich weiß das man dadran sterben kann.. das weiß ich... nur.. naja... man verdrängt das auch sehr sehr oft, weil man auch denkt, ach mir passiert das nicht... doch... hmmm... was ist, wenn es wirklich mal einem selbst trifft.....

der song und die beiträge hier stimmen mich echt nachdenklich.. genauso wie einige andre videos.... *grübel*
Nads hat geschrieben:Ich hoffe Dein Beitrag erreicht vielleicht den ein oder anderen, was zu verändern..
ich glaub das hat er bei mir erreicht.... wieder ein video und beitrag mehr, der mich zum nachdenken bringt.....

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#9
Ist zwar überhaupt nicht mein Musikgeschmack, aber dein Song hat mich echt berührt. Er bringt sehr viel rüber und besser hättest Du deine Gefühle wohl kaum an den Mann bringen können. Dein Verlust tut mir sehr Leid für Dich. Ich hoffe in den vergangenen Jahren hast Du wieder zurück ins Leben gefunden. Der Titel kann sich wirklich hören lassen und es wäre schön, wenn er vor allem Betroffene erreicht.
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#10
lieber alex,

auch mich hat dein song extrem berührt. ich finde es beeindruckend, dass du es geschafft hast, deine trauer durch die musik auszudrücken, was sicherlich nicht leicht war. der text ist ziemlich hart, aber genauso hart wie die realität es selbst ist und somit irgendwie auch so.. richtig. es tut mir sehr leid für dich, dass du deine schwester an die bulimie verloren hast. ich glaube, es gibt nichts schrecklicheres. und auch in mir schreit jedesmall alles auf, wenn ich von solchen persönlichen schicksalen höre. vor ein paar jahren hätte mir das wohl auch noch passieren können. erinnerungen werden wach. besorgte blicke der ärzte und der satz "ein wunder, dass sie mit dem puls und dem zustand im gesamten überhaupt noch am leben sind, es ist allerhöchste zeit gewesen, dass sie kommen", als ich freiwillig in die klinik ging. man glaubt immer, einen selbst wird es nicht treffen, schließlich hat man ja sonst scheinbar alles im griff. und zugleich gibt es diese vielen düsteren momente, in denen es einem nahezu egal ist, oder man sich gar wünscht, dass es einen treffen wird. ich war damals nicht stark untergewichtig. nach außen hin sah ich eigentlich relativ gesund aus, was wiederum zeigt, dass bulimie schon allein deshalb sehr gefährlich ist, weil die folgen schleichend und häufig unsichtbar kommen. was mit unseren organen passiert ist, sehen wir leider nicht auf den ersten blick. du solltest diesen song noch oft singen. du solltes versuchen, ihn zu veröffentlichen, wo es geht. menschen wie dich brauchen wir. danke...

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#11
Hallo alex,

es tut mir sehr leid, dass dies mit deiner Schwester passiert ist. Dein Lied hat mich sehr berührt. Es ist wirklich wunderschön geschrieben. Deine Schwester wäre sicher sehr stolz auf dich und würde sich freuen, könnte sie sehen was du auch nach ihrem Tod für sie tust.

Liebe Grüße
Steppenwoelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#12
Ach du scheiße. :cry: Normalerweise schaue ich mir solche Videos nicht an, weil ich es nicht schaffe. Oder wenn doch, breche ich sie nach ein paar Sekunden ab. Deinen Song habe ich ganz angehört, mir wurde heiß und kalt und meine Augen haben gebrannt. Verdammt. Ich bin selbst Betroffene habe aber auch eine "kleine Schwester", die lange Zeit mit einer ES kämpfte, es schlussendlich aber geschafft hat, den Weg zur Gesundung zu finden. Oh Gott, ich darf gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn... Nein! Ach scheiße, das tut mir so leid. Alex, ich verstehe zumindest in Ansätzen, was du durchgemacht hast und irgendwie... mir fehlen die Worte! :cry:

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#13
Hallo Alex,

hab mir das Video auch angeschaut und eine Runde geheult. Stimmt der Rest auch? Ist deine Mutter schwer krank und dein Bruder Alkoholiker und was war da noch mit der anderen Schwester, hab ich aksutisch nicht ganz mitgekriegt. :shock: Ist ja schrecklich. Wie geht es dir denn?

lg

aire

Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

#14
Hallo Alex

ich möchte dir einfach danke sagen. du singst in dem lied, dass du diesen song deiner schwester und all denen denen etwas schlimmes wiederfahren ist witmest. danke dafür.
es berührte mich das lied zu hören. habe es mehrmals gehört und deine kleine schwester hatte recht, du bist ein star. danke dass du es gewagt hast, deine trauer und deine gedanken wie gefühle zu einem lied zu formen und es nun anderen schenkst.

auch mich würde es interessieren wie es dir nun geht?

es grüsst
papillon