Zuerst einmal ein Hallo an alle...

...ich hoffe, dass ich hier nicht unerwünscht bin und mich ein bisschen mit Frauen und Männern mit ähnlichen Problemen austauschen kann. :)

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich versuche, hier nichts falsches zu schreiben (Gewicht, Kalorien usw.), wenn ich doch was falsch machen sollte, sagt bitte bescheid! ;)

Also ich bin 21 Jahre alt, studiere im schönen Baden-Württemberg und bin seit nun schon knapp 6 Jahren essgestört, seit 5 Jahren habe ich Bulimie. Angefangen hat alles, als ich im Laufe der Pubertät eben auch weiblicher wurde und leichtes Übergewicht bekam. Habe erst zirka ein halbes Jahr sehr stark und gefährlich abgenommen und dann die Bulimie "für mich entdeckt". Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe war sie zeitweise sehr stark, weshalb ich auch mit 17-18 ambulante und eine stationäre Therapie gemacht habe. Leider wurde ich ziemlich dadurch enttäuscht und überrascht, wie wenig ich die Essstörung kontrollieren konnte und wurde ziemlich bald rückfällig. Dann folgte die schlimmste Phase zwischen 18 und 20, während der ich aus dem Gefühl heraus, die Bulimie zu brauchen, nicht mal mehr versuchte normal zu essen und mich quasi mit der Essstörung arrangierte.
Nach dem Abitur packte mich endlich wieder die Motivation, etwas an meinem Leben zu ändern und mit Beginn des Studiums funktionierte das auch erstaunlich gut. Bis auf ein paar Rückfälle und eine etwas schlimmere Phase vor ein paar Monaten, habe ich das Gefühl, die Essstörung relativ gut unter Kontrolle zu haben. Bin momentan bereits auch etwa 2 Monate rückfallfrei. :)