Noch eine Neue ;-)

hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, mich nun doch hier anzumelden,und vielleicht durch gespräche mit gleichgesinnten hilfe zu bekommen und neue kontakte zu knöpfen,wer weiß,vielleicht bringt es ja sogar etwas. *hoff* ;)

ich bin 18 jahre alt und habe seit gut 5 jahren diverse essprobleme.
anfangs,als pummeliger teenie,wollte ich ja eiiiigentlich nur ein paar kilos abnehmen.
tja - es sind mehr als "ein paar kilos" geworden...
irgendwann habe ich vollkommen die kontrolle verloren und bin in die bulimie gerutscht!
ich habe unheimlich viel abgenommen,war nurnoch haut und knochen und habe durch diese schreckliche krankheit SO viel verloren und kaputt gemacht. ich hatte zb noch keine beziehung, habe viele freunde verloren und sooo vieles verpasst, was man doch eig in seiner jugend/teenagerzeit erleben sollte: nein,ich meine damit keine sinnlosen besäufnise etc sondern einfach rauszugehen , spaß zu haben mit freunden, zu flirten und das leben zu genießen.
tja, das alles ist an mir vorbeigezogen.

irgendwann wurde aus der bulimie nurnoch magersucht, ich hatte angefangen zu essen, aber da es einfach viiiel zu wenig war war ich immernoch stark untergewichtig und krank.

jedoch schaffte ich es mein normalgewicht zu erlangen,ich aß mehr,trieb sport und ja - ich war "geheilt" - kann man sagen, ein knappes halbes jahr ging alles gut.

doch neulich hatte ich einen starken rückfall...
durch meine einsamkeit/traurigkeit habe ich wieder mit dem erbrechen angefangen.
ich will es doch eig garnicht,aber trotzdem ist da dieser drang. :(
es ist wie früher - ich fresse den ganzen tag und danach laufe ich sofort zur toilette...
das gefühl danach ist unbeschreiblich :( aber ihr wisst sicher,wovon ich rede.

nun gut, jedenfalls finde ich es schön,dass es hier leute geht die dieselben probleme haben und mich verstehen können! :) okay,nicht "schön",aber "hilfreich".;)

Ganz liebe Grüße!!!

Re: Noch eine Neue ;-)

Herzlich Willkommen Frühlingserwachen!

ps: Ich habe eine CD mit Naturheilklängen, auf der gibt es ein Lied das den gleichen Titel wie dein Nickname trägt. :wink:

Ich wünsche dir selbstverständlich einen ganz guten Austausch hier und auf dem Weg in deine Zukunft alles alles Gute.
Genau, es ist sicher hilfreich wenn du dich hier mit Leuten austauschen kannst die diese Problematik selber kennen und deine Gedanken verstehen können!
Vielleicht lesen wir später mal wieder voneinander... bis dahin schicke ich dir liebe Grüsse

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

vielen dank larissa! :)
ich bin für JEDEN austausch bzw für jedes gespräch,dass mir auch nur IRGENDWIE weiterhelfen kann, sehr dankbar! denn ich könnte momentan einfach nurnoch heulen.

aber naja - möchte hier keinen mit meinem selbstmitleid nerven, denn ich glaube dass es euch auch nicht so besonders gut geht!? :wink:

jedem geht es irgendwann mal schlechter... aber auch dann kann man sich gegenseitig austauschen, unterstützen und helfen.

Nein, mir geht es auch nicht gerade so besonders. Normalerweise schreibe ich viel ausführlicher, allerdings war es mir einfach gerade wichtig dich hier zu begrüssen ( :wink: ) und deshalb halt auch nur ganz kurz... -aber immerhin! *grins*

Du nervst niemanden hier...schreib einfach das was dich beschäftigt und das was für dich im Moment sehr schwer ist und du Rat und Hilfe haben möchtest...
ps: das kannst du ja gut auch hier in dem Thread tun, dann hast du alles schon zusammen. (musst du aber nicht)

Ich schicke dir liebe Grüsse und viel Glück

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

wirklich lieb , vielen dank für deine worte! :) :)

mir kommt momentan einfach alles so sinnlos vor, das ist wohl das schlimmste...
ich sollte mich doch eig aufraffen und mir sagen "stop, reiß dich zusammen, du kannst es,du konntest es ein halbes jahr - wieso jetzt nicht mehr?!"
aber ich will nichtmal wirklich was ändern, ich "genieße" es im selbstmitleid zu zerfließen und einfach weiterzumachen mit dem erbrechen, da es momentan das einzige ist dass mir bleibt.
zumindest fühle ich mich so - ganz schön traurig,nicht wahr?! :roll: wenn die krankheit das einzige ist,dass einem bleibt im leben.

habe viele freunde verloren und sooo vieles verpasst, was man doch eig in seiner jugend/teenagerzeit erleben sollte: nein,ich meine damit keine sinnlosen besäufnise etc sondern einfach rauszugehen , spaß zu haben mit freunden, zu flirten und das leben zu genießen.
:| ja, echt scheiße, wenn ne ES einem das Leben verbaut..

Oh man, ich wünsche Dir, dass es besser wird.

Ich würd ne Thera anfangen.... was hältst Du davon?

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

genau...das wäre meine nächste Frage gewesen...

Wie stehst du zu einer ambulanten Therapie? Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?
Weisst du, ich weiss selber dass es, so glaube ich, allen so geht dass sie das nicht wollen am Anfan... Aber es ist nunmal auch eine Tatsache dass man nicht ohne Hilfe einer Fachperson da rauskommt!
-verstehst du was ich meine und dir sagen möchte?

Lg, Larissa