ich bin neu.

Hallo meine lieben-

Ich habs endlich geschafft! Ich habs geschafft zu meiner Bulimie zu stehen- das ist ein wichtiger schritt für mich...hmmmm wo soll ich anfangen..

eigentlich fings damit an, das ich nach erfolgreicher ernährungsumstellung und abnahme wieder richtig doll gegessen habe und ungwohnt viel zugenommen habe. vermutlich habe ich bei meiner abnahme doch etwas falsch gemacht und zu wenig kcal zu mir genommen. tja, also jojo liess grüssen. Ich hatte eigentlich einen normalen BMI, und gemäss diesem Idealgewicht,nun fing ich mit einer gesunden abnahmkalorienmenge an und so weiter und so fort..und irgendwann schätzte ich immer wahnsinnig grosszügig und ass gegen weihnachten nicht mal die hälftge von meinem leistungsumsatz..ich hab gefroren. ich war krank..mein ganzer tag bestimmt4e nur noch das essen...meine hauptaufgabe war es meinen kalorienplan einzuhalten...
ja ich habs geschafft.-ich hab toll abgenommen und bin leicht untergewichtig-aber für meine verhältnisse ideal...naja, irgendwann kann man nicht mehr abnehmen und irgendwann möchte der körper auch mal wieder mehr.

Fressattacken kamen..und wenn ich schon esse, dann sag ich mir "so richtgig, damit nachher alles besser flutscht"..und seit zwei monaten schon erbreche ich nun mehrmals die woche. gerade heute hab ich min. das vierfache von meinem GU gegessen am abend und danach 45min so viel wie nur ging rauserbrochen...
ich versteh es nicht- ich bin eigentlich ein intelligentes mädchenglaubte ich zumindest. aber bei solchen FA's sowie des erbrechens spinnt einfach mein kopf!!!

ich werte meine bulimie zurzeit nicht. sie gehört zurzeit zu mir- im bewusstsein, dss ich mich von ihr trennen muss, und auch will.. mein hauptproblem ist, dass wenn ich heute zu viel gegessen habe und ja nicht weiss, wie viel kalorien ich wieder rauserbrochen habe "bestrafe" ich mich dann.und esse am nächsten tag keine kohlenhydrate und nur wenige kalorien..folge, am nächsten tag wieder eine FA. ich muss es schaffen, wieder täglich eine normale kalorienmenge zu essen...

ich hab nur ein problem_: mir gefällt es endlich schlank zu sein- ich bin nicht zu dünn. das nicht...ich fühl mich einfach pudelwohl so wie ich bin, und will nicht weiterabnehmen. aber schon gar nicht zunehmen- und in diese richtung steuere ich

so ein wichtiger schritt ist getan_ meine geschichte hab ich nun hier runtergeschrieben...das schweigen und verheimlichen hat für mich nun damit mal ein kleines ende gefunden.
Zuletzt geändert von Deborah am Fr Mär 06, 2009 0:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ich bin neu.

Hallo :-)

Die Angst zuzunehmen , besitzen wohl die meisten hier. nur kann ich dir sagen, dass wenn man sich seinen Ängsten stellt, man aus dem teufelskreis ausbrechen kann.
So wie du hab ich es auch lange gemacht und durch die Fas ist mein Gewicht sehr langsam , aber kontinuierlich gestiegen.
Jetzt aber, da ich damit aufgeört habe, sinkt es. Langsam , aber kontinuierlich. Und ich schätze, es pendelt sich auf was föllig gesundes ein, mit dem ich gut leben kann.
Ich hab die ganzen verbote gestrichen und zähle keine Kalorien mehr. Ich esse sehr langsam und zu geraegelten zeiten, aber eben alles das , worauf ich Lust habe. Zudem richte ich es mir schön auf einem Teller an und nach dem Essen bin ich befriedigt und hab nur leicht den Drang noch mehr zu essen. aber die Tipps die auf dieser Page gegeben wurden , sind gut.
Probiers mal.
Es ist ein wunderbares Gefühl der Selbstbestätigung dies endlich zu schaffen :-)[color=#FF0000][/color]
Viel Erfolg

Re: ich bin neu.

hallo. Es wäre nett wenn du nicht unbedingt schreibst wieviel du von deinem GU oder LU du isst, wäre für mich eine kcal angabe und die ist hier nicht erwünscht.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.