Wollte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen.

Was mich persönlich angeht, muss ich ehrlich zugeben, dass mein Essverhalten auch nicht wirklich ganz in Ordnung ist, da ich eigentlich nie frühstücke und recht selten zu Mittag esse (oft aus Mangel an Zeit), wobei dann Abends oft genug die Heißhunger- (Freß-) Attacken kommen. In Verbindung damit, dass wir (also mein Mann und ich) zur Zeit keine wirkliche Küche haben und daher öfters mal zu Dosen- und Mikrowellenfutter greifen, anstatt besser und gesünder zu kochen, könnt ihr euch ja vorstellen, wie das bei uns so ausgeht. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an den künstlichen Zusatzstoffen in den Fertigprodukten liegt, oder "nur" an den ungeregelten Essenszeiten, habe seit einigen Monaten nämlich beträchtliche Probleme mit Sodbrennen, Verdauungsstörungen (Reizdarm) und mehr. Außerdem habe ich auch in der letzten Zeit immer wieder Probleme, klar bestimmen zu können, was es essenstechnisch geben soll, da mir beim Gedanken an so ziemlich alles der Appetit vergeht. Ein weiteres Problem ist, dass mir neuerdings auch immer wieder übel wird, und das unabhängig davon, ob ich viel oder wenig zu mir genommen habe. Daher haben mein Mann und ich uns nun dazu entschlossen, regelmässiger und qualitativ besser zu essen... wobei wir schon feststellen konnten, dass es gar nicht sooo einfach ist, das gewohnte Essverhalten einfach mal so umzustellen. Hoffe es ist OK, dass ich das alles hier so hinschreibe...

So, das war's für jetzt, muss nämlich schon wieder los *auf die Uhr guck und

Viele Grüße,
Hoppel